Fanartikel

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
AgainstAllAuthority
Beiträge: 633
Registriert: Do Mär 22, 2012 4:37 pm
Mein Fanclub: *aAa*, KD-Gaming
Wohnort: Metz / Leipzig

Re: Fanartikel

Beitrag von AgainstAllAuthority » Fr Mai 25, 2012 9:51 am

:lol: Mensch du bist auch so ein Verschwörungstheoretiker (nicht böse gemeint) jeder kann ja seine eigene Meinung haben. Aber ich glaube RB hätte mehr Publicity, wenn sie 300 nackte Brasilianerinnen nur mit einem RedBull Bodypaint jedes Wochenende in die Klubs und Bars der Stadt schicken.
ARBEITSZEIT IST LEISTUNGSZEIT
Bild

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Fanartikel

Beitrag von Bitterfelder » Fr Mai 25, 2012 9:57 am

AgainstAllAuthority hat geschrieben::lol: Mensch du bist auch so ein Verschwörungstheoretiker (nicht böse gemeint) jeder kann ja seine eigene Meinung haben. Aber ich glaube RB hätte mehr Publicity, wenn sie 300 nackte Brasilianerinnen nur mit einem RedBull Bodypaint jedes Wochenende in die Klubs und Bars der Stadt schicken.
RB gehts bestimmt nur darum das die Leipziger endlich erfolgreichen Fußball sehen ,stimmt hab ich vergessen!!! RB ist ja Engelsgleich :mrgreen:
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Fanartikel

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 25, 2012 10:03 am

Und du solltest den anderen zugestehen, dass sie die Sache eben anders bewerten als du...

Aber hast recht -ist schon satanisch als Fußballverein den Fans via einer irgendwie gearteten Botschaft zu danken. Dieser ellenlange Bericht in der LVZ online hat sich marketingtechnisch bestimmt gelohnt und war von langer Hand (immerhin eine ganze Saison Planungsvorlauf) vorbereitet, um die Absätze von RB in die Höhe schnellen zu lassen... :roll:
Bild

oink

Re: Fanartikel

Beitrag von oink » Fr Mai 25, 2012 12:42 pm

Gibt es überhaupt jemand hier im Forum, der bei dieser Aktion was abgestaubt hat?

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Fanartikel

Beitrag von Leipziger27 » Fr Mai 25, 2012 1:07 pm

Bitterfelder hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:
Bitterfelder hat geschrieben:
tomatentheo hat geschrieben:
Spitfire hat geschrieben:
Bitterfelder hat geschrieben:warum glauben eigentlich die meisten hier das diese aktion für die schon vorhandenen fans war.......glaub ich eher nicht.Mit so einer aktion will man sich doch eher ins gespräch bringen um neue anhänger zu werben.Und natürlich das größte ziel damit RED BULL zu promoten.
Hab ich auch schon ein paar mal angebracht. Einige reagieren darauf nicht.
Mal davon abgesehen wäre aus dieser Sich es auch suboptimal gelaufen wenn einer fast alles hat.

Weil auf der Wand steht/stand.

"Danke für Eure Unterstützung"
Also klar für die bestands Fans gemeint.


Natürlich soll es so wirken als ob es ein dankeschön ist , der Sinn ist in wahrheit sicherlich ein anderer......nicht vergessen es handelt sich um RB.
Ja , sicher....denn eigentlich gehts nur darum MILLIONEN zu machen....ganz sicher haben sie auch die eigenen Sachen an einen "Maulwurf" verschenkt der dann , wie von RB geplant , das Zeug bei Ebay für 300 Euro verscherbelt damit die Kasse in Fuschl weiter "gefüllt" wird , so kommerziel ist der Verein .

Hab ich das irgendwo angedeutet--NEIN......RB ging es um die Werbung ....RED BULL wurde wieder in der Presse erwähnt........billiger konnten sie doch keine Werbung bekommen .....und viele denken wieder was für ein netter verein-- der sich bei den fans bedankt.....zwei fliegen mit einer klappe geschlagen ;)......aber einige glauben wirklich RB macht das alles aus nähstenliebe :thumb:
Letztendlich ist das doch auch egal oder ? Ich als Fan , der oft im Stadion , Heim wie Auswärts , war stehe hinter dem Verein . Wenn dieser sich nun auf diese Art und Weise , bei allen die so denken wie ich , bedankt nehm ich und sicher auch viele andere dies auch als Dank auf . Wenn sie dadurch zusätzlich noch Werbung für sich machen ist das nur legitim , 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen . Jede Firma auf der Welt die etwas auf sich hält und erfolgreich sein möchte muss auch Kundenaquise betreiben . Macht Dein Arbeitgeber sicher auch . Und ein Fußballverein der auf Profiniveau steht (von den Vorraussetzungen her) ist nunmal auch gleichzeitig ein Arbeitgeber . Er wäre aber ein schlechter wenn er keine PR für sich betreiben und sich selber unter die Leute bringen würde .
Einem anderen Leipziger Verein , der seit Jahren mit einem wesentlich schlechteren Image zu kämpfen hat würden solche Aktionen auch sehr gut zu Gesicht stehen . Oder will man dort garnicht erfolgreich sein bzw denkt das dies auch so möglich sei ? Ohne Kundenaquise , PR (positiver) , Werbung usw ? Manche sollten das Träumen am Tag lieber lassen....Ab der Landesliga ist ein Fußballverein mit Ambitionen nach höherem (wie auch LOK) nunmal nicht mehr ein Verein wie Medizin Zschadraß oder Eintracht Großdalzig wo es nur um den Spaß und das Bierchen danach geht , seht das doch endlich mal ein . Wem es wirklich nur um den FUßBALL , das Bierchen , die Wurst und den Smalltalk mit Opa Karl geht der sollte sich Fußball in der 3.KK anschauen...aber bitte nicht in der Ober-oder Regionalliga und dann meckern das es dort zu kommerziell ist . Willkommen im modernen Fußball........wobei übrigens auch vor 30 Jahren kein Verein von Liebe und Luft in höheren Ligen bestehen konnte...aufwachen ist angesagt....
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Fanartikel

Beitrag von Imperator » Fr Mai 25, 2012 2:05 pm

Bitterfelder, .. Du weißt, ich halte Dich für einen der "besseren RB Skeptiker", ...
... aber manchmal ist ein DANKE des Vereins auch einfach mal nur ein DANKE des Vereins. ;)

Man muss nun also wirklich nicht hinter jedem Tun und Handeln, gleich ein Teufelswerk wittern. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Fanartikel

Beitrag von Bitterfelder » Fr Mai 25, 2012 10:23 pm

Imperator hat geschrieben:Bitterfelder, .. Du weißt, ich halte Dich für einen der "besseren RB Skeptiker", ...
... aber manchmal ist ein DANKE des Vereins auch einfach mal nur ein DANKE des Vereins. ;)

Man muss nun also wirklich nicht hinter jedem Tun und Handeln, gleich ein Teufelswerk wittern. ;)


ok -auch ich bin belehrbar..manchmal steigert man sich auch unsinnig in sowas rein--sorry...vielleicht lag es auch daran das hier einige rummjammern weil sie nichts abbekommen haben :) :lokbeer:
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 275
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:53 pm

Re: Fanartikel

Beitrag von Simba » Sa Mai 26, 2012 6:04 pm

Gibt es von RB eigentlich auch solche Fächer als Klatschersatz, wie sie beim Hanball und Basketball weit verbreitet sind? Dann könnte man mit der einen Hand klatsch, während man mit der anderen den Schal kreisen lässt!
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly ... /image.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hu Hu HUBSCHRAUBEREINSATZ!!!

:hub:

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Fanartikel

Beitrag von Puma » Sa Mai 26, 2012 6:31 pm

Zum Glück nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sogenannter Fussballfan

paulx32
Beiträge: 406
Registriert: Mo Dez 19, 2011 3:24 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: L.E

Re: Fanartikel

Beitrag von paulx32 » Sa Mai 26, 2012 6:36 pm

Simba hat geschrieben:Gibt es von RB eigentlich auch solche Fächer als Klatschersatz, wie sie beim Hanball und Basketball weit verbreitet sind? Dann könnte man mit der einen Hand klatsch, während man mit der anderen den Schal kreisen lässt!
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly ... /image.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör mir auf, die Diskussion hatten wir schon so oft. Schrecklich, diese Klatschpappen!
AZ: "Bleib dran, bleib dran! Schnapp' ihn dir, Junge! Auf geht's!"

Antworten