Thor Steinar in der Red Bull Arena

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RB Begleiter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Aug 13, 2011 10:50 pm

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von RB Begleiter » Di Mai 15, 2012 1:22 pm

Das die Kritik aus einer ehen linken Richtung kommt ist klar und absolut nachvollziehbar,
das es sogar in der Stadionordnung steht unstreicht dies noch und legitimiert somit die Kritik!

Man sollte sich aber jetzt nicht über den Beitrag amüsieren oder ins Lächerliche ziehen!

Einfach als (neue) Erkenntnis und Kritik annehmen, umsetzen, ...

An sich kann man jetzt stundenlang darüber diskutieren wer von den gefährlich aussieht und wie weit man Kleidung kontrollieren soll,
aber das war sicherlich nicht die Intention des Kommentar's!

Ggf. können ja die Schnittstellen das Thema an die Verantwortlichen weiterleiten und damit sollte das Thema hier beendet sein!
(wichtig: Meine Meinung! Ich will hier niemand von Diskussionen etc abhalten oder den Mod's vorschreiben wann ein Thema geblockt wird, aber man sollte auch die Kritik verstehen und nicht ins Lächerliche ziehen! Und auch ich unterschreibe nicht den Kommentar zu 100%, aber habe das allg. Problem erkannt und es wurde ja auch mit der Stadionordnung sinnvoll begründet)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von Imperator » Di Mai 15, 2012 1:24 pm

Sollte auch nur ein Quervergleich sein, wie polemisch man einem Verein/Fanszene ans Bein pinkeln kann.

Wollen wir etwa zukünftig auch für jeden Bengalow auch nen Extra Thread machen?
Das gehört auch nicht ins Stadion.

Klar, gehören solche Klamotten nicht ins Stadion und es muss auch besser drauf geachtet werden.
Aber wie eben auch beim Thema Pyro, schlüpfen immer mal der ein oder andere durch.
Ob die Jacke oder Pyro mehr Schaden anrichten können, will ich da sogar mal außen vor lassen.

Wie gesagt, es geht nur um die billige Polemik.
Hauptsache man veröffentlicht kein Foto von einem RB Fan mit nem Becher Bier, ... dann gibts gleich Artikel, ob denn RB die Heimat aller Alkis ist.

;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

f.k.
Beiträge: 475
Registriert: Sa Jan 14, 2012 1:48 pm

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von f.k. » Di Mai 15, 2012 1:26 pm

Skeptiker hat geschrieben:
John L. hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Wirklich sehr billig.
Dann geh ich doch gleich mal mit Seitenscheitel ins Bruno, lass mich mal schnell knipsen und schreibe dann nen Artikel zur Rückkehr tausender Adolfs.
Du böser du! :rofl:
ich finde das Thema zu ernst, um es ins Lächerliche zu ziehen.
Jup!

John L.

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von John L. » Di Mai 15, 2012 1:28 pm

RB Begleiter hat geschrieben:Das die Kritik aus einer ehen linken Richtung kommt ist klar und absolut nachvollziehbar,
das es sogar in der Stadionordnung steht unstreicht dies noch und legitimiert somit die Kritik!

Man sollte sich aber jetzt nicht über den Beitrag amüsieren oder ins Lächerliche ziehen[/b]!

Einfach als (neue) Erkenntnis und Kritik annehmen, umsetzen, ...

An sich kann man jetzt stundenlang darüber diskutieren wer von den gefährlich aussieht und wie weit man Kleidung kontrollieren soll,
aber das war sicherlich nicht die Intention des Kommentar's!

Ggf. können ja die Schnittstellen das Thema an die Verantwortlichen weiterleiten und damit sollte das Thema hier beendet sein!
(wichtig: Meine Meinung! Ich will hier niemand von Diskussionen etc abhalten oder den Mod's vorschreiben wann ein Thema geblockt wird, aber man sollte auch die Kritik verstehen und nicht ins Lächerliche ziehen! Und auch ich unterschreibe nicht den Kommentar zu 100%, aber habe das allg. Problem erkannt und es wurde ja auch mit der Stadionordnung sinnvoll begründet)


Wieso ist das so klar? Weil Hinweise von Sport Interesierten und unpolitischen Menschen - die es immer gibt wenn bei RBL sowas auftaucht, weniger wert sind? Das ist Doppelmoral und Herren Mensch Gebaren.

Sich amüsieren liest sich ganz anders. Mein Kommentar - ich fühle mich angesprochen - war zynisch

Genauso sollte es sein, das wäre das einzig Richtige - man hat aber die öffentliche Bühne gewählt also muß man auch damit leben das Selbige sich zu Wort meldet - und dies nicht immer mit einer geliebten Einheitsmeinung macht.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von Imperator » Di Mai 15, 2012 1:40 pm

@John L.
Wenn wir beide hier wirklich erklären müssen, dass wir das zynisch gemeint haben, dann scheint eh Hopfen und Malz verloren. ;)
Nun wo sportlich bei uns die Würfel gefallen sind, werden wir uns wohl leider Wochen-/Monatelang mit solchen "Konstruktionen" beschäftigen müssen. :cry:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Mai 15, 2012 1:59 pm

ich würde das echt nicht überbewerten ... die 4 sehen eher nicht aus, als würden sie das vertreten, was EINER von denen (vielleicht nicht mal mit absicht) trägt ... soll man jetzt beim einlass auch noch klamottenkontrolle machen? "ey du, zeig erstmal dein schild im kragen"

zumal die jacke auch nicht wirklich auffällig aussieht! man kennt doch den zusammenhang etc gar nicht! also ruhig blut

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von tomatentheo » Di Mai 15, 2012 2:21 pm

Was´n hier los. Wo steht bitte das Thor Steinar verboten ist?
Wenns euch stört, kauft euch die Klamotten und zwingt so die Nazi´s davon abstand zu nehmen weil es nun mainstream ist. Hat mit Troublemaker, Londsdale etc pp auch geklappt.
Hier wird geseiert wegen 4 Kindern die einfach ne coole Jacke anhaben wollen? Selbst wenn einer von denen rechtes Gedankengut trägt, ist auf der Jacke weder was rassistisches noch fremdenfeindliches zu sehen. Nur weil ihr das gern in die Marke implizieren wollt, haben die kleinen noch nix verbrochen.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von AceFace » Di Mai 15, 2012 2:24 pm

tomatentheo hat geschrieben:Was´n hier los. Wo steht bitte das Thor Steinar verboten ist?
Wenns euch stört, kauft euch die Klamotten und zwingt so die Nazi´s davon abstand zu nehmen weil es nun mainstream ist. Hat mit Troublemaker, Londsdale etc pp auch geklappt.
Hier wird geseiert wegen 4 Kindern die einfach ne coole Jacke anhaben wollen? Selbst wenn einer von denen rechtes Gedankengut trägt, ist auf der Jacke weder was rassistisches noch fremdenfeindliches zu sehen. Nur weil ihr das gern in die Marke implizieren wollt, haben die kleinen noch nix verbrochen.

Lasst mal die Kirche im Dorf.
Lonsdale wurde nie maistreamisiert sondern von den Naztis missbraucht. Bei Thor Steinar ist das was anderes, die Marke hat nen explizit rechtsradikalen Hintergrund!
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von Skeptiker » Di Mai 15, 2012 2:28 pm

tomatentheo hat geschrieben: Hat mit Troublemaker, Londsdale etc pp auch geklappt.
kann es sein, dass du bei dem Thema wenig Ahnung hast?

troublemaker und londsdale wurden von nazis missbraucht und sind nicht zu beanstanden.

thor steinar gilt deswegen als nazimarke, weil die firma von nazis gegründet worden ist und weil sie verfremdete nazisymbolik verwenden.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Thor Steinar in der Red Bull Arena

Beitrag von Imperator » Di Mai 15, 2012 2:41 pm

Fakt ist doch mal eins.
Die 4 Lausbuben gehören (recht wahrscheinlich) nicht zu einer wirklich organisierten rechten Szene.
Diese lehnt nämlich einen Verein wie RB Leipzig ab, und würden sich doch in der RBA nicht sehen lassen.
Demnach sollte man auch mal bissl den Gesamtkontext sehen.

Was aber nicht bedeutet, dass es die Klamotten in einem Stadion besser macht.
Was verboten ist, sollte natürlich auch weiterhin verboten bleiben und auch eingehalten und sanktioniert werden. Das ist klar.

Ich bitte nur darum, wegen dieser 4 Luftpumpen (sorry) ... hier nicht gleich auf ne große Keimzelle zu schließen.
Wie gesagt, die wirklich rechte Szene hat so "Ideale" wie Ehre, Stolz, rein deutsch usw.
Die können sich mit einem schwerreichen Klub, der früher oder später auch mit einer größeren Anzahl ausländischer Legionäre spielen könnte/würde, mal gar nicht identifizieren.

Sie Szene wird es auch die nächsten 20 Jahren eher bei Lok oder SV Energie Görlitz u.a. versuchen, als zu uns zu kommen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Gesperrt