Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 16, 2019 9:37 pm

Unabhängig davon das RR kein "Kuschelbär" wie Hasi ist, wird er wohl höchstens bei einem Titelgewinn in die Kurve kommen. Alles andere passt einfach nicht zu ihm. Das finde ich aber ok.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Do Jan 17, 2019 2:18 am

Er ist halt mehr der rationale ( Mathelehrer ) als der emotionale Typ. Sollte uns sch... egal sein, Hauptsache wir sehen mit Julian die CL !!

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jan 17, 2019 4:53 pm

Ein kleiner Lobgesang auf RR nach einem Sieg gegen den BVB wäre trotz halbwegs erwartbaren Nichterscheinens von RR in der "Kurve" dennoch eine endlich mal fällige Schmeicheleinheit für ihn, mag er sich hölzern geben, wie er will... ;) Hören oder mitgeteilt bekommen tut er es sicherlich! (Auch RR ist - so etwas wie :crazy: - ein Mensch, welchem Lob aus der Öffentlichkeit gut tut.)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Do Jan 17, 2019 4:56 pm

Ich will ja nix sagen, aber der BVB ist souveräner Tabellenführer und hier wird gerade darüber diskutiert, wie wir unseren Trainer nach dem Sieg gegen die Borussen feiern. Ein Schritt nach dem anderen bitte, wir sind leider Außenseiter in dem Spiel.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jan 17, 2019 5:09 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 4:56 pm Ich will ja nix sagen, aber der BVB ist souveräner Tabellenführer und hier wird gerade darüber diskutiert, wie wir unseren Trainer nach dem Sieg gegen die Borussen feiern. Ein Schritt nach dem anderen bitte, wir sind leider Außenseiter in dem Spiel.
nicht "nach dem Sieg", sondern nach einem - damit also allerhöchstens erhofften - Sieg ... :rbflag:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Do Jan 17, 2019 5:14 pm

Mal was anderes: Ralf Rangnick hat auf der heutigen Pressekonferenz klar die Ziele für die Rückrunde ausgegeben: Qualifikation für die Champions League und Erreichen des Pokalfinales. Platz 4 war ja bekannt, aber eine so klare Aussage zum DFB-Pokal ist neu. Ich sage mal so, wenn Frankfurt zweimal hintereinander im Pokalfinale steht, können wir das auch packen, auch wenn man da natürlich auch Glück bei der Auslosung braucht und starke Leistungen. Wäre in jedem Fall ein Traum ein Pokalfinale mit RB Leipzig zu spielen und im Olympiastadion zu erleben. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jan 17, 2019 5:22 pm

Zumal wir ja im Olympiastadion immer ganz gut aussahen :lol: .

Aber klar formulierte Ziele, tolle PK von Rangnick...ich mag seine "unnahbare" Art.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Do Jan 17, 2019 5:27 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 5:22 pm Zumal wir ja im Olympiastadion immer ganz gut aussahen :lol: .

Aber klar formulierte Ziele, tolle PK von Rangnick...ich mag seine "unnahbare" Art.
Naja, das mit dem gut aussehen im Olympiastadion hat ja irgendwie was mit dem Gegner zu tun. Aber ob der im Finale Hertha heißt? ;)

Übrigens finde ich Rangnick klasse. Diese Haltung, seine Meinung zu sagen und sich nicht darum zu scheren, was wem wie passt und wer sich darüber aufregt, hat schon was. Finde auch ansonsten logisch denkende Menschen sehr angenehm und bin nach wie vor froh, dass Mateschitz ihn geholt hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » So Feb 03, 2019 3:20 pm

Sehr souveräne Vorstellung bei Wontorra :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von jezek » Mo Feb 11, 2019 10:18 pm

Guido Schäfer redet in der LVZ vom 12.2.2019 dem VfB Stuttgart Ralf Rangnick als Trainer ans Bein:
Die Lösung schlechthin heißt aber weder Gisdol noch Klinsmann, sondern Ralf Rangnick. Der 60-Jährige trägt den roten Brustring in seiner DNA, ist befreundet mit VfB-Chef Dietrich, hat für den VfB in der Jugend gespielt, den VfB trainiert (Nachwuchs, Amateure, Profis) und mittenmang als Reha-Trainer VfB-Helden wie Giovanne Elber fit gemacht. Elber im Dezember gegenüber dieser Zeitung: „Ralf hat mich gequält, das Programm war härter als hart. Ich bin damals stärker zurückgekommen. Ralf kennt das Geschäft von allen Seiten, ist extrem detailversessen.“ Er ist der Mann, der Eisen biegt, Gleise verlegt, die Lok aufs Gleis setzt, den Zug fährt, Tickets verkauft und sich furchtbar über die lauwarme Gulaschsuppe im Bordrestaurant aufregt. Wenn man den Hansvolldampf hintergeht, steigt er aus. Siehe anno 2011 bei 1899 Hoffenheim, als Club-Chef Dietmar Hopp über Nacht Luiz Gustavo an die Bayern verscherbelt. Seit 2012 sitzt Rangnick im RB-Zug ganz vorne. Mit wachsendem Erfolg. Im Sommer steigt ein 31-jähriges Genie dazu. Julian Nagelsmann, der Bobby Fischer der Trainergilde. Dann wird es eng in der Lok. Wenn der VfB je eine Chance bei Rangnick hatte, dann jetzt.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten