Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Dosenpfand
Beiträge: 875
Registriert: Sa Aug 06, 2011 9:56 pm
Wohnort: Gohlis

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von Dosenpfand » Do Sep 06, 2012 4:29 pm

CyLord hat geschrieben:Man profitiert doch schon länger vom Lok-Nachwuchs. Diese aufgekündigte Vereinbarung stand auch nur auf dem Papier, so realistisch muss man doch mal sein. Am Ende hängt alles vom eigenen Willen des Nachwuchses ab. Ich würde als Elternteil auch nicht reinreden.

Die Sache mit Zentralstadion ist eine andere. Ich glaube nicht, dass das wirklich an RB so festgenagelt ist. Die ZSL sieht auch zu, dass sie das Stadion auslasten können. Ansonsten würde da kein Konzert mehr drinne stattfinden. Auch die Stadt Leipzig kann da gewisse Vorgaben machen. Eigentum & Besitz sind zwei verschiedene paar Schuhe, wenn ich das jetzt mal im Entferntesten darstellen will.
Hey CyLord, wieso melden sich jetzt hier alle aus dem Lokforum? Ich lese das auch immer mal, ich werde das Gefühl nicht los, daß ihr hier einen neuen Spielplatz gefunden habt!?!
Mann muss ja ein Ziel haben- Champions League Sieger 2020

Bastelrocks
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 21, 2012 9:52 am

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von Bastelrocks » Do Sep 06, 2012 4:33 pm

Skeptiker hat geschrieben:
CyLord hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das wirklich an RB so festgenagelt ist.
Es gibt ja Glaubensfreiheit, welche Konfession ist es denn bei dir?

Verträge sind nun mal Fakten und die schließen eine dauerhafte Nutzung von Lok aus.
Gibt es da irgendeine Quelle dazu? Habe bereits mehrfach gesucht nach Artikeln zu dem Mietvertrag. Ich kann mir das schwer vorstellen. Immerhin handelt es sich um ein Stadion, dass nicht zu unwesentlichen Teilen durch die Stadt Leipzig finanziert worden ist.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von Spitfire » Do Sep 06, 2012 4:35 pm

Bastelrocks hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
CyLord hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das wirklich an RB so festgenagelt ist.
Es gibt ja Glaubensfreiheit, welche Konfession ist es denn bei dir?

Verträge sind nun mal Fakten und die schließen eine dauerhafte Nutzung von Lok aus.
Gibt es da irgendeine Quelle dazu? Habe bereits mehrfach gesucht nach Artikeln zu dem Mietvertrag. Ich kann mir das schwer vorstellen. Immerhin handelt es sich um ein Stadion, dass nicht zu unwesentlichen Teilen durch die Stadt Leipzig finanziert worden ist.
Ich glaube der vertrag gibt RB das Hauptnutzungsrecht der Arena. Also wenn RB nicht rein will/rein braucht, dann kann jemand anders. Würde ich jetzt so interpretieren.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von tortor_et » Do Sep 06, 2012 4:36 pm

@Bastelrocks:

„...wenn da der Knoten dann doch mal platzt“:
Vielleicht warst Du ja nicht im Stadion und hast Dein Bild aus der MDR Softübertragung. Jedenfalls waren die versprengten Hooligans im C-Block zeitweise ganz schön in Rage. Die RB-Gesänge passten ziemlich gut. Auch der wohlwollende Szenenapplaus bei versuchten Provokationen, sehr schön.

Hier meine Empfehlung für Dich: RB Fanradio http://de.1000mikes.com/show/rb_leipzig_fanradio" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber Achtung, es könnte schmerzen ...

D. Frahn:
Das hier irgendetwas aus RB Vereinsebene zu den Äußerungen von Daniel Frahn erforderlich ist, glaube ich in keinster Weise. Das musst Du einfach im Kontext relativieren

Zusammenarbeit:
Muss nicht sein. Lok kann auch so von RB profitieren. Es wäre nur für Leipzig schön, ihr würdet es nicht versauen. Ist doch gut, wenn ein Energydrink bei euch einsteigt, um als Marketinggag RedBull den Kampf anzusagen. Es werden auch andere Interesse haben, die nicht vordergründig auf eine AnitHaltung spekulieren, sondern einfach vernünftigen Fussball sponsern

PS:
Mal eins noch zu prognostizierten Begleiterscheinungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass RB auch irgendwann mal einzelne dieser „Problemgruppen“ anzieht. Aber ich bin mir sicher: Der Verein und die beauftragten Ordner und nicht zuletzt die Fans werden sofort und zielstrebig mit allen Möglichkeiten dagegen handeln.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von UweZH » Do Sep 06, 2012 4:41 pm

Testspiele - meines Erachtens hat man schon reagiert, mittels einem Vertrag, doch man sollte nicht allein dies einer Agentur überlassen, sondern den Testspielgegner mit ins Boot nehmen.

Schutz unserer Spieler - bei event. negativen Gesängen, tolerant aber positiv verbal zu antworten. Damit unser Spieler weiss, WIR stehen hinter ihm.

Bzgl. Lok - müssen die Fanbeauftragten, die Medien und die Stadt zusammenarbeiten. Eine gemeinsame Aktion gegen RECHTS, INTOLERANZ und GEWALT wäre da nicht von schlechten Eltern. Sollte dies nicht mit Lok klappen, so kann da ja die Stadt reagieren und eine Auflage daraus machen.

Wie stehen WIR zu Pezzoni, Frahn und jetzt auch noch Chihi? Die Antwort sollten wir öffentlich darstellen.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von Skeptiker » Do Sep 06, 2012 4:59 pm

Bastelrocks hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
CyLord hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das wirklich an RB so festgenagelt ist.
Es gibt ja Glaubensfreiheit, welche Konfession ist es denn bei dir?

Verträge sind nun mal Fakten und die schließen eine dauerhafte Nutzung von Lok aus.
Gibt es da irgendeine Quelle dazu? Habe bereits mehrfach gesucht nach Artikeln zu dem Mietvertrag. Ich kann mir das schwer vorstellen. Immerhin handelt es sich um ein Stadion, dass nicht zu unwesentlichen Teilen durch die Stadt Leipzig finanziert worden ist.
Aus einem Interview mit Beiersdorfer. Gibt noch einige andere Aussagen - auch von Kölmel, da müsste ich aber auch länger suchen. RB hat für die Exklusivnutzung ja auch Geld bezahlt. Mich wundert nur, dass dies für einige scheinbar unbekannt ist.

Und was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun ;)
Frage: In Leipzig geht die Angst um, dass Sie das WM-Stadion exklusiv an sich reißen, Konzerte, Länderspiele und die Ortsderbys FC Sachsen gegen Lok auf anderen Wiesen stattfinden müssen.

DB: Alles, was sie aufgezählt haben, wird weiter dort stattfinden. Natürlich auch sicherheitsrelevante Spiele unserer Nachbarn. Exklusiv ist nur, dass wir der einzige Verein sein werden, der alle zwei Wochen dort spielen wird.

SexyBamboo

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von SexyBamboo » Do Sep 06, 2012 5:17 pm

Loch hat geschrieben:Bei Schalke gab es Proteste, die bezogen sich aber glaube weniger auf einen allgemeinen Boykott des Spiels, sondern waren eher ein Aufruf an Fans, da nicht hinzufahren. Bei Hertha glaube ähnliches.
Da sitzen aber auch Männer auf den Chefsesseln und nicht irgendwelche Memmen die Pattex am A*sch haben und sich 2% der Fanbase beugen, wie in den erfolgloseren Vereinen der 2. und 3. Bundesliga
Zuletzt geändert von SexyBamboo am Do Sep 06, 2012 6:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bastelrocks
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 21, 2012 9:52 am

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von Bastelrocks » Do Sep 06, 2012 5:49 pm

tortor_et hat geschrieben:@Bastelrocks:

„...wenn da der Knoten dann doch mal platzt“:
Vielleicht warst Du ja nicht im Stadion und hast Dein Bild aus der MDR Softübertragung. Jedenfalls waren die versprengten Hooligans im C-Block zeitweise ganz schön in Rage. Die RB-Gesänge passten ziemlich gut. Auch der wohlwollende Szenenapplaus bei versuchten Provokationen, sehr schön.

Hier meine Empfehlung für Dich: RB Fanradio http://de.1000mikes.com/show/rb_leipzig_fanradio" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber Achtung, es könnte schmerzen ...

D. Frahn:
Das hier irgendetwas aus RB Vereinsebene zu den Äußerungen von Daniel Frahn erforderlich ist, glaube ich in keinster Weise. Das musst Du einfach im Kontext relativieren

Zusammenarbeit:
Muss nicht sein. Lok kann auch so von RB profitieren. Es wäre nur für Leipzig schön, ihr würdet es nicht versauen. Ist doch gut, wenn ein Energydrink bei euch einsteigt, um als Marketinggag RedBull den Kampf anzusagen. Es werden auch andere Interesse haben, die nicht vordergründig auf eine AnitHaltung spekulieren, sondern einfach vernünftigen Fussball sponsern

PS:
Mal eins noch zu prognostizierten Begleiterscheinungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass RB auch irgendwann mal einzelne dieser „Problemgruppen“ anzieht. Aber ich bin mir sicher: Der Verein und die beauftragten Ordner und nicht zuletzt die Fans werden sofort und zielstrebig mit allen Möglichkeiten dagegen handeln.
ich war im Stadion. Mit Knoten platzen meinte ich, dass das dieses Jahr evtl. die letzten Derbys sein könnten. Als Lokgeschädigter habe ich zugegebenermaßen andere Vorstellungen von Rivalität. Da gehört(e) (bisher) nach meiner Auffassung ein gewisses Maß an Aggresivität und verbaler Entgleisung dazu. Auf der Ebene hattet Ihr (für euch glücklicherweise) wenig bis nix zu bieten. Weder "Clubschweine raus" noch "welche H..." habe ich vernommen. Die Pfiffe für Lokspieler habe ich rivalitätstechnisch wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ich habe bereits an anderer Stelle hier im Forum geäußert, dass beide Fanlager aus meiner Sicht im Rahmen ihrer Verhältnis ein äußerst gutes Bild abgegeben haben.

Bzgl. Daniel Frahn hast du mich evtl. falsch verstanden. Ich denke, dass der Anstoss zum Beenden der Diskussion auf FB evtl. von RB kam. Wenn dies so wäre, ist dies für mich nur ein Zeichen fürn die Professionalität der Öffentlichkeitsarbeit bei RB. Es kann natürlich sein, das Herr Frahn da von selbst oder durch jmd. anders zu der Einsicht gelangt ist.

Sponsoren:
Das Naziimage, die aggressive Grundstimmung und eben die Gewalt machen da vieles schwer. Ebenso die Vergangenheit der Insolvenzen. Was Lok braucht ist auch ein klares Bekenntnis von Seiten der Stadtoberen. azu müssen die Fanprojekte aber auch genutzt werden bzw. der Verein muss deutlicher darauf aufmerksam machen, warum die Zusammenarbeit nicht klappt. Lok ist auch aus sozialen Gesichtspunkten eine wichtiger Verein in dieser Stadt. Ich weiß nicht ob es das gab, aber ich kann mich nicht erinnern, eine Äußerung ala: "Wir freuen uns, dass Lok Leipzig eine Mannschaft in der Bundesliga stellt." Evtl. gab es das ja. Wenn nicht, wir sind Sportstadt, oder? Auf dem LVZ-Gipfel hat unser Sportbürgermeister viel darüber erzählt, wie sehr sich die Stadt dafür eingesetzt hat, RB einen roten Teppich auszurollen. Über Lok oder andere Vereine hatte er wenig zu erzählen(ich kann mich exakt an gar nix dazu erinnern). Es hat ihn zugegebenermaßen auch keiner danach gefragt. Aber mich hätte schon interessiert welche Bedeutung andere Sportvereine für ihn haben bzw. konkret Lok und was die Stadt dazu beigetragen hat, dass wir jetzt wieder 2 viertklassige Vereine haben. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich bei Lok keiner die Hände schmutzig machen möchte, weil ja dann der Wähler annehmen könnte, man würde Steuergelder für rechte Gewalt verplempern. Der Herr Tschense ist seinerzeit bei VFB-Spielen immer ausgepfiffen worden, macht es nicht einfacher. Die Menschen, die sich bei Lok tummeln sind zugegebenemaßen auch zu einem nicht unwesentlichen Teil Menschen mit sozialen Problemen. Da denkt man doch eigentlich, dass man da als Politiker hinmuss. Geht ja nicht um Geldversprechen für die erste Mannschaft. Aber Nachfragen inwiefern man dort ehrenamtlich Tätige bei ihrer Arbeit unterstützen kann. Inwiefern da Probleme bei den Fanprojekten existieren muss doch auch durch Politiker überprüft werden. Kann natürlich sein, dass die bei Lok jeden da vom Hof jagen. Aber ich denke, wenn durch die Stadt eine medial wahrnehmbare Anerkennung(,so sie denn auch berechtigt wäre) für geleistete Jugendarbeit oder Fanarbeit kommen würde, könnte das ne Menge bewegen. Da wären die Einstiegshürden für Sponsoren geringer und da würde man evtl. auch bewusst das Risiko eingehen mit unangenehmen Begleiterscheinungen genannt zu werden, wenn ein Bewusstsein dafür existiert, dass auch wichtige Jugend- und Sozialarbeit mit den Geldern geleistet werden. Man muss auch dazu sagen, dass bei Lok nach Neugründung wohl einiges im Argen lag. Gab ja damals eine Antidemo, die von einer Grünen Stadtratsabgeordneten organisiert wurde. Immerhin gab es sowas die letzten Jahre nicht. Evtl. ein Zeichen?

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von JayneSabbath » Do Sep 06, 2012 6:41 pm

Bastelrocks hat geschrieben: Was Lok braucht ist auch ein klares Bekenntnis von Seiten der Stadtoberen.
Nein.
Was Lok braucht ist ein klares Bekenntnis seitens des Vereins, dass sie Gewalt, Rassismus, Interolanz, etc. NICHT tolerieren. Und darauf sollten sie auch gleich Taten folgen lassen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

SexyBamboo

Re: Das Verhalten von RB gegenüber anderen Vereinen

Beitrag von SexyBamboo » Do Sep 06, 2012 6:53 pm

Lok gibt doch diese Bekenntnisse in Form von Transparenten (eher Theorie) vor den Spielen, aber in der Praxis bewirkt das anscheind zu wenig,

Antworten