Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1875
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 131

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von RotorBrowser » Di 4. Jun 2019, 15:29

Also, ich verstehe es als Totalangriff auf alle Pokale und Meisterschaften in Nord-und Südamerika, Afrika, Europa sowieso. Konzentration aller Talente. Sogar mit Paderborn.....

Und wann gibt s die Niederlassung in Asien? Oder gibts da keine Talente?

Ich finde die Entwicklung gut und folgerichtig. Freu mich schon auf Meisterschaften und Pokale!!!!

:award: :thup: :ball:

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 724
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 60

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von FaulerZauber » Di 4. Jun 2019, 15:32

RotorBrowser hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 15:29
Ich finde die Entwicklung gut und folgerichtig. Freu mich schon auf Meisterschaften und Pokale!!!!

:award: :thup: :ball:
Die gibt's doch schon. Wir gewinnen schließlich jedes Jahr mit Salzburg das Double :frech:
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 485
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 15:21
x 48

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von SchnellerBulle » Di 4. Jun 2019, 15:35

Ein Ausstieg durch die Hintertür, schön verpackt um alle Gesichter zu wahren. Ich denke er sucht eine neue Herausforderung.

Allerspätestens im Sommer 2020 sehen wir ihn bei einem anderen Verein.
In München eventuell oder England. Oder beim DFB....


DANKE Ralle für 7 tolle Jahre.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 6153
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 112
x 175

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von mahe » Di 4. Jun 2019, 15:49

FaulerZauber hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 15:32
Die gibt's doch schon. Wir gewinnen schließlich jedes Jahr mit Salzburg das Double :frech:
für salzburg ist er nun nicht zuständig, sonst dürfte leipzig nicht CL spielen. :crazy:
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 84
x 223

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di 4. Jun 2019, 16:00


konalbi
Beiträge: 53
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 11:26
x 13

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von konalbi » Di 4. Jun 2019, 16:18

Für mich ist die Entscheidung von Ralf Rangnick schlüssig und folgerichtig. Allen Unkenrufen zum Trotz wird er auch diese Aufgabe hervorragend anpacken und zugunsten von RB erledigen.
Eine sehr kluge Entscheidung für Leipzig und auch Red Bull ist der Weg international die Standorte zu festigen und zu verflechten. Nun kann hier jeder sein eigenes Ego verwirklichen und sich behaupten: der neue Trainer,
der neue Sportdirektor
und auch Oliver Mintzlaff.
Ralf Rangnick wird sich auch nicht entgehen lassen hier in Leipzig immer wieder alles zu beobachten und im Hintergrund beratend zu lenken.

alberg94
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 257

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von alberg94 » Di 4. Jun 2019, 16:33

nevermore hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 16:00
Uli Kroemers Kommentar.
https://rblive.de/2019/06/04/kommentar- ... agelsmann/
So sehe ich das auch, zwei Jahre, mindestens ein Jahr zu früh...!

Wir wissen ja auch nicht, was hinter den Kulissen zwischen RR und OM so vorgefallen ist. Ich sehe hier J. Nagelsmann vor einer verdammt schweren Aufgabe, ohne geigneten Berater und Korrektiv.
Und das in einer Saison, in der die Erwartungen nicht gering sein dürften.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 84
x 223

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di 4. Jun 2019, 16:49


nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 84
x 223

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di 4. Jun 2019, 17:20

Der Merkur hat den Bild-Plus-Artikel auszugsweise.
https://www.merkur.de/sport/fussball/ra ... 47131.html

Geht in die Richtung dessen, was ich befürchtet habe.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:43
x 102
x 26

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von cruchot » Di 4. Jun 2019, 17:48

Liebe Pessimisten - ruhig Blut :)
Seit wann nehmen wir Bild-Berichten die absolute Wahrheit ab?

Ist es nicht so, dass diese Entscheidung eher klug und weitsichtig ist? Visionär und ziemlich einzigartig im Profifußball ist doch, weltweit mehrere Standorte, die im Ausbildungsprofil und in der Ausrichtung identisch sind, nämlich junge Menschen zum Fußball zu bringen und zu entwickeln, um sie dann im eigenen Verbund wachsen zu lassen und für den Markt (den es nunmal gibt) fit zu machen, unmittelbar zusammenarbeiten zu lassen. Und das alles zu entwickeln und zu formen passt doch sehr gut zu RR.

Es hat aber auch den Vorteil, das er sich nicht mehr im direkten Umfeld von Nagelsmann befindet, denn beide sind akribische Workaholics und Alphatiere - da bin ich mir nicht sicher, ob das auf Dauer gut gegangen wäre.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es „hinter den Kulissen“ auch keinen Stress gegeben hat, obwohl die Journallie das gerne hätte. Hier arbeiten absolute Profis, was u.a. auch daran zu spüren ist, dass die Presse eben keine Gerüchte, sondern nur Ergebnisse zu hören bekommt.

Alles in Allem - es bleibt weiter spannend und wohl auch nie langweilig :thup:
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Antworten