Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von elbosan » Mi Mär 17, 2021 10:09 am

Also kann Schalke sich eigentlich bei der Pandemie bedanken, dass die Pleite nicht schon dieses Jahr den Abgang in Liga 4 besiegelt?

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mär 17, 2021 10:37 am

Ist doch reine Spekulation. Zumal die Höhe der Schulden doch nicht maßgeblich ist. Die DFL schaut doch "nur" auf die Einnahme/Ausgabe-Seite und ob die innerhalb der Saison Insolvent gehen könnten, oder? Gazprom bleibt denen glaube ich auch in Liga 2 erhalten. Und vermutlich wie in Liga 1 auch mit deutlich über dem Liga-Schnitt liegenden Einnahmen.
Bevor RBL durch ihren Debt Equity Swap 100 Mio. Schulden au ihren Bücher getilgt hatten, waren da ja auch über 200 Mio. Schulden, der Großteil bei Red Bull, verbucht. Anschließend immer noch rund 125 Mio. Euro. Wenn das keine kurzfristig zu bedienenden Schulden sind, ist das für Schalke vermutlich kein Damokles-Schwert. Ist doch wie bei Trump: über 400 Mio. Schulden für die er persönlich bürgt. So lange die nicht fällig werden, kein Problem für ihn. Aber einen Großteil (300 Mio.) muss er wohl eigentlich bis 2025 zurückzahlen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Adamson » Mi Mär 17, 2021 11:30 am

Habe es auch gerade noch mal gelesen. De facto ist es zwar so, dass der Vertrag mit Gazprom endet, wenn Schalke absteigt. Die Vertragspartner haben dann aber vier Wochen Zeit, einen neuen Vertrag auszuhandeln.
Zwar heißt es im bis 30. Juni 2022 geltenden Vertrag wörtlich: "Das Vertragsverhältnis endet, wenn die Lizenzspielermannschaft von Schalke in die 2. Bundesliga absteigt." Doch weiter heißt es darin, dass sich die Parteien "innerhalb von 20 Werktagen, nachdem der Abstieg aus der Bundesliga rechnerisch oder ein Ausscheiden aus der 1. Bundesliga aus sonstigen Gründen feststeht", auf eine "Fortführung des Vertragsverhältnisses verbindlich" einigen können.
Die Frist, um Zweitligakonditionen nachzuverhandeln, läuft also beinahe vier Wochen.
https://www.kicker.de/schalke-hauptspon ... %20die%202.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 19, 2021 10:18 am

Nun wird also schon verhandelt. :think:
"Offene" Gespräche zwischen Schalke und Rangnick

Nachdem sich die zunächst mysteriöse Schalke-Initiative zu erkennen gegeben hat, folgten jetzt die offiziellen Verhandlungen mit der Seite von Ralf Rangnick. Das erste Gespräch sei "offen und vertrauensvoll" gewesen.

https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... ck100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Mär 20, 2021 1:22 pm

Ralf Rangnick sagt Schalke ab: „Ich hätte mich gerne eingebracht(...). Leider sehe ich mich aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins derzeit nicht in der Lage, die sportliche Verantwortung bei S04 zu übernehmen.“

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von thunder » Sa Mär 20, 2021 1:26 pm

Da wird er wohl unser Bundes-Ralle :biggrin:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von elManu83 » Sa Mär 20, 2021 3:19 pm

Ist doch gut. Dann macht er den Bundestrainer und die weitere Trainerrochade mit Flick, Nagelsmann usw. findet zumindest vorerst nicht statt.

Vielleicht schafft es ja Ralle beim DFB mal ein paar Steine umzudrehen.
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Roter Brauser » Sa Mär 20, 2021 4:41 pm

thunder hat geschrieben: Sa Mär 20, 2021 1:26 pm Da wird er wohl unser Bundes-Ralle :biggrin:
Ich sehe Rangnick nicht als Bundestrainer. Eher als eine Art Sportdirektor, der die DFB-Ausbildung in Summe betrachtet - also eine Position, wie sie Sammer von 2006-2012 inne hatte.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von east-west » Mi Mär 24, 2021 9:12 pm

Ralf Rangnick hat heute den Tourismuspreis in der Kategorie Persönlichkeiten erhalten. Mal abgesehen davon was er im Zuge seines Wirkens als Verantwortlicher für RB geleistet und unserer schönen Stadt dadurch in kürzester Zeit auch zu einer gewissen internationalen Bekanntheit verholfen hat ist seine Stiftung ein ebensolch vorbildhaftes Unterfangen. Man muss sich nur mal anschauen was für eine Vielzahl an Projekten dabei entstanden sind:

https://www.instagram.com/ralfrangnickstiftung/

Ich hoffe jedenfalls, dass er Leipzig noch lange verbunden bleibt.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Apr 12, 2021 2:11 pm

Der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick hat einen Beratungsauftrag vom russischen Fußball-Erstligisten Lokomotive Moskau angenommen.

https://www.skysportaustria.at/neue-auf ... ok-moskau/

Antworten