Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Dez 23, 2015 10:52 am

Naja, Rangnick wird sich ja nun aber auch nicht hinstellen und sagen...ich bin aktuell nur zu 30% Trainer. Die 80/20 Aussage war meiner Meinung nach eine mediale. Intern wird das schon anders aussehen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Dez 23, 2015 11:56 am

Ja, so sieht es aus und das wird letztlich auh für Nielsen gelten, glaube kaum, dass Rangnick da gänzlich uninformiert war. Er "muss" es nur sein, um nach außen klar zu machen, dass die Klubs getrennt sind.
Bild

Eisen Bulle
Beiträge: 201
Registriert: Mo Dez 14, 2015 11:58 am

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Eisen Bulle » Mi Dez 23, 2015 12:31 pm

mike shinoda hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir nicht, was Ralf Rangnick in einem Interview sagte. Ich bin ein großer Fan und vollkommen überzeugt von ihm, aber diese „ich bin nur zu 20% Sportdirektor“-Aussage gefällt mir ganz und gar nicht… ich hätte schon auf 50/50 getippt, da sein Stab sicherlich viel an Trainingsarbeit etc. abedecken kann.
Aber defacto haben wir derzeit keinen Sportdirektor. In Hoffenheim hatte RR zwar die Zügel in der Hand, hatte aber auch immer einen Sportdirektor Schindelmeiser.
Ich hoffe mal, dass uns durch die verlorenen 80% keine Spieler verloren gehen, an denen wir jetzt eigentlich hätten schon dran sein müssten… vllt auch für die Winter.

Interessant übrigens auch die Aussage, dass der Transfer von Nielsen nach Freiburg komplett an Leipzig vorbei ging. Grundsätzlich völlig logisch, aber man stelle sich mal vor… naja, wenn wir unsere Punkte holen, müssen wir uns da hoffentlich nichts vorstellen…
Du hast da die falsche Vorstellung wie das mit Sportdirektor und Trainer abläuft.
Namen und Titel sind Schall und Rauch. Früher gab es den "Sportdirektor" gar nicht, hiess damals "Manager"
Ob er jetzt im Interview sagt 30% zu% ist doch vollkommen Banane. Die Journalisten wollen was schreiben also gibt ihm der Ralf etwas was sie dann schreiben können.

Ausserdem widersprichst Du Dir gerade selber, wenn Du meinst Spieler würden verloren gehen oder nicht kommen weil RR wirklich Ende des Jahres den SD - Posten wieder übernimmt und ein Trainer übernimmt.
Wer kommt wei RR Sportdirektor ist, der kommt erst recht wenn RR zusätzlich Trainer ist!
EIn Trainer ist immer sofort in der Schusslinie, ein SD hat viel mehr "Leben" (um einen Computerspielvergleich anzustellen) als ein Trainer der sofort stirbt beim ersten Treffer.

Siehe Michael Preetz bei Hertha (ok, ist kein Trainer sondern Betriebswirt, aber auch Ex - Profi mit Sportkompetenz):
Wie viele Trainer hat der überlebt, Abstiege usw...
Der ist aber geblieben und ich denke dieses Jahr werden sie die Früchte ernten dass man an ihm festgehalten hat bei Hertha...

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von mike shinoda » Mi Dez 23, 2015 8:18 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ja, so sieht es aus und das wird letztlich auh für Nielsen gelten, glaube kaum, dass Rangnick da gänzlich uninformiert war. Er "muss" es nur sein, um nach außen klar zu machen, dass die Klubs getrennt sind.
So könnte es durchaus gewesen sein.
Ich denke auch nicht, dass er gänzlich uninformiert war, aber vllt hat er auch erst davon erfahren, als der Wechsel in trockenen Tüchern war. Egal, ist eh alles Spekulation und betrifft uns nicht wirklich.
Für Nielsen ist Freiburg sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von hendrik » Fr Dez 25, 2015 9:21 pm

Das Interview hat mich sehr erfreut. War beim letzten Mal noch die Rede vom endgültigem Entschluß ab der neuen Saison als Trainer aufzuhören, klang das jetzt in meinen Ohren schon ganz anders...und zwar so : "...Wir versuchen den optimalen Trainer zu finden,aber das wird sau schwer zumal Pep jetzt auch weg ist ( kleiner Spaß )...".
Ich denke er hat Blut geleckt in den letzten Wochen und dies vor allem mit der klaren Perspektive Bundesliga.
Und wenn dann der 2. Liga -Headliner des kickers mit " Ein verschworener Haufen " beginnt, wissen wir und er wem dies zu verdanken ist.
Den Rest bezüglich Neuzugänge , Sportdirektor habt ihr ja schon geschrieben.
Wenn alle Fans Ihn im Stadion in den nächsten Monaten lautstark drum bitten, sollte RR nächste Saison auf der Bank sitzen.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von LutzMFröhlich » Sa Dez 26, 2015 4:49 pm

Mein Eindruck ist eher, Rangnick möchte kein Trainer mehr sein. Und das war auch schon vor Leipzig und Red Bull so.
Es wäre wohl auch verschwendestes Tallent, da er in anderen Positionen deutlich mehr erreichen kann.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Leipziger82 » Sa Dez 26, 2015 4:54 pm

Ich würde ihn sehr gerne als langjährigen Sportdirektor bei uns sehen. Als Trainer bleibst du meistens nicht sooo lang im Amt. Als Sportdirektor ist da die durchschnittliche Halbwertszeit doch deutlich länger. Und der Mann hat seine eigene Lobby, die für uns noch sehr sehr nützlich werden könnte in Zukunft! Als Trainer kann er diese Karte nicht so durchschlagend ausspielen.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von hendrik » Sa Dez 26, 2015 6:23 pm

Leipziger82 hat geschrieben:Ich würde ihn sehr gerne als langjährigen Sportdirektor bei uns sehen. Als Trainer bleibst du meistens nicht sooo lang im Amt. Als Sportdirektor ist da die durchschnittliche Halbwertszeit doch deutlich länger. Und der Mann hat seine eigene Lobby, die für uns noch sehr sehr nützlich werden könnte in Zukunft! Als Trainer kann er diese Karte nicht so durchschlagend ausspielen.
Optimal wäre, wenn er seinen Nachfolger schon auf der Bank hätte. So halte ich es für die Entwicklung besser, wenn er noch ein Jahr die Mannschaft in der BL trainiert und sich mit seiner Connection die passenden Verstärkungen holt.
Danach kann er sich ganz als Sportdirektor mit seinen großen Vorzügen einbringen.Mit seinen 57 Jahren wird ihn hoffentlich die Premier League nicht mehr reizen. Wie schnell man verbrennen kann, hat Magath eindrucksvoll bewiesen.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von fuxx » Sa Dez 26, 2015 9:50 pm

hendrik hat geschrieben: ...
Optimal wäre, wenn er seinen Nachfolger schon auf der Bank hätte...
Nun ja, auf der Bank sitzt AB. Bin am überlegen ob das nicht Plan B werden könnte.
Er wars schon mal. Er kennt jetzt die Arbeit/ das Training von RR. Und er akzeptiert ihn sicher auch als "Chef".

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 27, 2015 1:05 pm

fuxx hat geschrieben:
hendrik hat geschrieben: ...
Optimal wäre, wenn er seinen Nachfolger schon auf der Bank hätte...
Nun ja, auf der Bank sitzt AB. Bin am überlegen ob das nicht Plan B werden könnte.
Er wars schon mal. Er kennt jetzt die Arbeit/ das Training von RR. Und er akzeptiert ihn sicher auch als "Chef".
Das kann man ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten