Seite 1 von 294

Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Verfasst: Mi Dez 07, 2011 11:28 pm
von Ossischwabe
Hallöchen.. Ich wollt mal eine Diskussion zum Thema Ralf Rangnick anstoßen. Der gute Mann ist ja bekanntlich ein spitzenmäßiger Trainer, der leider an burnout leidet. Allerdings hab ich heute (7.12.) gelesen, dass er auf dem Weg der Besserung ist und er vielliecht im Sommer wieder ein Engagement annehmen könnte. Nun meine Frage: Wäre er nicht was für uns? So ein Projekt "Aufstieg in die 1. Liga" hat ja schon mit Hoffenheim sehr gut geklappt. In Leipzig hätte er seine Ruhe, genug Kohle, ordentliches Umfeld. Sollte sich RB um ihn bemühen? Meine Meinung: Ganz klares JA! Er wäre mein absoluter Wunschtrainer und ist mir tausend mal lieber als Magath, der nur durch Angst regieren kann. Auch hat Magath nur ein kurzfristiges Konzept und immer nur 1, maximal 2 Jahre Erfolg. Danach ist meistens schluss. Rangnick hingegen ist auch menschlich wesentlich reifer als Magath. So, nun seit ihr dran? Rangnick zu RB Leipzig? Passt das?

Re: Ralf Rangnick

Verfasst: Mi Dez 07, 2011 11:31 pm
von MrHollister89
Ossischwabe hat geschrieben:Hallöchen.. Ich wollt mal eine Diskussion zum Thema Ralf Rangnick anstoßen. Der gute Mann ist ja bekanntlich ein spitzenmäßiger Trainer, der leider an burnout leidet. Allerdings hab ich heute (7.12.) gelesen, dass er auf dem Weg der Besserung ist und er vielliecht im Sommer wieder ein Engagement annehmen könnte. Nun meine Frage: Wäre er nicht was für uns? So ein Projekt "Aufstieg in die 1. Liga" hat ja schon mit Hoffenheim sehr gut geklappt. In Leipzig hätte er seine Ruhe, genug Kohle, ordentliches Umfeld. Sollte sich RB um ihn bemühen? Meine Meinung: Ganz klares JA! Er wäre mein absoluter Wunschtrainer und ist mir tausend mal lieber als Magath, der nur durch Angst regieren kann. Auch hat Magath nur ein kurzfristiges Konzept und immer nur 1, maximal 2 Jahre Erfolg. Danach ist meistens schluss. Rangnick hingegen ist auch menschlich wesentlich reifer als Magath. So, nun seit ihr dran? Rangnick zu RB Leipzig? Passt das?
Hmhh ich glaube das Thema passt hier nicht so ganz. Rangnick ist nen guter Coach aber Pacult sollte doch noch für mindestens Liga 3 und 2 vom fachlichen Anspruch ausreichen.

Re: Ralf Rangnick

Verfasst: Mi Dez 07, 2011 11:34 pm
von anderl73
Wir haben Pacult und die Ergebnisse sind Top......Rangnick ist ein Topmann,aber warum einen erfolgreichen Trainer absetzen oder austauschen.....also begreif ich jetzt nicht was du mit Rangnick zu diesem Zeitpunkt willst....das erschließt sich mir nicht ganz. :roll: :?: :?:

Re: Ralf Rangnick

Verfasst: Mi Dez 07, 2011 11:36 pm
von timekiller
Die Zweite hat doch gerade Probleme. Einstellen! So hat man neben einem Reserve-Team auch einen Top-Reserve-Trainer. ;)

Re: Ralf Rangnick

Verfasst: Mi Dez 07, 2011 11:39 pm
von Roter Brauser
Außerdem hat Rangnick meines Wissens irgendwo mal gesagt, dass er so ein Projekt wie Hoffenheim (also durch die Ligen spazieren) nicht nochmal machen will.

Von daher ist das Thema momentan "vergebliche Liebesmühe".

btw: Unser jetziger Trainer macht hier nen Riesenjob!

Re: Ralf Rangnick

Verfasst: Mi Dez 07, 2011 11:43 pm
von Fanblock-Gänger
War mir auch im Ohr, dass er sowas nicht noch mal machen möchte. Und mal gucken, wie er aus seiner Gesundungsphase wieder raus kommt, die verändert Menschen oftmals.
Wir haben PP. Also Thema durch.

Aber wenn wir grad fantasieren: Der 20er wird doch demnächst frei... Den sollten wir uns unbedingt warm halten... :rofl:

Re: Ralf Rangnick

Verfasst: Do Dez 08, 2011 3:54 pm
von Thixo
Aber nach einem kurierten Burnout wird er sicherlich nicht mehr Cheftrainer sondern etwas "seichteres" machen, oder?

Ansonsten find' ich Rangnick top!

Re: Ralf Rangnick

Verfasst: Do Dez 08, 2011 3:59 pm
von timekiller
In Cottbus ist gerade eine Stelle frei geworden...

Re: Ralf Rangnick

Verfasst: Do Dez 08, 2011 4:02 pm
von Smarty875
timekiller hat geschrieben:In Cottbus ist gerade eine Stelle frei geworden...
Bei Lok auch ... Was gibt es ruhigeres und unaufgeregteres zum Wiedereinstieg als Liga 5 ? :rofl:

Re: Ralf Rangnick

Verfasst: Do Dez 08, 2011 4:45 pm
von Fanblock-Gänger
Smarty875 hat geschrieben:
timekiller hat geschrieben:In Cottbus ist gerade eine Stelle frei geworden...
Bei Lok auch ... Was gibt es ruhigeres und unaufgeregteres zum Wiedereinstieg als Liga 5 ? :rofl:
Taurinhaltige Brause! Wo is n hier das RedBull-Trink-Smiley? Mist, da werd ich direkt aus Salzburg bezahlt und nich mal n RedBull-Button da! Was soll ich mit Bier? :lol: