Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von alberg94 » Fr Mär 05, 2021 12:53 pm

Ralle übernimmt nur Posten bei denen er umfassende Macht im Verein bekommt. Das hat der gute Herr Eberl bestimmt auf seinem Zettel stehen und wird seine eigene Position wohl nicht untergraben wollen, wäre echt blöd...

Sollte Eberl allerdings eine neue Herausforderung suchen und schon etwas in der Hinterhand haben, wird er Ralle holen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1130
x 1018

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von roger » Fr Mär 05, 2021 12:57 pm

Frankfurt braucht nen Manager :think:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von alberg94 » Fr Mär 05, 2021 12:58 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Mär 05, 2021 10:59 am Ich weiß nicht so recht. Wenn ich Rangnick wäre, würde ich die meisten anklopfenden Vereine eher verächtlich bei Seite schieben. Er hat ja nun über die Jahre erlebt, wie ekelhaft so manche Fanszene (auch Gladbach!) sein kann. Ich würde mir zwei mal überlegen, ob ich denen nun auch noch helfen möchte.

Die Fans selbst würden sich vermutlich zum Großteil dennoch freuen. Doppelmoral ist ja im Westen nichts Neues. :shh:
"Wessen Geld ich nehm, dessen Lied ich sing"

Uralte Redewendung, immer wieder aktuell und wird die Menschheit überdauern 😉

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von jezek » Mi Mär 10, 2021 12:23 pm

Ein sehr interessanter Hintergrund-Artikel - auch zur Genese der Rangnick Taktik und Fußball-Philosophie.

Sollte der DFB Rangnick verpflichten, dann wäre der ‚Fußball-Professor‘ eine richtig große Nummer – jedenfalls verglichen mit seinen Vorgängern. Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten eines Bundestrainers sind sehr begrenzt. 2019 absolvierte die DFB-Elf neun Länderspiele. Da in der Regel Pakete à zwei Spiele geschnürt werden, sieht man sich nur vier- bis fünfmal im Jahr. Ein Vereinstrainer hat natürlich ganz andere Möglichkeiten. Deshalb entdeckt man bei Turnieren auch nie neue Spielphilosophien und aufregende taktische Tendenzen. Ein Ralf Rangnick würde sich damit aber kaum zufriedengeben. Weshalb ein Bundestrainer Rangnick, wie er vom Kicker gefordert wird (wobei unklar bleibt, welche Reform er auslösen soll), eine ziemlich unterhaltsame Sache wäre. An Fachkenntnissen und Ehrgeiz mangelt es dem Kandidaten Rangnick nun wirklich nicht. Es gibt nicht viele Leute, die so viel Ahnung vom Spiel haben wie er. Aber man muss wissen, wen man verpflichtet. Und warum. In Deutschland ist immer noch weit verbreitet, was Rangnick vor zwölf Jahren so beschrieb: ‚Bisher hat man Trainer bei uns selten nach Konzepten ausgesucht, nach Trainerwechseln hieß es reflexartig: Jetzt brauchen wir einen Gegenpol zum Vorgänger!‘ Entsprechend fliegen auch jetzt die Namen wild durchs Netz – ohne dass genau gesagt wird, wofür diese stehen, wie der Kandidat Spielphilosophie und Taktik beeinflussen wird, ob seine diesbezüglichen Vorstellungen mit denen der Nachwuchsteams des DFB und der Akademie kompatibel sind etc.“
https://www.werkstatt-verlag.de/node/673
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 10, 2021 12:56 pm

jezek hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 12:23 pm Ein sehr interessanter Hintergrund-Artikel - auch zur Genese der Rangnick Taktik und Fußball-Philosophie.

https://www.werkstatt-verlag.de/node/673
Ein echt interessanter Artikel über die Entwicklung des modernen Fußballs schlechhin. :thup: Und das nicht nur wegen RR und dem DFB.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von tomsen » Mi Mär 10, 2021 8:13 pm

Schließe mich an, sehr interessanter Artikel, geschmeidig zu lesen. :thup:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mär 12, 2021 7:44 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 12:56 pm
jezek hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 12:23 pm Ein sehr interessanter Hintergrund-Artikel - auch zur Genese der Rangnick Taktik und Fußball-Philosophie.

https://www.werkstatt-verlag.de/node/673
Ein echt interessanter Artikel über die Entwicklung des modernen Fußballs schlechhin. :thup: Und das nicht nur wegen RR und dem DFB.
Der Autor des "echt interessanten Artikels" war ja einer der beiden Diskutanten in dem Video aus dem Dortmunder Domicil, das ich vor ein paar Tagen im Laberthread verlinkt hatte und bei dem ein gewisser EB sich echauffiert hatte, wie so etwas hier überhaupt verlinkt werden dürfte, ohne nur 1 sek davon gehört/geschaut zu haben.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Fr Mär 12, 2021 9:08 am, insgesamt 3-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23481
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mär 12, 2021 8:26 am

Na gut, das ist schon ein wenig lustig. :grin:
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von elbosan » Fr Mär 12, 2021 1:13 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 12:56 pm
jezek hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 12:23 pm Ein sehr interessanter Hintergrund-Artikel - auch zur Genese der Rangnick Taktik und Fußball-Philosophie.

https://www.werkstatt-verlag.de/node/673
Ein echt interessanter Artikel über die Entwicklung des modernen Fußballs schlechhin. :thup: Und das nicht nur wegen RR und dem DFB.
Der Autor des "echt interessanten Artikels" war ja einer der beiden Diskutanten in dem Video aus dem Dortmunder Domicil, das ich vor ein paar Tagen im Laberthread verlinkt hatte und bei dem ein gewisser EB sich echauffiert hatte, wie so etwas hier überhaupt verlinkt werden dürfte, ohne nur 1 sek davon gehört/geschaut zu haben.
Und wer war der Andere? Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mär 12, 2021 1:19 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 1:13 pm
Wuppertaler hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 12:56 pm
jezek hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 12:23 pm Ein sehr interessanter Hintergrund-Artikel - auch zur Genese der Rangnick Taktik und Fußball-Philosophie.

https://www.werkstatt-verlag.de/node/673
Ein echt interessanter Artikel über die Entwicklung des modernen Fußballs schlechhin. :thup: Und das nicht nur wegen RR und dem DFB.
Der Autor des "echt interessanten Artikels" war ja einer der beiden Diskutanten in dem Video aus dem Dortmunder Domicil, das ich vor ein paar Tagen im Laberthread verlinkt hatte und bei dem ein gewisser EB sich echauffiert hatte, wie so etwas hier überhaupt verlinkt werden dürfte, ohne nur 1 sek davon gehört/geschaut zu haben.
Und wer war der Andere? Bild
Christoph Biermann, Vfl Bochum Fan, Mitglied der Chefredaktion 11 Freunde und eben auch einer der gute Bücher über Fußball schreibt (Fußball-Matrix, Matchplan), wie eben auch Schulze-Marmeling.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten