Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Anderson

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Anderson » Di Jan 28, 2020 8:55 pm

Es gilt nach wie vor der alte Spruch:
Man bekommt vielleicht den Boxer aus dem Ghetto, aber nie das Ghetto aus dem Boxer.

Das gilt für fast alle diese wohlstandsverwahrlosten Jünglinge, egal woher sie sind.

Und daran wird sich auch nichts ändern, solange sich genügend ... finden, die Pay-TV-Abos, Eintrittskarten oder irgendwelchen Merch-Mist kaufen.

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Truckle » Di Jan 28, 2020 9:30 pm

nevermore hat geschrieben: Di Jan 28, 2020 8:40 pm
Little Joe hat geschrieben: Di Jan 28, 2020 7:51 pm
tomsen hat geschrieben: Di Jan 28, 2020 7:34 pm
bullish! hat geschrieben: Di Jan 28, 2020 7:14 pm Wenig auf die Reihe bekommen, aber Goldstaub
in die Gedärme fressen. Intellekt ist eben nicht
mit Gold aufzuwiegen :sick:
Respektvolles Schreiben auch nicht.
Den Respekt hat sich Haidara bei mir verspielt. Was wertet das Fleisch (geschmacklich) auf, wenn es in Gold verpackt ist? Es gibt soviel Armut auf der Welt, auf der anderen Seite gibt es Menschen, die wissen vor Blödheit nicht, wie sie ihr Geld ausgeben? Und posten diesen Schwachsinn noch in die Welt? Es sterben täglich viele Kinder an Hungersnot und dieser Mensch brüstet sich damit, vergoldetes Steak zu essen. Wo ist da sein Respekt? Das Schlimmste an der Sache ist, er ist Spieler von RBL. Dafür schäme ich mich.
Das Perverseste an der Steak-Aktion ist für mich, dass er aus Mali stammt, einem der ärmsten Länder der Welt. Wenn das irgendein Wohlstand-Kid aus einem reichen Land macht, ist das das eine. Aber Mali ist aktuell von einer Hungersnot bedroht. Ich kann mir da wirklich nur an den Kopf fassen, was in seinem Hirn vor sich geht, so etwas um die Welt zu posten.
Lasst darüber doch mal die Menschen in Mali urteilen er ist dort doch Nationalspieler.

p.s.
Auch wenn mein Einkommen in keinster Weise konfortabel ist leiste ich mir auch ab und zu dekadente Sachen davon wo mancher der Kopf schütteln würde. Einfach nicht weil ich es kann sondern Spass macht.
Und da rede ich nicht von einer DK.
Ich könnte das auch überall posten nur interessiert es keine Sau.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di Jan 28, 2020 9:44 pm

Truckle hat geschrieben: Di Jan 28, 2020 9:30 pmLasst darüber doch mal die Menschen in Mali urteilen er ist dort doch Nationalspieler.
Es gibt in solchen Ländern oft auch Menschen, die Herrscher anhimmeln, die im Luxus schwimmen und Milliarden außer Landes schaffen, während die eigene Bevölkerung verhungert. Das hält mich auch nicht davon ab, mir meinen Teil über die Situation zu denken.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Nordhäuser » Di Jan 28, 2020 9:49 pm

Ralle sagte damals,einige Spieler sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.Es zeigt sich immer wieder.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Kuckuck » Di Jan 28, 2020 10:24 pm

Ich befürchte, dass diese "Figaro-Story" noch mächtig nach hinten los gehen könnte, insbesondere wenn die folgenden Spiele schlecht laufen sollten :think:
In den alten Bundesländern ist das Protzen mit Reichtum und Dekadenz traditionell schon viel länger "normal" und wird die moralische Messlatte entsprechend deutlich weniger streng angelegt als bei uns.
Ich kann die Empörung von RR sehr gut nachvollziehen, da er sehr viel Wert auf Bodenständigkeit und moralischen Anstand bei allen Spielern (einschl. Nachwuchskicker) gelegt hat. Leider wurden offenbar seine strengen Regeln (Handyverbot, Dienstwagenregelung) zuletzt zunehmend aufgeweicht :shock:
Da die Bilder vom Starfriseur selbst auf Instagramm gepostet wurden (zu Werbezwecken?), ist es möglich, dass die Kosten für unsere Spieler gar nicht so sehr hoch waren. Trotzdem war die Aktion ausgesprochen dumm und unüberlegt, teilweise vielleicht auch aus einem gewissen jugendlichen Gruppenzwang (evtl. durch Ethan initiiert) heraus geboren.
Enttäuscht bin ich dabei vor allem von Yussi und Tyler, die aufgrund ihrer längeren Vereinszugehörigkeit es einfach besser hätten wissen müssen.
Obwohl ich eigentlich sehr tolerant bin, sind bei mir die Sympathiewerte der betreffenden Spieler deutlich gesunken :x

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1807
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 505

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von tomsen » Di Jan 28, 2020 10:53 pm

London - Frankfurt bei Ryanair übrigens ab 24,00 € :frech:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rubi » Mi Jan 29, 2020 12:12 am

Anderson hat geschrieben: Di Jan 28, 2020 8:55 pm Es gilt nach wie vor der alte Spruch:
Man bekommt vielleicht den Boxer aus dem Ghetto, aber nie das Ghetto aus dem Boxer.

Das gilt für fast alle diese wohlstandsverwahrlosten Jünglinge, egal woher sie sind.

Und daran wird sich auch nichts ändern, solange sich genügend ... finden, die Pay-TV-Abos, Eintrittskarten oder irgendwelchen Merch-Mist kaufen.
Kein Spruch ohne Ausnahme.

Zidane kam auch aus dem "Ghetto", hat angeblich in seiner ganzen Karriere immer nur einen Familien - Van gefahren...

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von michawhv » Mi Jan 29, 2020 1:14 am

Schaut Euch den Film "Tokio-Dekadenz" mal an, da ist viel Wahres dran.

Dekadent und opulent sein Leben zu bestreiten, ist wohl menschlich, wenn man es kann.

Aber, das machen meist nur Menschen, denen es zu leicht zu gut geht.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Tag Eins » Mi Jan 29, 2020 7:26 am

tomsen hat geschrieben: Di Jan 28, 2020 10:53 pm London - Frankfurt bei Ryanair übrigens ab 24,00 € :frech:
1.) Er wird nicht mit Ryanair geflogen sein. 2.) Es geht hier nicht um den Preis. 3.) Dass sich die Spieler den eingeflogenen Friseur leisten konnten, steht außer Frage. 4.) Es geht um das protzige Bild in einer Welt, die an allen Ecken und Enden unter Problemen ächzt. 5.) Und es geht um Konzentration und Identifikation mit einer Aufgabe.

Anderson

Re: Ralf Rangnick (Head of Sport and Development Soccer - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Anderson » Mi Jan 29, 2020 8:14 am

Nordhäuser hat geschrieben: Di Jan 28, 2020 9:49 pm Ralle sagte damals,einige Spieler sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.Es zeigt sich immer wieder.
RR hat die Prämissen festgelegt, nach denen Spieler zu RB geholt werden. Er hat zudem die meisten dieser Spieler mit Frisurproblemen selbst geholt.
Es ist seine Brut. Wenn er jetzt überrascht ist, sollte er zuerst mal seine eigene Menschenkenntnis hinterfragen.

Noch was: Das ganze ist keine Grage des Geldes, sondern eine Frage der Haltung. Beim Nachwuchs passiert im Prinzip genau das Gleiche (protzen, Statussymbole), nur ohne die große öffentliche Wahrnehmung und entsprechend der eigenen Geldmittel. Das trifft nicht auf alle zu, auf die Mehrheit aber schon.

Antworten