Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Harzer » Mo Okt 10, 2016 12:40 pm

Mit allen Respekt finde ich die Leistungen von RR noch viel zu wenig gewürdigt. Das er Erfolg erarbeiten kann hat er mehr als einmal bewiesen und nicht zuletzt auch bei uns. Dabei steht Erfolg, Kompetenz und Gradlinigkeit in einem sehr guten Verhältnis.
Sein englischer Faible ist bekannt und das seine Leistungen scheinbar auch dort eine Würdigung besitzen ist für mich auch eine Wertschätzung an sich. Das er sich bei einer Entscheidung auch das sehr schwer machen würde glaube ich schon, auch wenn ich sage ein Engagement dort kommt einem Schleudersitz mit sehr begrenzter Haltbarkeit und überschaubaren Beeinflussungsspielraum nicht annähernd an das RBL-Engagemt heran. Aber ich würde mir mehr Fairness auch unsererseits bei Bewertungen schon wünschen, meinen Respekt und gebührende Annäherung hat er jedenfalls uneingeschränkt. :clap:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7511
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1694
x 2212

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Adamson » Mo Okt 10, 2016 4:37 pm

Rangnick hat aber auch hier einmalige Voraussetzungen. Wo sonst hätte er die Ruhe und die Freiheit gehabt, sein eigenes Konzept so uneingeschränkt zu entwickeln, umzusetzen und auch weiterzuentwickeln oder anzupassen. Bei jedem anderen Verein nördlich der zweiten Bundesliga, selbst in Hoffenheim oder Mainz wäre das undenkbar gewesen. Und das wird auch so nirgendwo mehr möglich sein. Selbst hier in Leipzig würde das wohl nicht mehr gehen. Er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat das genutzt.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Taurin Kellner
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 25, 2016 2:08 pm

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Taurin Kellner » Mo Okt 10, 2016 5:11 pm

Woanders hätte er sich ja auch nicht Transfer Flops wie Damari, Nukan Bruno oder Kalmar erlauben dürfen . Das sind mal locker 20 Mill in den Sand gesetzt da würde er bei anderen Vereinen richtig Ärger bekommen
Ich hoffe das war jetzt keine Majestätsbeleidiegung ,ist aber einfach nur die Wahrheit

maerchenmann
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 15, 2014 11:35 am

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von maerchenmann » Mo Okt 10, 2016 5:41 pm

Taurin Kellner hat geschrieben:Woanders hätte er sich ja auch nicht Transfer Flops wie Damari, Nukan Bruno oder Kalmar erlauben dürfen . Das sind mal locker 20 Mill in den Sand gesetzt da würde er bei anderen Vereinen richtig Ärger bekommen
Ich hoffe das war jetzt keine Majestätsbeleidiegung ,ist aber einfach nur die Wahrheit
Ist in meinen Augen maximal eine Randerscheinung der Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass die gesamte Konzeption des Vereines sein Baby ist. Angefangen von der Jugendarbeit, dem Spielsystem und dem Besetzen von unheimlich viel Kompetenz für die jeweiligen Positionen im Verein. Für Leipzig ist Rangnick ein absoluter Glücksfall.
Wir lassen uns eine gute Geschichte nicht durch Recherche kaputt machen.

#DieVollzahler

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Okt 10, 2016 7:18 pm

Taurin Kellner hat geschrieben:Woanders hätte er sich ja auch nicht Transfer Flops wie Damari, Nukan Bruno oder Kalmar erlauben dürfen . Das sind mal locker 20 Mill in den Sand gesetzt da würde er bei anderen Vereinen richtig Ärger bekommen
Ich hoffe das war jetzt keine Majestätsbeleidiegung ,ist aber einfach nur die Wahrheit
Schau mal was da in anderen Vereinen so passiert. Dagegen ist RR ein "Stümper". Und Nukan und Damari sind echte Flops. Kalmar könnte es sicher woanders noch schaffen. Und bei Bruno war dass ja echt nicht vorhersehbar. RR ist kein Hellseher. Man sollte hier auch mal "die Kirche im Dorf lassen"... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1070
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 28
x 66

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von marda304 » Mo Okt 10, 2016 8:29 pm

Das mit den Transfers sehe ich aber ähnlich. Es gab Zeiten, da erinnerte mich die Transferpolitik und vor allem die Resultate schwer an die Magathsche. Einfach viel einkaufen, einer wird schon was werden.
Die genannten kann man auch gern noch fortsetzen. Palacios, Sumusalu, Papadimitrou, Gipson, Hierländer. (Man muss ja Khedira und Boyd fast noch mit dazu zählen.) Für die Leute hat man eigentlich nur investiert und sie dann komplett abgschrieben. Einsatzzeiten hatten die meißten kaum. Sind an den arrivierten Spielern oft nicht vorbei gekommen. Transfererlös? Nahe Null. Sowas kann man sich nicht überall ohne Kritik erlauben.

Allerdings muss man auch fairerweise feststellen, dass die letzten Transfers fast allesamt eingeschlagen haben. Vielleicht kann RR besser Erstligaspieler finden, als unterklassige ;-)

Alles in allen macht RR schon in Summe einen prima Job. Das muss selbst ich anerkennen (Dabei habe ich im Schwang der negativen Emotionen nach dem DFB-Pokal Unterhaching Spiel seinen Rücktritt gefordert). :oops:
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3661
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1166
x 1031

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von roger » Di Okt 11, 2016 12:21 am

Taurin Kellner hat geschrieben:Woanders hätte er sich ja auch nicht Transfer Flops wie Damari, Nukan Bruno oder Kalmar erlauben dürfen . Das sind mal locker 20 Mill in den Sand gesetzt da würde er bei anderen Vereinen richtig Ärger bekommen
Ich hoffe das war jetzt keine Majestätsbeleidiegung ,ist aber einfach nur die Wahrheit
Solange es woanders auch noch die Poulsens, Forsbergs und Sabitzers gäbe, könnte er wohl recht ruhig schlafen. :prof:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr Okt 28, 2016 10:35 am

Ich suche die PK ganz am Anfang von Rangnicks Zeit, wo er vom Fußball Lobanowsky erzählt hat. Hat das noch jemand?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 07, 2016 2:18 pm

Rangnick über Hoeneß und Planungen für den Winter:

Ein Interview nach dem Spiel und natürlich insbesondere hinsichtlich der Zwischenbilanz nach dem 10 Spieltag. Ich würde sagen, er hat sich da geschickt rausgewunden :mrgreen:

http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-59750.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Skeptiker » Mo Nov 07, 2016 3:08 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben:Ich suche die PK ganz am Anfang von Rangnicks Zeit, wo er vom Fußball Lobanowsky erzählt hat. Hat das noch jemand?
habe nichts.
man bräuchte eigentlich eh ein video-archiv aus der anfangszeit von rbl. bin ein bisschen enttäuscht von mir selber, dass ich nichts gesammelt habe. ;)

Antworten