Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Mo Jun 10, 2019 10:23 pm

Jupp hat geschrieben: So Jun 09, 2019 8:24 pm
elbosan hat geschrieben:Rangnick ist doch nicht vom Erdboden verschluckt. Er berät uns weiterhin, weil das das Maximum ist, was die UEFA zulässt. Wenn dann in 2 Jahren die erste Supertalente aus Brasilien in Leipzig, Salzburg oder Paderborn (Muhahaha) aufschlagen, wissen wir woher der Wind weht.
Nochmals - Ralf hatte kein weiteres Jahr Bock als Sportdirektor mit den selber geholten Alphatieren zu verbringen.
Der Job als Head of ... wird ihm nur sehr wenig Spaß machen. Er ist ein Mann der sofort etwas verändern will, kann und muss.
Er hat gesehen wie ein gewisser Herr Hasenhüttl in Southampton Kultstatus hat.
Deswegen verwette ich meinen Arsch; dass er sich spätestens 2020 seinen Jugendtraum PL erfüllt.
Ich gönne es ihm von Herzen. Statt diesem Verf... Wendedenkmal von Tucker..soll er ein Denkmal wie Bill Shankley bekommen. Denn er hat ähnliches für die Heldenstadt geleistet.
Good bless you Ralf

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von L.E. city » Di Jun 11, 2019 10:30 am

Was ist denn bitte ein
Rubi hat geschrieben: So Jun 09, 2019 9:53 am [...] Schmalspur - Bachelor [...]
?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Do Jun 13, 2019 9:59 am

Laut Bild steht Rangnick auf der Shortlist bei Chelsea.
https://rblive.de/2019/06/13/ralf-rangn ... lsea-sein/

Geht ja schneller als erwartet. Mal sehen, ob der sein neues Amt bei RB überhaupt antritt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7511
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1694
x 2212

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Adamson » Do Jun 13, 2019 10:16 am

Gab es in den letzten fünf Jahren irgendeine Shortlist, auf der er nicht stand?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Karline » Do Jun 13, 2019 10:35 am

Rubi hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 3:52 pm
Da RR sich weder klonen noch auf Anfang 50 verjüngen kann, war dieser Schritt jetzt wichtig. Mit Mitte/Ende 60 hätte er sicher keine Lust mehr, mehrfach im Jahr nach New York und Brasilien zu jetten.

Wir werden schon nicht enden wie der HSV^^
Was soll denn immer dieser Unsinn mit Rangnicks Alter?

Wenn ich RR sehe und ihn vergleiche mit Leuten aus der Szene wie Effenberg, Held, Eberl, die wesentlich jünger sind als er, dann sieht er aus wie ein Jungbrunnen.

Als ob 60 heute ein hohes Alter wäre für jemand der fit ist, Mateschitz ist doch das beste Beispiel. Und auf mich wirkt RR topfit und hellwach, also hört auf über sein Alter zu mäkeln.

Wenn ich so einen Käse lese, dass jemand mit 65 nicht mehr von Amerika nach Deutschland fliegen kann:
In was für einer Welt lebt ihr eigentlich???

Mit 65 arbeiten viele als Flugkapitäne immer noch, die steuern das Flugzeug und sind Chef über die Crew an Bord. Steigt bitte NIE wieder in ein Flugzeug, wenn Euch Leute über 60 Angst machen...
Zunächst geht das Ganze in einem freundlich neutralen Tonfall. Außerdem ohne herablassend zu sein!

Meine Aussage hast du zudem überhaupt nicht verstanden.
Es geht nicht um körperliche Fitness sondern ob RR das will. Das ganze Vorhaben ist ne Mammutaufgabe, seine Kräfte jedoch begrenzt. Bei viel Reisestress ist es schwieriger Ruhephasen im Tages-/wochenablauf zu integrieren. Man wird sehen wie ihm das gelingt.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Fr Jun 21, 2019 11:55 am

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/b ... ge100.html
DFL behält neue Rangnick-Tätigkeit im Auge

Auch der neue Posten des scheidenden RBL-Sportdirektors und Cheftrainers Ralf Rangnick in der Fußballsparte des Red-Bull-Konzerns steht unter Beobachtung.

Zwar gehe man davon aus, "dass die Bestimmung von RB Leipzig auch mit Blick auf Herrn Rangnick eingehalten wird", sagte ein Sprecher der "Deutschen Fußball Liga" (DFL) der "Mitteldeutschen Zeitung" (21. Juni), bekundete dem Blatt aber auch, gegebenenfalls "Verträge aktiv anzufordern, woraufhin diese vorgelegt werden müssen." ... Konkret geht es dabei um die laut DFL-Statuten verpflichtende 50+1-Regel, wonach kein Klub "einer Drittpartei die Möglichkeit einräumen" darf, "in Arbeitsverhältnissen oder Transfersachen seine Unabhängigkeit, seine Politik oder die Leitung seiner Teams zu beeinflussen".
Ich frage mich, wie das funktionieren soll, dass er weiterhin "jeden Stein umdrehen will", gleichzeitig aber keine Weisungsbefugnis hat. m.E. ist da Ärger vorprogrammiert.

alberg94
Beiträge: 3416
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1784

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von alberg94 » Fr Jun 21, 2019 1:59 pm

Man(n) wird sich bald für einen Trainerposten entscheiden...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 21, 2019 3:31 pm

nevermore hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 11:55 am https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/b ... ge100.html
DFL behält neue Rangnick-Tätigkeit im Auge

Auch der neue Posten des scheidenden RBL-Sportdirektors und Cheftrainers Ralf Rangnick in der Fußballsparte des Red-Bull-Konzerns steht unter Beobachtung.

Zwar gehe man davon aus, "dass die Bestimmung von RB Leipzig auch mit Blick auf Herrn Rangnick eingehalten wird", sagte ein Sprecher der "Deutschen Fußball Liga" (DFL) der "Mitteldeutschen Zeitung" (21. Juni), bekundete dem Blatt aber auch, gegebenenfalls "Verträge aktiv anzufordern, woraufhin diese vorgelegt werden müssen." ... Konkret geht es dabei um die laut DFL-Statuten verpflichtende 50+1-Regel, wonach kein Klub "einer Drittpartei die Möglichkeit einräumen" darf, "in Arbeitsverhältnissen oder Transfersachen seine Unabhängigkeit, seine Politik oder die Leitung seiner Teams zu beeinflussen".
Ich frage mich, wie das funktionieren soll, dass er weiterhin "jeden Stein umdrehen will", gleichzeitig aber keine Weisungsbefugnis hat. m.E. ist da Ärger vorprogrammiert.
Die von der DFL spinnen doch völlig. Wenn die weiter wegen der 50+1 stressen, gibt's eben mal richtig Ärger. Diesen "Krieg" können sie nicht mehr gewinnen. Und die Position von RBL ist nun weitaus gefestigter als noch 2014. Die können von mir aus rumquaken wie sie wollen - einfach nur lächerlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » Fr Jun 28, 2019 5:23 pm

Mach's gut im neuen Job und neuen/alten Arbeitgeber :thumb: :schal: :schal: :schal: RR auch wenn ich hoff das uns erhalten bleibst, aber bissel Wehmut ist schon dabei
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Peppermint Pig » So Jun 30, 2019 2:46 pm

Bild

Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Alles Gute und alles Schöne, vor allem Gesundheit.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten