Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 718
x 476

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Little Joe » Mi Mär 04, 2020 1:35 am

elbosan hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 12:32 am Die Frage wird bleiben.. wer hat ihn bei uns aufs Abstellgleis manövriert? Oder war er das selbst? Ich kann es mir nicht vorstellen. Es kommt mir ehr so vor, dass er im Übergangsjahr Kompetenzen verteilt hat, um sich auf seinen Job als Trainer zu konzentrieren und als das Jahr rum war, haben die, denen er die Kompetenz übertragen hat selbige nicht mehr abgeben wollen. Der Machtkampf führte dann zum ausscheiden Rangnicks. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht.
Du spekulierst in all deinen Ausführungen aus der Luft gegriffenes, um dann zu dem Ergebnis zu kommen, dass du enttäuscht bist? Wow.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 718
x 476

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Little Joe » Mi Mär 04, 2020 1:38 am

nevermore hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 12:42 am
elbosan hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 12:32 am Die Frage wird bleiben.. wer hat ihn bei uns aufs Abstellgleis manövriert?
Kann man in den Medienberichten von vor einem Jahr nachlesen, die als "Lügenpresse" abgetan wurden.
Deine Aussage hätte Mehrwert, wenn du sie noch verlinken würdest. :frech:

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Mi Mär 04, 2020 12:14 pm

Little Joe hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 1:38 am
nevermore hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 12:42 am
elbosan hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 12:32 am Die Frage wird bleiben.. wer hat ihn bei uns aufs Abstellgleis manövriert?
Kann man in den Medienberichten von vor einem Jahr nachlesen, die als "Lügenpresse" abgetan wurden.
Deine Aussage hätte Mehrwert, wenn du sie noch verlinken würdest. :frech:
Hier beispielsweise:
https://www.tz.de/sport/fussball/ralf-r ... 47131.html
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Mi Mär 04, 2020 1:34 pm

Little Joe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 12:32 am Die Frage wird bleiben.. wer hat ihn bei uns aufs Abstellgleis manövriert? Oder war er das selbst? Ich kann es mir nicht vorstellen. Es kommt mir ehr so vor, dass er im Übergangsjahr Kompetenzen verteilt hat, um sich auf seinen Job als Trainer zu konzentrieren und als das Jahr rum war, haben die, denen er die Kompetenz übertragen hat selbige nicht mehr abgeben wollen. Der Machtkampf führte dann zum ausscheiden Rangnicks. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht.
Du spekulierst in all deinen Ausführungen aus der Luft gegriffenes, um dann zu dem Ergebnis zu kommen, dass du enttäuscht bist? Wow.
Tja. Wie auch immer der Abgang zustandekommen ist. Enttäuscht kann man ja wohl sein.

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » Mi Mär 04, 2020 2:15 pm

Für mich wäre es sehr traurig wenn der maßgeblicher Macher und Entscheider gehen würde. Irgendwelche Befindlichkeiten werden wohl schon dahinter stehen und würde RR alles gute für seine neuen Projektziele wünschen, auch wenn ich auf geschliffene Rohdiamanten aus Brasilien gehofft hatte. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mi Mär 04, 2020 2:28 pm

Jetzt mal ganz unabhängig von den Milan-Gerüchten frage ich mich ja grundsätzlich, welche Rolle Ralf Rangnick noch hat. Für mich ist offensichtlich, dass Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff nicht mehr miteinander konnten, was sehr Schade ist, ansonsten hätte es die Trennung denke ich nie gegeben. Am Ende hat sich Oliver Mintzlaff hier durchgesetzt und es gab eine neue Struktur im Verein ohne ihn, sondern als externen Berater sowie Zuständigen für die Standorte von Red Bull. Was mich dabei wundert, wie oft Rangnick in Leipzig ist, ich habe nie Bilder oder Artikel mit ihm zu New York oder Bragantino gesehen. Über seine Stiftung hat er Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ausgeschenkt, war in Schulen, beim DFB-Geburtstag in Leipzig usw. Wenn ich dann das Foto hier von Rangnick beim Nachwuchsspiel im Trainingszentrum sehe, wo er eben nicht auf der Seite von den Offiziellen sitzt, sondern beim ganz normalen Publikum, dann frage ich mich, ob er überhaupt noch mitmischt: https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 73921?s=20

Sein Kommentar zum Thema Friseur-Besuch wurde von OM auch gleich kritisch kommentiert. Will sagen, vielleicht ist Rangnick schon jetzt weg und er wartet nur noch auf die richtige Aufgabe.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mär 04, 2020 3:33 pm

Das sehe ich auch so Jupp,das Tischtuch zwischen R.R. und O.M. war wohl seit längerer Zeit zerschnitten,konnte mann ja auch zwischen den Zeilen lesen.Ralle hat ein Auge für Talente die keiner auf dem Zettel hatte,heute spielen sie im DFB Team oder an der Anfield road.Was RB Leipzig heute ist hat mann R.R. zu verdanken,daran muß sich O.M. in Zukunft messen lassen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 04, 2020 3:46 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 3:33 pm Das sehe ich auch so Jupp,das Tischtuch zwischen R.R. und O.M. war wohl seit längerer Zeit zerschnitten,konnte mann ja auch zwischen den Zeilen lesen.Ralle hat ein Auge für Talente die keiner auf dem Zettel hatte,heute spielen sie im DFB Team oder an der Anfield road.Was RB Leipzig heute ist hat mann R.R. zu verdanken,daran muß sich O.M. in Zukunft messen lassen.
wobei ich sage, dass diese ggf in 2-3 Jahren uns hier auf die Füße fallen kann. RB ist kein gestandener Verein der auch mal ne Durststrecke durchlaufen kann, ohne im Nirvana zu verschwinden. Wie fragil das alles ist ? Ich hoffe die düsteren Szenarien bleiben uns ersprart.
Krösche und Nagelsmann sind sehr jung. RR hat Netzwerke und Beziehungen, OM mag ein guter BWL er sein aber er kommt aus der Leichtathletik.
RR ist sicherlich auch kein leichter Zeitgenosse, aber ein Visionär und Macher.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von RaBaSpo » Mi Mär 04, 2020 3:50 pm

Mich persönlich hat der Rückzug Rangnicks auf eine andere Position nicht überrascht. Noch vor einem Jahr wurde sich doch in allen Medien das Maul zerrissen, ob RR mit JN kann oder nicht. Beide hätten gekonnt, das steht außer Zweifel. Aber überlegt einmal: Ralf wird dieses Jahr 62. Ich wage zu bezweifeln, dass er ähnlich wie Heynckes noch mit 73 in irgendeiner verantwortlichen Position tätig ist.
Zu dem Zeitpunkt, wo sich in den Medien das ganze hochgeschaukelt hat, wird er Krösches Zusage bereits gehabt haben.
Es ist richtig, dass RR noch einen Vertrag bis nächstes Jahr hat. Allerdings ist es auch kein Geheimnis, dass sein großes Vorbild und Idol eben Arrigo Sacchi heißt. Und wo war der Trainer? Richtig, beim AC Milano. Das ist jetzt ähnlich wie bei Diego. Rangnick kann hier Architekt für uns alle spielen und sich eines Tages als gemachter Mann in den Ruhestand begeben, oder er kann sich noch einmal einen großen Lebenstraum erfüllen und Trainer dort werden. Wäre ich RR, würde ich genauso handeln wie er es jetzt scheinbar tut. Er hat in den vergangenen 8 Jahren unglaublich viel für RBL geleistet. Die Transfers mit Angeliño und Olmo haben gezeigt, dass es Krösche genauso kann - darauf wird sich Ralf auch verlassen haben.

Insofern jetzt schon einmal danke Ralf Rangnick. Du hast uns zu dem werden lassen, was wir sind. Arrivederci. :)
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 04, 2020 5:51 pm

melzer hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 1:32 am Warum kann er nicht einfach, wenn es denn stimmt, die sich anbietende Herausforderung als Trainer bei einem europäischen Top Klub annehmen? Hallo es gibt nicht nur RB in diesem Universum!
Soll er doch. Hat bestimmt niemand was dagegen. Aber er ist eben für RBL immer eine zuverlässige Konstante gewesen und da darf doch mal etwas Wehmut aufkommen, oder melzer? Gestattest Du das? Danke. ;)
Ansonsten hat RaBaSpo es gut auf den Punkt gebracht.
Aber Milan lebt eh nur noch von vergangenen Zeiten. Allerdings kann er da natürlich eher etwas bewirken als bei Vereinen, die schon richtig gut dastehen. Einfach wird es sicher nicht. Einen Ibrahimovic müsste er nach seiner Strategie ja eigentlich sofort raushauen. Bin sehr gespannt. :corn:
Ach ja, dass es nicht nur RB in diesem Universum gibt, ist sicher jedem hier klar. Verstehe so eine Aussage/Ansage nicht. Muss irgendwie nicht sein. Obwohl... eigentlich gibt's für mich nur RBL - und sonst nichts. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten