Warum der RB Leipzig...

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
johnny83
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 02, 2010 11:24 pm
Wohnort: Chorzow/königshütte

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von johnny83 » Sa Mär 20, 2010 11:46 am

boooaah alter, du hast doch ne macke........
rb sachsen leipzig :rofl:
Zuletzt geändert von johnny83 am Sa Mär 20, 2010 11:47 am, insgesamt 1-mal geändert.

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Liga1 2015 » Sa Mär 20, 2010 11:47 am

johnny83 hat geschrieben:boooaah alter, du hast doch ne macke........
Melde Dich nochmal wenn Du nüchtern bist und den Text verstanden hast.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von DerWürfler » Sa Mär 20, 2010 11:47 am

Getroffene Hunde bellen...danke für deinen Beitrag @ Liga
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4009
x 47

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von rstrehl » Sa Mär 20, 2010 11:49 am

Ja, finde deinen Beitrag auch Klasse!! @Liga1 2015
:clap: :clap: :clap:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Roter Bulle » Sa Mär 27, 2010 2:03 pm

warum der RBL?

nun, bei mir waren/sind es verschiedene Gründe ... erstens die Faszination meinerseits, ja ich denke man kann es ruhig fasziniert nennen, ob Erfolg, sprich Aufstiege planbar sind ... anders als die Gegner dieses Projekts konnte und kann ich mich für das Vorhaben von RB in Leipzig langfristig Profifußball zu etablieren durchaus begeistern, ich nenn es mal Vorfreude besiegt Skepsis ...

dann war da das Interesse wie Herr Mateschitz & seine Mitarbeiter gedenken dem sehr schwierigen Umfeld zu begegnen, wie das Vorhaben aussah und die dazu gehörigen Maßnahmen (Trainer, Sportdirektor, Mannschaft ... man darf ja nicht vergessen daß die ganze Neugründung ziemlich kurzfristig erfolgte) ... ob diese Transaktion ähnlich erfolgversprechend wie seine (Mateschitz) früheren Aktivitäten (Salzburg, Formel 1, Skisport, usw.) sein würde ...

dann die Hoffnung daß dem darbenden, blutleeren und sterbenden Fußballosten endlich mal etwas Positives entgegengesetzt werden kann ... kein Klub mehr in der ersten Liga, angebliche Traditionsvereine am Boden oder gar gleich insolvent, Trainerwechsel, Präsidentenstürze, Präsidiumsrücktritte, Chaos und Randale auf den Rängen, Glücksritter mit leeren Versprechungen in den Chefetagen ... die Liste ist ellenlang und könnte beliebig fortgeführt werden ... und das ist kein temporäres Problem, sondern zieht sich eigentlich schon seit der Wende durch die ostdt. Fußballlandschaft, zeitweise übertüncht von mittelfristigen Erfolgsgeschichten (Cottbus unter Geyer, Rostock und Dresden in der ersten Liga, Union im Pokalfinale) ...

und zu guter Letzt bin ich es einfach leid daß Vereine wie Lok oder Chemie es einfach nicht schaffen (wollen) das immense Potenzial was Leipzig und dessen Umfeld (nicht nur wegen dem fantastischen Stadion) bietet ernsthaft aufzugreifen und auszunutzen … Stehplatztribünen, bröckelnde Zuschauerränge, undichte sanitäre Einrichtungen, fehlende Fanzäune und alles was sonst noch zur Fußballromantik dazugehört in Ehren, aber irgendwann muß der Blick auch mal nach zielgerichtet nach vorn justiert werden, zuviel Geld, Kapital, Personen und Image wurde verschwendet als daß noch länger gewartet werden kann und irgendwann ist es dann endgültig zu spät … also, wenn nicht jetzt wann dann?
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Puma » Sa Mär 27, 2010 2:05 pm

nichts gegen stehplätze bitte ...die möchte nicht nur ich auch irgendwann mal in der red bull arena heben. ;)

:schal:
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von d1rtY » So Jun 06, 2010 2:32 pm

Wie ich zum RBL kam?
Also ich bin erst am 25. Oktober 2009 vom schönen Norden (Kiel) nach Leipzig gezogen. :D
War und bin heute immer noch mit Herzblut Fan von Feyenoord Rotterdam. Bin dort Ehrensupporter, aber mir fehlt als deutscher einfach mittlerweile die Möglichkeit jedes Wochenende nach Holland zu fahren um die Spiele zu verfolgen. Gegen Ajax, PSV oder Sparta bin ich natürlich immer noch da, egal was an dem Tag ist. xD

Da mir aber nun aber durch meine Arbeitszeiten, durch meine schwangere Freundin und durch die Strecke die Lust, Zeit und das Geld fehlt nach Holland zu fahren, war ich nun in Leipzig und Umgebung auf der Suche nach einem Verein, den ich mir Live anschauen kann, denn wie dizz am Anfang mal schrieb, will ich Fussball nicht nur im TV, Radio oder Internet verfolgen sondern LIVE dabei sein.

Von Lok und vom FCS, hatte ich dann von Bekannten hier nur schlechtes oder wenig positives gehört, wodurch diese beiden Vereine wegfielen. Dann hörte bzw. las ich vom Engagement eines Dietrich Mateschitz in Leipzig und war sofort sehr interessiert und begeistert davon. Hab zwar halt aus Arbeitszeitgründen wenig Spiele Live mitbekommen, aber das wird sich nun ab der nächsten Saison ändern. Auch bin ich sehr dafür das in den Leipziger Fussball und damit auch in Leipzig investiert wird, denn ich bin hellaufbegeistert von dieser Stadt und möchte hier auch eigentlich erstmal die nächsten Jahre nicht weg, deswegen befürworte ich alles, was dieser Stadt mal zugute kommt.

Ich möchte einfach in dieser Stadt in einem schönen Stadion, dann hoffentlich mit mehreren tausend Menschen, 3. oder 2. Liga (es muss für mich nicht mal unbedingt 1. BuLi sein) Fussball gucken. :schal:
Bild

Benutzeravatar
RedBulls Fan
Beiträge: 925
Registriert: Do Dez 31, 2009 11:21 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Leipzig-Zentrum

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von RedBulls Fan » So Jun 06, 2010 4:58 pm

Blöde frage!!! Warum sind andere Bayern Fans das kann auch keiner nachvollziehen :mrgreen:
:schal: :schal: :drum: :schal: :schal:
:winner:

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Liga1 2015 » So Jun 06, 2010 5:03 pm

RedBulls Fan hat geschrieben:Blöde frage!!! Warum sind andere Bayern Fans das kann auch keiner nachvollziehen :mrgreen:
:schal: :schal: :drum: :schal: :schal:
:winner:
doch, doch, schlechtes Elternhaus, keine Schulbildung, Alkoholismus u.s.w. :mrgreen:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

jako

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von jako » So Jun 06, 2010 5:10 pm

Von Lok und vom FCS, hatte ich dann von Bekannten hier nur schlechtes oder wenig positives gehört, wodurch diese beiden Vereine wegfielen. Dann hörte bzw. las ich vom Engagement eines Dietrich Mateschitz in Leipzig und war sofort sehr interessiert und begeistert davon..
Ich habe gehört, nie gesehen und nie versucht zu verstehen, warum es so ist.

Antworten