Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 02, 2018 2:03 am

Jupp hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 10:33 pm Du hast offenbar meinen Beitrag nicht komplett gelesen...
Natürlich nicht. Meine Lebenszeit ist begrenzt. Da kann ich mir nicht alles reinziehen. Verstehst Du sicher.
Sorry die Tür war offen... Nehme ich immer gerne an. :frech:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Dez 02, 2018 8:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21935
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4620

Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » So Dez 02, 2018 8:21 am

Immer wieder schön, wie du dich persönlich an anderen Personen abarbeitest. Es war eine weitgehend sachliche Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen. Du kommst aus Salzburg zurück und hast nichts anderes zu tun, um die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen und andere Personen als Event-Fan zu bezeichnen. So macht mir das keinen Spaß und ich bin dann auch raus hier. Siehe Beitrag von Eventi, der es wunderbar zusammenfasst wie unnötig das ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 02, 2018 8:35 am

Jupp hat geschrieben: So Dez 02, 2018 8:21 am Immer wieder schön, wie du dich persönlich an anderen Personen abarbeitest. Es war eine weitgehend sachliche Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen. Du kommst aus Salzburg zurück und hast nichts anderes zu tun, um die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen und andere Personen als Event-Fan zu bezeichnen. So macht mir das keinen Spaß und ich bin dann auch raus hier. Siehe Beitrag von Eventi, der es wunderbar zusammenfasst wie unnötig das ist.
Man oh man, kannst Du das ganze vielleicht mal etwas entspannter angehen. Hab es bestimmt nicht sooo ernst gemeint wie Du es aufgefasst hast. Aber was soll’s. Das mit dieser "persönlichen Ebene" kommt dann eben schnell mal, wenn einem die Argumente ausgehen. Du lebst echt manchmal in einer Traumwelt. Und Pyro legalisieren und vor allem kontrollieren... Dein Ernst?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » So Dez 02, 2018 9:25 pm

Die Überschrift heißt doch Ralf Rangnick.
Warum hält sich wie so oft auch bei anderen Themen ein erlese ner Kreis nicht daran. Stattdessen begiftet man sich über viele Seiten - nur um sein eigenes Ego zu feiern.
Das betrifft ja hier einen immer wiederkehrenden Teil der Schreiberlinge.
Mein Vorschlag : Macht doch einen eigenen Thread auf : "Sinnfreies gegenseitiges Vollmotzen- Thema unwichtig "
Eigentlich wollte ich nur sagen; dass RR sein Team hervorragend eingestellt hat gegen die Fohlen. Die Stars Plea und besonders Hazard waren stets in ( Doppel) behandlung durch unsere Jungs.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Adamson » Mo Dez 03, 2018 4:10 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 10:33 pm Wenn du gegen Trondheim gehst, ist das doch vollkommen okay. Deswegen bist du kein besserer oder schlechterer Fan als ich.
Na gut, vielleicht nicht besser aber zumindest hat er begriffen worum es geht. Oder sagen wir es so: So stelle ich mir einen Fan vor.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21935
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4620

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mo Dez 03, 2018 4:31 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 3:40 pm Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob er ins Stadion geht, oder nicht. Ich sehe das so: Wenn die in der Red-Bull-Arena das Licht anschalten, bin ich da und da ist es mir schnurz gegen wen gespielt wird, in welchem Wettbewerb und wenn es ein Testspiel ist und vor allem – und das macht mich hier doch sehr nachdenklich – ist es mir egal, welche Spieler unser Trainer aufstellt. Von mir als Fan bekommt jeder Spieler die Unterstützung und da gibt es keine A- oder B-Mannschaft. Wir haben 18 Feldspieler und 3 Torhüter und die reißen sich alle für uns den Arsch auf. PUNKT! Wenn Fans nur noch ins Stadion gingen, wenn Spieler X mit Spieler Y spielt und Z im Tor steht, na dann wäre das aber mächtig finster.
Jetzt kann man mir wieder vorwerfen, dass es eine Endlosdiskussion ist, aber ich möchte es trotzdem richtig stellen, weil ich es so einfach nicht geschrieben/gemeint habe. Wenn wir in der Bundesliga gegen Mainz auflaufen, auf einem Abstiegsplatz stehen und 10 Spieler verletzt sind, dann werde ich meinen Verein im Stadion unterstützen. Entscheidend ist für mich, ob man an einem Wettbewerb teilnimmt, an dem man sportlich auch was reißen möchte und nicht eben diesen halb abschenkt. Wenn der Ausgang eines Spiels für die Verantwortlichen am Ende egal ist, dann ist Unterstützung durch Fans aus meiner Sicht auch nicht wichtig. Dann fehlen letztlich von Spielern, Fans und auch Verantwortlichen die Emotionen bei der Sache. So war nicht nur die Aufstellung gegen Gladbach eine andere, sondern auch die Einstellung. Bei einem Testspiel ist klar was mich erwartet, bei einem Europa League-Spiel ist das was anderes. Wenn man bei der nächsten Europa League-Teilnahme vor vornherein klar sagt, dass das nur nebenher läuft und man die B-Elf spielen lässt und Stammspieler in entscheidenden Spieler lieber schont, finde ich das auch ehrlich und man weiß worauf man sich einlässt, auch wenn es Schade ist. Hier wurde aber immer wieder kommuniziert, dass man in allen drei Wettbewerben überwintern will und dies dann aber in einem Wettbewerb nicht mit Inhalten gefüllt.

Zu Rangnick habe ich glaube ich schon mehrfach gesagt, wie ich ihn schätze. Oliver Mintzlaff schätze ich vor allem für seine wirtschaftliche Expertise und finde, dass er unseren Verein auf ein neues Niveau in diesem Bereich gehoben hat. Bei beiden Personen geht mir aber die Wärme etwas ab, was sich dann eben auch bei so einer Entscheidung ausdrückt, welche zunächst wirtschaftlichen Interessen folgt, was ja auch nachvollziehbar ist. Wie aber aus einer Diskussion zuletzt deutlich wurde, gibt es den perfekten Menschen nicht bzw. sind die Vorstellungen dazu bei jedem Menschen eh unterschiedlich.
Auch wenn ich Fan eines Bundesligavereins bin, ist mir der Borsigplatz äh Cottaweg dann doch auch wichtig und nicht so sehr Shanghai. Gebe zu, da bin ich in Teilen Fußballromantiker, auch wenn mir immer wieder bewusst wird, dass das zumindest teilweise naiv ist. ;)

Achso: Ein wahrer RBL-Fan ist nur, wer schon in Liga 5 in Markranstädt dabei war. :frech: (Zur Sicherheit: Das ist spaßig gemeint und die besser/schlechter-Fandiskussion bringt uns nicht weiter)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Adamson » Mo Dez 03, 2018 5:00 pm

Jupp, es geht nicht um "wahren Fan" oder "besseren Fan". Ich verstehe deine Argumentation, oder besser, nein eigentlich verstehe ich sie nicht. Nicht mehr. Ich z.B. frage selbst nicht, ob meine Unterstützung notwendig ist, ob sie gewollt ist. Ich gebe sie einfach. Und die Jungs, die am Donnerstag in Salzburg auf dem Rasen standen, hatten es verdient, dass ich sie unterstütze. Dass sich Rangnick im Nachgang das Leben schön geredet hat und meinte EL sei nicht wichtig, gefällt mir auch nicht, aber wir haben sicher genug eigene Erfahrungen gesammelt, dass wir solche Aussagen einschätzen können. Und deshalb war ich Sonntag auch wieder im Stadion und werde es am 13.12. auch wieder sein, weil da wieder 11 von unseren Jungs auf dem Rasen stehen und ihr Bestes geben und es verdient haben, dass ich sie unterstütze. Egal wer das auch sein wird.
Ja, Rangnick hat die EL vielleicht hergeschenkt. Okay, mag sein, glaube ich zwar nicht, okay, vielleicht weiß ich es ja auch, dass es nicht so ist. Ich habe selbst lange genug Sport gemacht. Leute wie Rangnick schenken nichts her, aber das ist ein anderes Thema. Aber selbst wenn es so war. Dafür soll jetzt die Mannschaft büßen?
Ich gehe hin gegen Trondheim. Nun gerade.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8425
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von mahe » Mo Dez 03, 2018 5:07 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 5:00 pm Leute wie Rangnick schenken nichts her, aber das ist ein anderes Thema.
das halte ich für eine wunschvorstellung. seit unterhaching und 2 verbrannten urlaubstagen, traue ich ihm keinen mm mehr. es war auch das einzige spiel, bei dem ich mit dem abpfiff schon nicht mehr im stadion war.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Mo Dez 03, 2018 6:30 pm

mMn ist das einfach eine Art Zwischending. Der Begriff "herschenken" - so wie in der Pokalrunde in der Aufsstiegssaison, als RR offensichtlich aus dem Wettbewerb rauswollte und überhaupt nur wegen dem geworfenen Feuerzeug wider Willens in die zweite Runde kam - passt hier nicht. Hätte man von vornherein abschenken wollen, dann hätte man gegen Luhansk ausscheiden können, denkbar knapp war es ja.

Ich glaube, dass man schon weiterkommen will, aber eben nicht um jeden Preis. Nicht um den Preis, angeschlagene Spieler auflaufen zu lassen und auch nicht um den Preis, die CL-Qualifikation abzuschenken oder aufs Spiel zu setzen. Das hat man letzte Saison getan, und mich würde wirklich interessieren, wie Mateschitzs Meinung zum Endresultat war, das da hieß, CL Quali und ca. 30 Millionen verspielt, wegen drei Punkten, die man auf dem Weg hat liegen lassen.

Es ist völlig klar, dass für RR diese Saison die CL-Qualifikation oberste Priorität hat. Mateschitz mag damit etwas zu tun haben oder nicht. Die Gründe sind zum einen wirtschaftlicher Natur, zum anderen möchte man Nagelsmann eine für die CL qualifizierte Mannschaft übergeben (möglicherweise hat man ihm sogar versprochen, dies zu priorisieren).

Dem widerspricht aus meiner Sicht überhaupt nicht, dass man trotzdem gern in der EL überwintern möchte. Wenn die Wahl aber heißt, EL oder CL-Quali, dann hat die CL-Quali Priorität. So sehe ich das.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21935
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4620

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Do Dez 20, 2018 3:20 pm

Ralf Rangnick sucht Unterstützung: https://www.stepstone.de/stellenangebot ... mb_m_0_0_0 :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten