Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jul 23, 2018 6:28 am

Stiller_Support hat geschrieben:Wird wohl keine Übertragung geben.
Bei DAZN und RTL die die Rechte haben steht nichts im Programm oder es werden andere Spiele gezeigt.
MDR überträgt auch nicht.
Lieber Urlauber, die TV-Rechte für die Europa-League liegen nicht bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Bei uns werden Sie die Spiele also leider nicht sehen können. Liebe Grüße aus der MDR.de-Redaktion
Das ist so mE nicht richtig. Die Quali-Spiele sind nicht Bestandteil des UEFA-Rechtepakets und unterliegen der Einzelvermarktung der Vereine. Ich habe leider nichts belastbares gefunden, nur aus Österreich leider, wo die Rechtelage aber mE bzgl. CL und EL fast dieselbe ist: Der ORF hat sich mit Admira bspw. über die Übertragung der Quali-Heimspiele geeinigt, während die EL bei PULS 4 läuft.
http://www.weltfussball.at/news/_n32892 ... -vereinen/
Also: Etwas komisch. Vielleicht hat der MDR keine Lust, sein Vorabendprogramm mit Sachsenspiegel und MDR aktuell über den Haufen zu schmeißen? Sport 1 zeigt die U19-EM, 2. Halbfinale. Insofern mglw. kein Interesse der TV-Sender an diesem Spiel?

@Mods: Könnt ihr evtl. bei RB mal nachfragen? Vielen Dank. Betrifft Hin- und vor allem Rückspiel. Stream? TV?

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Stiller_Support » Mo Jul 23, 2018 6:45 am

Hab auch mal irgendwo gelesen das bei früheren Spielen die 3. Programme übertragen haben. SWR war das glaub ich für die Region.
Mit der Rechtevergabe blick ich da nicht durch. Warum sollte der MDR da lügen.
Edit: Wobei Lügen ja nicht stimmt. Wenn RB die Rechte hatt stimmt das ja.
Naja mal sehen. Vielleicht schaffs ich ja doch noch ins Stadion.
........

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jul 23, 2018 6:51 am

Lügen würde ich jetzt nicht unterstellen, eher Unwissenheit des Antwortenden (auf welche Frage?). Eben weil es undurchsichtig ist.
In der Vergangenheit liefen solche Spiele auch bei Dritten, richtig.

Also wenn ich richtig liege bedeutet das: Für die Heimspiele muss RB sich jemanden suchen, oder von anderen Stationen, auch aus Schweden, angefragt werden. Für die Auswärtsspiele wäre der gastgebende Verein der Vertragspartner. 18:30 ist eine blöde TV-Zeit und ich kann mir vorstellen, dass RB das in diesem Fall zugunsten des Trainingslagers auch egal ist.

Also: Wenn kein TV am Do., dann ein Stream (von RB)? Bzw. wie ist das beim Rückspiel, das ebenfalls wieder um 18:300 ist?

Dennis5872
Beiträge: 106
Registriert: Mo Sep 14, 2015 10:41 am
Mein Fanclub: HB
Wohnort: Eichsfeld
x 1

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Dennis5872 » Di Jul 24, 2018 11:02 am

Das heutige Testspiel wird aufjedenfall von MDR schonmal gestreamt, hoffe dass Sie es am Donnerstag auch hinbekommen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von raceface » Di Jul 24, 2018 12:34 pm

DAZN überträgt am Donnerstag
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von tomsen » Di Jul 24, 2018 5:21 pm

Dennis5872 hat geschrieben:Das heutige Testspiel wird aufjedenfall von MDR schonmal gestreamt, hoffe dass Sie es am Donnerstag auch hinbekommen.
Hast Du einen Link? Ich finde irgendwie nichts beim MDR... :(


EDIT: Hat sich erledigt, ich war in der falschen Rubrik (Mediathek). Hier sollte es laufen:
https://www.mdr.de/mediathek/livestream ... w-698.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von tomsen am Di Jul 24, 2018 5:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jul 24, 2018 5:22 pm

tomsen hat geschrieben:
Dennis5872 hat geschrieben:Das heutige Testspiel wird aufjedenfall von MDR schonmal gestreamt, hoffe dass Sie es am Donnerstag auch hinbekommen.
Hast Du einen Link? Ich finde irgendwie nichts beim MDR... :(
https://www.mdr.de/mediathek/livestream ... w-698.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Jekk » Di Jul 24, 2018 5:25 pm

Klasse, da ist der Donnerstag Abend gerettet.
Habe gleich noch mal ein probeabo abgeschlossen mit anderer mail und zahlungsmethode, hat geklappt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von EisenerBulle » Sa Aug 04, 2018 4:37 pm

Aktuell gerade bei SiO Bericht über RBL inklusive RR
Edit: Hätte bisher nur darüber gelesen aber jetzt so per Video kann man echt sagen, dass RR wirklich angep... war.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 08, 2018 6:15 pm

Neben DAZN zeigt das Hinspiel auch Sport 1:
https://www.sport1.de/fussball/europa-l ... und-ticker
Der Sportsender überträgt das Hinspiel aus Leipzig ab 18:25 Uhr live im Free-TV. Dafür hat die Sport1 GmbH vom Livesport-Streamingdienst DAZN, der das Spiel ebenfalls live zeigt und in den kommenden drei Spielzeiten alle UEFA Europa League Spiele übertragen wird, plattformneutrale audiovisuelle Medienrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz erworben.

Im Vorfeld der Partie wird es im Format "Bundesliga Aktuell" bereits live ab 18:00 Uhr auf SPORT1 eine Talk-Runde mit SPORT1-Chefredakteur und Director Content Dirc Seemann sowie DAZN-Experte Benny Lauth zum anschließenden Duell geben.

Antworten