Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mär 01, 2021 2:46 pm

east-west hat geschrieben: Mo Mär 01, 2021 12:58 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Mo Mär 01, 2021 9:00 am
Falsch! Ab Minute 3:45 hörst du wie das hier läuft

Der Klassiker von Frank Goosen <3 Kann ich mir immer wieder anhören. Da wir hier ja in einem Forum für Fußballsport sind empfehle ich auch dieses Goosen´sche Werk:

https://www.youtube.com/watch?v=-lP5G94NagI

Off topic aus
Hermann Gerland, der alte Bochumer, hinten auf dem Sofa hatte auch Spass (im 3/3, Min. 9:10)
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Mi Mär 03, 2021 12:32 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von katmik » Mo Mär 01, 2021 2:55 pm

https://www.fussballtransfers.com/a6627 ... -fuer-rudy
Für Rudy muss Schalke wohl noch die Ablöse an Bayern abstottern. Bis 2022.
Und ob Hoffenheim dann viel Ablöse für ihn zahlen will, würde ich auch bezweifeln. Haben sie ja bisher auch nicht gewollt, sondern eine gebührenfreie Leihe gemacht, während der sie auch nur den kleineren Teil des Gehalts von Rudy übernehmen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 03, 2021 7:19 am

Rangnick heute nach dem Pokal-Spiel zu Gast im "Sportschau-Club".

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 04, 2021 5:18 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 7:19 am Rangnick heute nach dem Pokal-Spiel zu Gast im "Sportschau-Club".
:thup:
Ein schöner Ausklang nach dem gestrigen Erfolg.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Harzer » Do Mär 04, 2021 5:26 pm

Schöner Talk, allein mir fehlt der Glaube langsam an seine Rückkehr und er er sprach mir auch eine Spur zuviel vom Traditionsklubs als sein Ziel :think:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 04, 2021 5:32 pm

Harzer hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 5:26 pm Schöner Talk, allein mir fehlt der Glaube langsam an seine Rückkehr und er er sprach mir auch eine Spur zuviel vom Traditionsklubs als sein Ziel :think:
Na ja, er hat jetzt 2 Vereine quasi von Grund auf entwickelt. Bei Ulm hat er zudem auch schon richtig was gerissen. Da verstehe ich, dass er mal Lust auf etwas anderes hat.
Ich gönne ihm alles, was er sich selbst vorstellen kann. Das er nach München oder Dortmund geht, halte ich eh für ausgeschlossen. Wäre schon interessant, wie er es in der PL z. B. machen würde.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Nordhäuser » Do Mär 04, 2021 6:02 pm

Das er die Traditionsklubs öfter erwähnt hat ist mir auch aufgefallen.Die Ära Leipzig ist für Ralle beendet und das mit dem Traditionsverein wird dann immer gern genommen,siehe Ilse der endlich beim richtigen Traditionsverein spielt.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von jezek » Fr Mär 05, 2021 7:59 am

„Bei seinem nächsten Verein schwebt Rangnick, der zuletzt einen Job beim FC Chelsea als Interimstrainer ausschlug, offenbar ein „Best-of“ seiner bisherigen Aufgaben vor. „Ich könnte mir vorstellen, all die Dinge, die wir in Leipzig unter Anwendung neuester State-of-the-Art-Technologie gemacht haben, mal bei einem Traditionsklub zu machen. Ich würde gerne die Strahlkraft eines solchen Vereins zusammenbringen mit den Innovationen und diesem neuen Ansatz“, erklärte der in Jugendjahren bekennende Gladbach-Fan. Der Frage, ob die Aufgabe am Niederrhein etwas für ihn wäre, war Rangnick zuvor ausgewichen.“

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-56602853
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von lgwgnr » Fr Mär 05, 2021 10:59 am

Ich weiß nicht so recht. Wenn ich Rangnick wäre, würde ich die meisten anklopfenden Vereine eher verächtlich bei Seite schieben. Er hat ja nun über die Jahre erlebt, wie ekelhaft so manche Fanszene (auch Gladbach!) sein kann. Ich würde mir zwei mal überlegen, ob ich denen nun auch noch helfen möchte.

Die Fans selbst würden sich vermutlich zum Großteil dennoch freuen. Doppelmoral ist ja im Westen nichts Neues. :shh:

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 312
x 396

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Daniel1975 » Fr Mär 05, 2021 11:21 am

lgwgnr hat geschrieben: Fr Mär 05, 2021 10:59 am Ich weiß nicht so recht. Wenn ich Rangnick wäre, würde ich die meisten anklopfenden Vereine eher verächtlich bei Seite schieben. Er hat ja nun über die Jahre erlebt, wie ekelhaft so manche Fanszene (auch Gladbach!) sein kann. Ich würde mir zwei mal überlegen, ob ich denen nun auch noch helfen möchte.

Die Fans selbst würden sich vermutlich zum Großteil dennoch freuen. Doppelmoral ist ja im Westen nichts Neues. :shh:
Ich denke mal das er am ehesten nach Leverkusen passen würde, keine ekelhafte Fanszene, normalerweise Ruhe im Umfeld und das finanzielle ist wohl auch reichlich vorhanden. Ich persönlich sehe ihn aber eher in der Premier League als Teammanager, ich glaube das nach Saisonende Arsenal und vielleicht auch Tottenham Trainerbedarf haben.

Antworten