Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von FaulerZauber » Fr Mai 29, 2015 9:35 am

Das ist ja mal ein starkes Stück. Ich sehe es wie Jupp. Rangnick ist ein toller Trainer, an meinem Steckbrief kann man ja schon erkennen, dass ich ein "Ralle-Jünger" bin, seine Spielphilosophie hat auch meine als Trainer mitbeeinflusst. Aber der Einsatz ist sehr hoch, da ein Scheitern als Trainer auch ein Scheitern als Sportdirektor wäre und dann alles zusammenbrechen würde und das Projekt RBL wirklich in Gefahr geriete.

Ich bin überhaupt kein Freund von zu viel Macht in einer Hand. Trainer + Sportdirektor in Personalunion bedeutet für mich, dass es keine Kontrollinstanz gibt - und fehlende Kontrolle führt zu Nachlässigkeit.

Wenn es gut läuft, steigt Rangnick auf, der Kader sollte stark genug sein. Anschließend sollte er sich wieder auf den Stuhl des Sportdirektors zurückziehen, um dann eine A-Lösung in der 1. Liga zu verpflichten.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Ralf Rangnick [Sportdirektor RB Leipzig und Salzburg]

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Mai 29, 2015 10:18 am

Ich glaube nicht, dass das ein All In ist. Wenn er (oder Kloppo ab der Winterpause :) ) nicht aufsteigt, wird er weiter Sportdirektor bleiben. Einnen besseren sehe ich nicht.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: Ralf Rangnick [Sportdirektor RB Leipzig und Salzburg]

Beitrag von Der Barthel an sich » Fr Mai 29, 2015 10:19 am

Da hat wohl Mr."ich machs auf keinen Fall" niemanden gefunden, der für ihn
den Trainerdarsteller gibt . ;)
Dabei hätte er als Sportdirektor doch genug zu tuen.
Am Ende bleibt es wieder bei der "Inzucht" zw. RB-Vereinen, und "worst case"
einem Grüppchen unwilliger Sabitzer, was dem Mannschaftsgeist sicher auch
nicht weiterhilft.
Böse Gesagt : Auch 2016 - 2.Liga ist schön
Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :schal:
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Truckle » Fr Mai 29, 2015 10:21 am

Mit den Posenspielen nähern wir uns nun auch den Traditionsvereinen an.
Also alles in Butter so gesehen.

John L.

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von John L. » Fr Mai 29, 2015 11:29 am

Truckle hat geschrieben:Mit den Posenspielen nähern wir uns nun auch den Traditionsvereinen an.
Also alles in Butter so gesehen.
Das ist wohl eher Not als Posenspiel und Ralf Rangnick hat ganz sicher selbst Bauchschmerzen. Nur was soll er machen? RB ist nicht der einzige Verein der sucht. Einen Top Trainer bekommt man nicht in die 2. Liga und eine Übergangslösung wird man nicht wollen. Also muß er sich selbst widersprechen und nun doch ran.

Gefährlich ist diese Konstellation alle mal. Zu aller erst für ihn selbst. Ich wünsche ihm Erfolg und bin sicher das weiter nach einem Trainer gesucht wird.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2645
x 272

Re: Ralf Rangnick [Sportdirektor RB Leipzig und Salzburg]

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mai 29, 2015 12:40 pm

HurriKane hat geschrieben:...

Ne im Ernst, ich finde diese Lösung mit RR als Teamcoach nicht so schlecht und auch Weise in der doch verhältnismäßig kurzen zur Verfügung stehenden Vorbereitungszeit. Ein jetzt totaler Umbau auch des ganzen funktionierenden Trainerstabes hätte mit neuen Unbekannten das vermutlich zur Folge. Jetzt ein eingespieltes vertrautes Team im Hintergrund wie Lobinger, Bräutigam, Bodog, Kraft, müssten ihren Platz räumen. Man kennt sich super und die Verknüpfungen und Abläufe im Verein sind gefestigt und muss dort nicht noch eine neue Baustelle mit Neuanfang wagen, wie bei Vereinen die abgestiegen sind wo eine komplette Reform sinnvoll wäre. Es ist iMo doch keine Weltuntergangs und Existenz Frage Situation wie in Aalen, Aue, 1860,....
Man will auch aktuell durch die doch überraschende lang anhaltende Unruhe und schleppende Integration im Spielerkreis nach der Winterpause dies nicht noch weiter strapazieren mit neuen verantwortlichen Gesichtern und Methoden.

....
Ohne Veränderung geht es ja nun doch nicht von statten... :o

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Maggie » Fr Mai 29, 2015 12:43 pm

Überrascht mich jetzt zwar,dass er es doch macht,aber ich ziehe meinen Hut,dass er den Mut hat,es selbst zu versuchen...Viel Glück!!

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Fuba » Fr Mai 29, 2015 1:34 pm

Die Variante gefällt mir immer besser und als Zugabe AB als Cotrainer- find ich formal eine starke Lösung.
Erstmals ein Topkaliber als verantwortlicher Trainer in Leipzig, dies könnte vielleicht auch noch den Weg für den einen oder anderen Toptransfer (ala Orban) möglich machen. Rangnick als Trainer dürfte schon ziehen, mehr als seine Vorgänger oder auf dem Markt praktikable Kandidaten.

Benutzeravatar
HurriKane
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 10, 2014 8:29 am

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von HurriKane » Fr Mai 29, 2015 1:42 pm

Überrascht erstmal das man dort Änderungsbedarf sieht, sind aber noch relativ seichte sukzessive Anpassungen, und nicht ein kompletter Hardcore Austausch. Könnte auch ein ev. Ausschluss Kriterium gewesen sein für RR. Kein trastischer Sportlicher Vereinsumbau durch neuen Trainer!. RR wünsche ich alles erdenkliche Beste auf den Weg das er das hin kriegt aber auch nicht daran verbrennt, sowie den notwendigen Support den er braucht von uns. Wir sind bereit und dabei zu Mission 1.Liga! Auf gehts RBL !

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Ossischwabe » Fr Mai 29, 2015 2:04 pm

Ist wahrscheinlic das Beste so. Auf dem Markt war jetzt niemand, den man noch objektiv als 1a Lösung hätte verkaufen können. Das gute ist vielleicht auch, dass er bei einem eventuellen Misserfolg auf seinen SpoDi Platz zurück geht und einem neuen Trainer nicht mehr so besserwisserisch reinredet (sofern er das denn bisher getan hat).

Ich bin davon überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft haben werden, mit der wir aufsteigen!
Old habits die hard

Antworten