Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Flowerpower
Beiträge: 291
Registriert: So Nov 13, 2011 12:22 am
Wohnort: 45 km südöstlich von LE

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Flowerpower » Di Jul 17, 2012 7:37 pm

Ja, ist schon blöd. Ich z. B. gehe zu jedem Spiel, mein Mädel kann aber wegen der Schichten nicht jedes Spiel ansehen. Mein Sohn kommt auch nicht immer mit. Letztendlich haben wir dann dennoch 3 DK gekauft, weil es halt für uns die bequemste Lösung ist. :|

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von bullish! » Di Jul 17, 2012 7:56 pm

Alle hier beschriebenen "Unannehmlichkeiten" sind nicht von der Hand zu weisen und haben mich auch schon beschäftigt. Unabhängig davon haben wir ja noch ein Luxusproblem und eigentlich reichlich Platz. Ca. 1,6% alle Plätze werden von DK-Inhabern belegt sein. Ein ausweichen bei spontaner Begleitung sollte schon noch machbar sein.
Ich denke das rüttelt sich alles nach den ersten Spieltagen und in einigen Jahren ist man vielleicht froh, eine Dauerkarte erben zu können ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jul 17, 2012 8:14 pm

bullish! hat geschrieben:Alle hier beschriebenen "Unannehmlichkeiten" sind nicht von der Hand zu weisen und haben mich auch schon beschäftigt. Unabhängig davon haben wir ja noch ein Luxusproblem und eigentlich reichlich Platz. Ca. 1,6% alle Plätze werden von DK-Inhabern belegt sein. Ein ausweichen bei spontaner Begleitung sollte schon noch machbar sein.
Ich denke das rüttelt sich alles nach den ersten Spieltagen und in einigen Jahren ist man vielleicht froh, eine Dauerkarte erben zu können ;)
Die DK Inhaber sind doch nicht das Problem, sondern, dass auch an der Tageskasse Platzkarten ausgegeben werden.
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von bullish! » Di Jul 17, 2012 8:23 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
bullish! hat geschrieben:Alle hier beschriebenen "Unannehmlichkeiten" sind nicht von der Hand zu weisen und haben mich auch schon beschäftigt. Unabhängig davon haben wir ja noch ein Luxusproblem und eigentlich reichlich Platz. Ca. 1,6% alle Plätze werden von DK-Inhabern belegt sein. Ein ausweichen bei spontaner Begleitung sollte schon noch machbar sein.
Ich denke das rüttelt sich alles nach den ersten Spieltagen und in einigen Jahren ist man vielleicht froh, eine Dauerkarte erben zu können ;)
Die DK Inhaber sind doch nicht das Problem, sondern, dass auch an der Tageskasse Platzkarten ausgegeben werden.
Ich kann mich noch gut an das Pokalspiel gegen C erinnern. "Wie wird der letzte Besucher SEINEN freien Paltz in einem vollen Block finden" - lauteten damals hier die kritischen Fragen. Jetzt gibt es Platzkarten...und?
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von tortor_et » Di Jul 17, 2012 8:29 pm

Vielleicht ändert sich die Strategie nochmal für diese Saison. Es wäre doch möglich die DK Plätze mit einer Art Aufkleber zu kennzeichnen. Für den Rest freie Platzwahl.

Ich würde sofort 4 Karten kaufen.

Kommen Freunde mit, kann man gemeinsam nach freien Plätzen Ausschau halten und mal auf seinen Stammplatz verzichten. Eigentlich doch ein WinWinSituation ... oder?

Roli155
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 01, 2010 12:39 pm
Mein Fanclub: Bulls-Club

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Roli155 » Di Jul 17, 2012 8:39 pm

tortor_et hat geschrieben:Vielleicht ändert sich die Strategie nochmal für diese Saison. Es wäre doch möglich die DK Plätze mit einer Art Aufkleber zu kennzeichnen. Für den Rest freie Platzwahl.

Ich würde sofort 4 Karten kaufen.

Kommen Freunde mit, kann man gemeinsam nach freien Plätzen Ausschau halten und mal auf seinen Stammplatz verzichten. Eigentlich doch ein WinWinSituation ... oder?

Das mit den Aufklebern halte ich auch für eine gute Idee. Wir haben 3 Dauerkarten und es wäre schön wenn man nicht mit "Fremdsitzern" diskutieren müsste wegen seinen Plätzen wenn man mal etwas später kommt. Zumal ich ideale Plätze habe die immer zuerst weg waren in der letzten Saison. :-)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Roter Brauser » Di Jul 17, 2012 8:45 pm

Ich würde das mit der Platzbindung bei den Tagestickets nicht so krass sehen. Ich stelle mich jedenfalls dahin, wo ich will (es sei denn auf dem Platz steht "für Dauerkartenbesitzer reserviert").

Wenn dann jemand auf den Platz möchte, weil er ein Ticket dafür an der Tageskasse bekommen hat, kann man sicherlich mit demjenigen reden.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von crank » Di Jul 17, 2012 8:49 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Ich würde das mit der Platzbindung bei den Tagestickets nicht so krass sehen. Ich stelle mich jedenfalls dahin, wo ich will (es sei denn auf dem Platz steht "für Dauerkartenbesitzer reserviert").

Wenn dann jemand auf den Platz möchte, weil er ein Ticket dafür an der Tageskasse bekommen hat, kann man sicherlich mit demjenigen reden.
Werde ich auch so handhaben. Zumal ja noch reichlich Platz ist in der Schüssel.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Heiko » Di Jul 17, 2012 8:52 pm

Solange in der Schüssel und im gewünschten Block noch genügend Platz ist, geht das sicher noch.

Später (sollte es also mal Richtung AUSVERKAUFT gehen) hat jeder, der unbedingt dabei sein will, die Dauerkarte.
Dann geht es auch nicht mehr, schnell mal einen Bekannten mitzunehmen oder sich mit Freunden zu treffen.
Wie das dann aussehen wird, seht ihr in München oder Dortmund.

Als ich vor ca. 15 Jahren zusammen mit meinem Sohn in Dortmund war und auf der Südtribüne stand, war das ohne Dauerkarte gar nicht möglich. Glücklicherweise konnten wir damals zwei in diesem Spiel nicht genutzte Dauerkarten übernehmen.
Ähnlich war es auf dem Betzenberg. ;-)

In beiden Fällen hatten Fanclubs die Karten-Kontigente platzbezogen aber ohne Namensbezeichnung geordert. Vielleicht geht das auch bei uns ?
Zuletzt geändert von Heiko am Di Jul 17, 2012 9:32 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2464
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 324

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2012/2013

Beitrag von Raincatcher » Di Jul 17, 2012 8:55 pm

Frage - gibt es eine Ansicht, welche Plätze von Dauerkarten schon belegt sind?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten