Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di Feb 12, 2019 5:15 pm

Rangnick wird mit Sicherheit nicht so blöd sein, unter diesem Bahnhofsverkäufer Dietrich den Sportdirektor zu geben. Solange Dietrich da Präsident bleibt, wird sich nichts ändern. Keine Ahnung, was sie sich bei der Personalie gedacht haben.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Theophil R. » Di Feb 12, 2019 6:46 pm

konalbi hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 1:52 pm Also
Schäfer tut sich wieder mal wichtig mit einem vermeintlichen Fake Bericht wie schon so oft in der Vergangenheit.

LVZ- wie tief bist du im Strudel der Sensationspresse gesunken?
Dir ist schon klar, dass "vermeintlicher Fakebericht" bedeutet, dass du ihm zustimmst? Stichwort doppelte Verneinung.

Bei dem Artikel darüber, dass Rangnick in dieser Saison wieder Trainer wird, war Guido Schäfer auch wahlweise Lügner, Säufer oder sonstwas. Letztlich hatte er recht. Also mal nicht so voreilig.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Roter Brauser » Di Feb 12, 2019 6:56 pm

Vom sportlichen Hintergrund her ergibt es keinen Sinn.
RR hat in Ulm, Hoffenheim und Leipzig bewiesen, dass er Mannschaften aus dem Amateurbereich bis in die Spitze der Bundesliga führen kann.
Was ihm fehlt, ist die Bestätigung diese Mannschaften in der nationalen Spitze zu etablieren und im internationalen Wettbewerb zu bestehen.

Diese Möglichkeit hat er nun in Leipzig. In Ulm waren die Strukturen dafür nicht da, in Hoffenheim hat ihm Hopp ins Handwerk gepfuscht, Schalke musste er auf Grund seines Burn-outs verlassen. Leipzig ist (vermutlich) die letzte Möglichkeit diese Ziele zu verwirklichen. (Es sei denn die Bayern drehen total frei und krempeln alles um - auch das halte ich nicht für ausgeschlossen.)

Der einzige Grund, warum RR nach Stuttgart wechseln sollte, ist die Nähe zu seinem Hauptwohnsitz Backnang - um näher bei seiner Familie zu sein.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 12, 2019 7:16 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 6:56 pm Es sei denn die Bayern drehen total frei und krempeln alles um - auch das halte ich nicht für ausgeschlossen.

Der einzige Grund, warum RR nach Stuttgart wechseln sollte, ist die Nähe zu seinem Hauptwohnsitz Backnang - um näher bei seiner Familie zu sein.
Also ich glaube, dass er lieber Bayern schlagen würde, als dorthin zu gehen. Der Anreiz dürfte dabei auch wesentlich größer sein, weil es etwas besonderes wäre. :cool:
Und was ist jetzt mit der Familie? Klar haben sie noch sehr engen Kontakt aber das würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Hat er nicht auch eine neue Freundin? Bin beim Thema Klatsch und Tratsch nicht so sehr auf dem laufenden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Feb 12, 2019 7:36 pm

... hatte zudem auch immer den Eindruck bzw. hat er es schon einige Male geäußert, dass er sich in L.E. ziemlich wohl fühlt. (was übrigens für einen [ehemaligen] Burn-Out-Patienten persönlich durchaus wichtig wäre)

Und dass er sich hier wirklich wohlfühlt, glaube ich ihm auch; denn man kann ja RR unsympathisch finden und manches vorwerfen (ich nicht), aber ehrlich und direkt kam er mir immer rüber - für einige eventuell auch zu ehrlich und direkt ( = vielleicht deshalb auch die mangelnde Sympathie bei einer Reihe der Fans).
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

LE_1985
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 05, 2019 11:32 am
x 3

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von LE_1985 » Mi Feb 13, 2019 7:19 am

Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass er diesen Sommer RB verlassen wird. Gerade jetzt, wo es zu laufen scheint. Er kann zusammen mit JN einiges in den nächsten Jahren erreichen.

Er sagte doch vor kurzem noch selber, dass er mit RB definitiv noch nicht am Ziel ist.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » Sa Feb 16, 2019 6:51 pm

Akte „Wechsel“ zum VfB kann geschreddert werden!

https://1.ftb.al/VKU8pChomU

Damit ist alles gesagt! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » So Feb 17, 2019 10:22 am

Bin echt langsam gespannt auf das Duo RR und JN, da kann geniales bei rumkommen :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von jezek » Mo Feb 25, 2019 8:29 am

Wollte Mintzlaff den Vertrag von RR nicht mal verlängern? Heute äußert sich RR im Kicker zu den Gerüchten, u.a. von Guido als lokaler journalistischer RB-Intimus befeuert, über einen vorzeitigen Abschied aus Leipzig. So heißt es: „Kein Rangnick-Abschied im Sommer - Hartnäckig halten sich seit Wochen die Gerüchte, Ralf Rangnick werde sich im Sommer aus dem Fußball-Imperium von Red Bull verabschieden. Nach kicker-Informationen ist das nicht der Fall. (...) ‚Ich habe vor, weiterhin hier tätig zu sein. Ich sehe ganz klar RB als meinen Arbeitgeber‘, sagt Rangnick. ‚Ich habe einen Vertrag (noch zwei Jahre), Leipzig ist meine neue Heimat geworden, ich fühle mich hier wirklich wie zu Hause. Ich habe hier etwas aufgebaut, was mir sehr ans Herz gewachsen ist.‘" http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ommer.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von mahe » Fr Mär 01, 2019 1:35 pm

https://sport.sky.de/fussball/artikel/l ... 1703/34240

trainer und sportdirektor lasten doch noch nicht genug aus.

Antworten