Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mo Mär 04, 2019 9:15 am

Nordi Mukiele war nicht so begeistert, dass er erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde: https://twitter.com/NordiMukiele/status ... 7786503168

Frage: Wie seht ihr das aktuell mit der Rotation und den späten Wechseln? In der Hinrunde war es ja noch so, dass 7-8 Spieler in den Europa League-Partien getauscht wurden, jetzt gibt es eine feste Stammelf und Rangnick wechselt eigentlich in allen Spielen sehr spät. Ich bin hier unentschlossen. Einerseits sprechen die aktuellen Ergebnisse für sich und die Jungs sind dann mehr eingespielt, andererseits ist die Belastung für Spieler wie Poulsen, Sabitzer, Klostermann oder Halstenberg schon sehr hoch und die Unzufriedenheit der Bank/Tribünenspieler wird vermutlich weiter wachsen. :think:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 04, 2019 11:16 am

Es ist schade, dass einige Spieler anscheinend auf kaum bis sehr wenig Einsatzzeiten kommen. Gerade Mukiele fand ich gegen Frankfurt zu Hause sehr stark, er war für mich der beste Mann. Auch JKA könne ruhig etwas öfters kommen. Cunha scheint trotz großen Potentials noch nicht ganz so weit zu sein. Etwas erstaunt bin ich darüber, dass Saracchi wohl absolut keine Rolle mehr spielt. Klar, er hat starke Konkurrenz, aber ich fand den Wirbelwind mit Terrier-Ambitionen eigentlich sehr belebend. Aber gut, ich bin auch kein Trainer.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 04, 2019 1:09 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Mär 04, 2019 11:16 am Es ist schade, dass einige Spieler anscheinend auf kaum bis sehr wenig Einsatzzeiten kommen. Gerade Mukiele fand ich gegen Frankfurt zu Hause sehr stark, er war für mich der beste Mann. Auch JKA könne ruhig etwas öfters kommen. Cunha scheint trotz großen Potentials noch nicht ganz so weit zu sein. Etwas erstaunt bin ich darüber, dass Saracchi wohl absolut keine Rolle mehr spielt. Klar, er hat starke Konkurrenz, aber ich fand den Wirbelwind mit Terrier-Ambitionen eigentlich sehr belebend. Aber gut, ich bin auch kein Trainer.
es können ebend nur 11 spielen und 3 mal gewechselt werden, und das nach Spielstand und Situation.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » Mo Mär 04, 2019 4:29 pm

wenn die punkte stimmen erübrigt sich jeder Kommentar, denn nur das zählt letztendlich und nicht die Wohlfühloase und das wird auch unter JN sicher nicht anders gehandhabt :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mo Mär 04, 2019 4:37 pm

Nächste Saison mit hoffentlich wieder europäischen Spielen wird es schon genug Einsatzzeiten für alle geben. Gut, dass der Kader mittlerweile breiter geworden ist, in Qualität und Quantität.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Di Mär 19, 2019 9:05 pm

Da können wir uns ein Bsp. an DO. oder BY nehmen. Die bringen ihre backups immer wieder. Ich habe von niemanden ( außer denen die zu schlecht sind ) gehört; dass sie keine Einsatzzeiten haben.

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » Fr Mär 22, 2019 2:15 pm

RR wird seine Gründe haben und so schlecht scheinen er wohl mit seinen Entscheidungen nicht zu liegen :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Sa Mär 30, 2019 4:38 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Mär 04, 2019 1:09 pm
lgwgnr hat geschrieben: Mo Mär 04, 2019 11:16 am Es ist schade, dass einige Spieler anscheinend auf kaum bis sehr wenig Einsatzzeiten kommen. Gerade Mukiele fand ich gegen Frankfurt zu Hause sehr stark, er war für mich der beste Mann. Auch JKA könne ruhig etwas öfters kommen. Cunha scheint trotz großen Potentials noch nicht ganz so weit zu sein. Etwas erstaunt bin ich darüber, dass Saracchi wohl absolut keine Rolle mehr spielt. Klar, er hat starke Konkurrenz, aber ich fand den Wirbelwind mit Terrier-Ambitionen eigentlich sehr belebend. Aber gut, ich bin auch kein Trainer.
Deine Einschätzung teile ich. JK wird kommen unter Julian ( dann Werner weg ? ). Sarrachi bekommt jetzt noch unseren neuen Brasilianer vorgesetzt. Ich liebe den Jungen seit der EL Quali. Mukiele ist stark aber nur Nr. 5.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von bullish! » Sa Mär 30, 2019 7:06 am

"RB Defensiv": Rangnicks Spätwerk bei RB Leipzig

Europäische Spitze

Mit lediglich 20 Gegentoren gehören die Leipziger zur europäischen Spitze. Aus den großen fünf Ligen Europas haben nur Paris St. Germain (16), der FC Liverpool (18), Juventus Turin und Atletico Madrid (beide 19) bislang noch weniger Gegentore kassiert. :rock:

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... a-100.html
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 30, 2019 7:20 am

bullish! hat geschrieben: Sa Mär 30, 2019 7:06 am "RB Defensiv": Rangnicks Spätwerk bei RB Leipzig

Europäische Spitze

Mit lediglich 20 Gegentoren gehören die Leipziger zur europäischen Spitze. Aus den großen fünf Ligen Europas haben nur Paris St. Germain (16), der FC Liverpool (18), Juventus Turin und Atletico Madrid (beide 19) bislang noch weniger Gegentore kassiert. :rock:

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... a-100.html
und wenn man bedenkt, BVB und Freiburg auswärts 4 plus 3 und den sinnlosen Elfer in Hannover....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten