Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Peppermint Pig » So Nov 18, 2018 12:03 am

Jupp hat geschrieben: Sa Nov 17, 2018 10:20 pmIch glaube zudem, dass es Ralf Rangnick nicht möglich gewesen wäre uns in kürzester Zeit in die CL zu führen, wenn er eben nicht der Perfektionist wäre, der immer wieder auch unbequeme Entscheidungen treffen muss. Diesbezüglich sehe ich seine Art absolut als Vorteil an. Und wie gesagt, als Sportdirektor, der insgesamt den Klub in allen sportlichen Bereichen weiterentwickelt, gibt es für mich keinen besseren in Deutschland. Das er zudem Trainer war und jetzt wieder übergangsweise ist, macht ihn außergewöhnlich.
Ich glaube jetzt verstehe ich dich. Vielleicht hätte ich das gleich getan, wenn du geschrieben hättest RR ist so oder so, aber wenn ich lese, dass jemand etwas nicht schafft, klingt das für mich wie ein Makel.

Ich habe schon mal geschrieben, dass Fußball für mich das ist, was auf dem Rasen passiert. Um mich als Fan emotional mitzunehmen, muss der Trainer der Mannschaft nur eine feine Taktik auf den Rasen mitgeben und nicht den Vorturner bei den Fans machen.

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Nov 17, 2018 10:35 pmWenn ich mich recht erinnere, dann ist das Gros der Zuschauerrekorde aus Zeiten, vor der großen Kommerzialisierung.
Ich meinte im 19. Jahrhundert, als der Fußball laufen lernte und die Spieler aus Spaß am Fußball spielten. Man beachte auch den Smiley in meinem Beitrag.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Nov 18, 2018 8:23 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Peppermint Pig hat geschrieben: Sa Nov 17, 2018 9:14 pmDas ist für mich wahre Fussballtradition bevor der Kommerz die Zuschauerzahlen hochtrieb um am Fußball zu verdienen. :frech:
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Gros der Zuschauerrekorde aus Zeiten, vor der großen Kommerzialisierung.
Aber nur weil man damals einfach alle ins Stadion gelassen hat, die davor standen. Bild

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Truckle » So Nov 18, 2018 8:46 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Sa Nov 17, 2018 7:26 pm
Jupp hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 1:39 pmHasi oder Zorniger haben den Fans im Stadion immer das Gefühl gegeben, dass ihnen die Fans besonders wichtig sind und sich deshalb auch bedankt.
Nach getaner Arbeit, sprich Quali für die Champions League in Berlin, hat sich auch RR gemeinsam mit RH bei den Fans bedankt.
Jupp hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 1:39 pm… er schafft es nicht die Leute emotional in hohem Maße zu begeistern, wie es andere Personen können.
Hör endlich auf an RR herumzumäkeln. Und sage nicht, dass du das nicht tust. Denn wenn einer kritisiert, dass jemand etwas nicht schafft, was in den psychischen Eigenschaften und nicht im Denken verankert ist, der mäkelt rum. Willst du den perfekten Menschen? Dann nehme doch gleich Jesus.


Klugscheißmodus:

Auch Jesus war nicht perfekt.
Lies nach in Johannes 8,7
https://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes8%2C7
;)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Nov 18, 2018 9:05 am

Wenn wir ein perfektes Wesen brauchen schlage ich „Leeloo Minai Lekatariba-Lamina-Tchai Ekbat De Sebat“ vor.


Ok, jetzt weichen wir ab. Wäre was für den Laber-Thread.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 18, 2018 9:47 am

Jupp hat geschrieben: Sa Nov 17, 2018 10:20 pm ...
Ich glaube zudem, dass es Ralf Rangnick nicht möglich gewesen wäre uns in kürzester Zeit in die CL zu führen, wenn er eben nicht der Perfektionist wäre, der immer wieder auch unbequeme Entscheidungen treffen muss. Diesbezüglich sehe ich seine Art absolut als Vorteil an. Und wie gesagt, als Sportdirektor, der insgesamt den Klub in allen sportlichen Bereichen weiterentwickelt, gibt es für mich keinen besseren in Deutschland. Das er zudem Trainer war und jetzt wieder übergangsweise ist, macht ihn außergewöhnlich.
Schön dass wir uns da ja scheinbar (fast) alle einig sind. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 28, 2018 9:28 pm

Ich fand den Auftritt von unserem Ralle in der PK heute sehr souverän. Vor allem seine Bemerkungen Richtung Salzburg. Ein Diplomat war er ja noch nie (EB mag das :cool: ) aber Recht hat er doch und da muss er auch nicht rumsülzen. Unbeliebter wird er in Salzburg eh nicht mehr :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Fr Nov 30, 2018 10:33 am

Was in jedem Fall auch für ordentlich Konflikte zwischen Rangnick/Mintzlaff und Hasenhüttl gesorgt haben dürfte, war die komplett andere Herangehensweise von Hasenhüttl in den Europa League-Spielen. Er hat immer die beste Elf auf den Platz geschickt und Rangnick macht jetzt das Gegenteil. Konnte man vorher ja schon vermuten, wurde jetzt aber nochmal sehr deutlich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » Fr Nov 30, 2018 10:47 am

Was soll diese Sinnlosdiskussion? Wen Bitteschön hätte RR denn aufbieten sollen? Kampl, Sabi oder Forsberg, schon ziemlich sinnfrei die unterstellenden Bemerkungen. Die Mannschaft hat das Weiterkommen in der Schlafminute nach dem Ausgleich in Glasgow möglicherweise eingestellt. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Fr Nov 30, 2018 10:54 am

Elbo hat doch im anderen Thema gut dargestellt, wie immer rotiert wird und Rangnick gibt es doch auch nach dem Spiel klar zu. Es zählt die Qualifikation zur Champions League:
Leipzigs Trainer kann mit einem EL-Aus sehr gut leben
Rangnick: "Die Priorität liegt auf der Bundesliga"


Die dritte Niederlage im fünften Europa-League-Spiel verursachte im Leipziger Lager keine Bauchschmerzen. Während Salzburg ausgelassen den Gruppensieg feierte, machte Leipzigs Trainer Ralf Rangnick klar, dass der Europapokal in dieser Saison keine Bedeutung für seinen Klub habe.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... smtwkicker

Ich wette, dass Sonntag zwei Spieler, die verletzt waren wie junge Rehe über den Platz rennen. Kennen wir ja schon vom letzten Spiel in Glasgow, als sich Werner und Poulsen noch schwer gezeichnet gegen Leverkusen über den Platz schleppten. ;) Wie gesagt, finanziell nachvollziehbar, aber sportlich Schade. Zeigt in jedem Fall worum es mehr geht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Nordhäuser » Fr Nov 30, 2018 11:33 am

Sehe ich genauso Jupp,da braucht sich keiner über das jämmerliche Ausscheiden von Hertha und Hoffenheim im letzten Jahr aufregen.Was wir gemacht haben ,war auch nur ein "jämmerliches Abschenken".

Antworten