Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 172
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 21:51

Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Paulchen » Fr 22. Jun 2012, 12:30

Wenn ich die Nachricht auf der RB-Seite zu den Dauerkarten richtig verstehe gibt es ab der nächsten Saison Platzkarten in der RBA. Ist das bei der zu erwartenden Zuschauerzahl nicht etwas lächerlich? Ich fand es eigentlich in der letzten Saison schön, dass man frei Platzwahl hatte. Man konnte auch während des Spieles den Platz wechseln, wenn man wollte. Jetzt bin ich fest an meinen Platz gebunden? Was meint ihr denn dazu?
Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten RB Leipzig

Beitrag von Rojiblanco » Fr 22. Jun 2012, 13:15

Abos werden in zwei Etappen verkauft. / Jeder Dauerkarten-Besitzer erhält einen festen Platz. Alle Infos, Preise und Vorteile findest du hier!

++ VORVERKAUF DAUERKARTEN STARTET AM MITTWOCH 27. JUNI IN 2 ETAPPEN ++

Neu: Ab der kommenden Spielzeit erhält jeder Dauerkartenbesitzer seinen festen Platz in der Red Bull Arena. Ihr könnt euren Platz frei wählen, deshalb lohnt sich ein früher Kauf, um noch eine große Auswahl an freien Plätzen zu haben.

Vorteile der Dauerkarte:

15 Spiele zum Preis von 13 – 2 Spiele sparen
Zusätzlich freier Eintritt bei Landespokalspielen, Freundschaftsspielen, Trainingsspielen sowie eventuellen Relegationsspielen
Stammplatzgarantie und fester Sitzplatz
Kein Anstehen an der Tageskasse


Allgemeine Dauerkarten-Preise:

Sektor A (Blöcke 4, 5, 6, 8, 9, 10):
Vollzahler: 130 Euro
Ermäßigt: 91 Euro

Sektor B (Blöcke 25 bis 31):
Vollzahler: 104 Euro
Ermäßigt: 65 Euro

Wichtig: Der Verkauf der Dauerkarten erfolgt in zwei Etappen, die nachfolgend aufgelistet sind und nur für die angegebenen Blöcke in den Sektoren A und B.


1. Etappe: 27. Juni bis 11. Juli 2012:

Verkauf an Dauerkartenbesitzer der Saison 2011/2012 (Vorkaufsrecht)
Verkauf an Neu-Abonnenten (jedoch ohne verbindliche Platzzuweisung)


In diesem Zeitraum werden die Karten bevorzugt an Dauerkartenbesitzer der Vorsaison verkauft, die das Paket „15 Spiele zum Preis von 13 – 2 Spiele sparen“ kaufen können. Auch Neu-Abonnenten können ihre Dauerkarte erwerben, erhalten jedoch noch keine finale Platzzuweisung.

2. Etappe: 11. Juli bis zum Saisonstart (10. - 12. August)

Freier Verkauf der Dauerkarten für Neu-Abonennten mit fester Platzzuweisung


Ab dem 11. Juli beginnt der freie Verkauf der Dauerkarten zu den allgemeinen Preisen bzw. dem Paket „15 Spiele zum Preis von 13 – 2 Spiele sparen“.

Verkauf der Dauerkarten:

Um eure Dauerkarte zu erwerben, müsst ihr folgenden Antrag vollständig ausfüllen. Dieser steht unter http://bit.ly/NqyYMy" onclick="window.open(this.href);return false; zum Download bereit und liegt in der Geschäftsstelle aus. Der Antrag kann online ausgefüllt werden, zusätzlich steht der Stadionplan mit den buchbaren Blöcken zur Ansicht bereit.

Ihr könnt im Antrag eure Platzwünsche für die eigenen Plätze und mögliche Sitznachbarn angeben und alternative Platzwünsche vermerken, falls der gewählte Platz schon vergeben ist.

Ihr könnt das ausgefüllte Formular faxen, mailen oder per Post schicken. Wir empfehlen euch aber aufgrund der Platzzuweisung eine persönliche Abgabe auf der Geschäftsstelle, denn dann können wir direkt prüfen, ob eure Wunschplätze noch zu haben sind.

Fax an:
0341/124 797 11

E-Mail an:
ticketing.rbleipzig@redbulls.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Post an:
RB Leipzig e.V.
Neumarkt 29-33
04109 Leipzig

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag bis Freitag: 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

verlängerte Öffnungszeiten vom 27. Juni bis 11. Juli 2012:
Montag bis Freitag: 08.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Kontakt:
Mathias Held
Telefon: +49/341/124 797 43
E-Mail: ticketing.rbleipzig@redbulls.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab Ende Juli werden die bestellten Dauerkarten dann per Post versendet.

Alle weiteren Informationen zum Dauerkarten-Erwerb und die Formulare zum Download findet ihr hier: http://bit.ly/LIFQFk" onclick="window.open(this.href);return false;
Quelle: http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_938.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Mölkau » Fr 22. Jun 2012, 13:17

Ich denke das hast du falsch verstanden. Ich nehme an das es heissen soll, dass in jedem Sektor die jeweilige Dauherkartenzahl frei gehalten wird. Platzbezogene Karten halte ich für unwarscheinlich

Edit... Auf der homepage klingt es in der Tat etwas seltsam .... Ich glaub trotzdem nicht das es komplett Platzbezogen wird. Nur die Dauerkarten vielleicht.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Kränky
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Feb 2012, 18:53

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Kränky » Fr 22. Jun 2012, 13:19

auf dem Antrag musst du aber genau Block, Reihe, Platz angeben. Also kann das schon sein. Allerdings wird sich das denk ich mal nur auf die Dauerkarten beziehen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22724
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 61
x 412

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2011/2012

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 22. Jun 2012, 13:23

War das nicht so, dass sich speziell einige (O)FCs das gewünscht haben?
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16978
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 276
x 726

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Jupp » Fr 22. Jun 2012, 13:26

Bin gespannt, wie sich das auswirkt. Habe die Befürchtung, dass die Leute weiter auseinandersitzen/stehen. Wird sicher interessant zum ersten Saisonspiel. Die Frage ist halt auch, ob sich das ebenfalls auf die Tageskarten dann bezieht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2185
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:43
x 81
x 47

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2011/2012

Beitrag von Raincatcher » Fr 22. Jun 2012, 13:28

Rumpelstilzchen hat geschrieben:War das nicht so, dass sich speziell einige (O)FCs das gewünscht haben?
Japp ... ich habe es auch noch in Erinnerung, dass der Aufschrei nach den jeweiligen Spielen gegen Magdeburg, HFC, WOB und Augsburg recht groß war ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22724
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 61
x 412

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 22. Jun 2012, 13:29

Jupp hat geschrieben:Bin gespannt, wie sich das auswirkt. Habe die Befürchtung, dass die Leute weiter auseinandersitzen/stehen. Wird sicher interessant zum ersten Saisonspiel. Die Frage ist halt auch, ob sich das ebenfalls auf die Tageskarten dann bezieht.
Glaube ich nicht mal. Denke eher, dass einige dies als Möglichkeit nutzen auch näher zusammen zu sitzen, weil man sich ja so sicher wäre mit 3-4 Leuten in der Nähe der Mitte des Fanblocks zusammenhängende Sitze zu haben.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16978
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 276
x 726

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Jupp » Fr 22. Jun 2012, 13:33

Wäre super, wenn es so kommt. Langfristig wird es eh nur mit Platzkarten auf Grund des erhöhten Zuschaueraufkommens funktionieren. Nächste Saison wäre man aber sicher mit dem alten Prinzip weiterhin gut gefahren, da ich auf Grund der unattraktiveren Gegner mit keiner Steigerung der Zuschauerzahlen rechne. Ist aber vielleicht nicht schlecht, wenn man dies schon jetzt implementiert, da man dieses Verfahren jetzt testen kann und dann bei den größeren Spielen ordentlich läuft. In der möglichen Relegation wird es auf jeden Fall sinnvoll sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:59

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Leipziger27 » Fr 22. Jun 2012, 13:37

Jupp hat geschrieben:Bin gespannt, wie sich das auswirkt. Habe die Befürchtung, dass die Leute weiter auseinandersitzen/stehen. Wird sicher interessant zum ersten Saisonspiel. Die Frage ist halt auch, ob sich das ebenfalls auf die Tageskarten dann bezieht.
Gilt das auch für die Dauerkarten im B-Block? Wenn ja glaubt doch niemand ernsthaft daran das sich im B-Block dann jeder auf seinen ausgewiesenen Sitzplatz setzt bzw davor stellt oder? :D
ReisegruppeSonnenschein

Antworten