Fanartikel

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: Fanartikel

Beitrag von Spilo » Di Nov 24, 2009 7:43 am

ich denke mal in der Winterpause, wenn es dann keine Spiele zu organisieren gibt, hat man wieder Gedanken für andere Dinge. Da sollte man, neben Anwälten, die das Internet durchforsten, auch mal die eigene Fanartikelauswahl unter die Lupe nehmen. Natürlich, der Verein ist neu. Aber in Salzburg gibts doch auch mehr Auswahl für RB Fans. Der Hersteller muß doch seine Produktion nicht neu aufbauen, sondern lediglich eine kleine optische Veränderung vornehmen, dann kann es all die Sachen auch für Leipzig geben. Das größte Problem wird sicher das noch fehlende Logo sein. Alle Fanartikel haben das Vereinslogo drauf. Ich persönlich hole mir kein "Übergangstrikot". Im Bereich Logo und Fanartikel sollte bzw. muß sich eigentlich was tun in der Winterpause. Dann würde man auch viel mehr verkaufen und der Fanblock wird bunter. Wir können froh sein, dass wir eigene Fanclubs haben, die sich selbst gut ausrüsten und in zwischen ein größeres Sortiment haben als der Verein. Für alle die keine Fanclubmitglieder sind, ist dies aber keine Alternative. Da will man doch seinen Verein repräsentieren und nicht ein Fanclub des Vereins.
Diese Marktlücke muß schnell geschlossen werden. Eine Aufstiegsfeier, wo jeder in normalen Sachen kommt, sieht einfach blöd aus. So wird Leipzig nie rot weit.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel

Beitrag von Carsten » Di Nov 24, 2009 11:03 am

ck5555 hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Die Trikots der Spieler werden übrigens bei keinem Verein in Deutschland verkauft! Das sind immer andere Trikots (zu erkennen an dem anderen Logo von Hersteller (z.B. steht beim originalen Puma drauf und bei dem zu kaufenden Trikot das Symbol von Puma . gleiches gibt es bei Adidas! - oder die Logos sind an anderen Stellen angebracht) und natürlich gibts auch unterschiede bei dem Material.
also das wäre mir aber mehr als neu. ich nenne ein trikot von RBS mein eigen. das is 1:1 gleich zu denen, die die jungs tragen. außerdem hab ich noch andere trikots etc. auch alle 1:1 gleich, auch vom material.

ich besitze auch original-klamotten unserer nationalelf, ebenfalls 1:1 gleich zu denen die der fan kaufen kann.

aber is ja auch wurscht. ich würde auf jeden fall NIEMALS so ein komisches trikot kaufen, wie z. zt. im shop angeboten wird.
hm komisch mir wurde da von RBL Pressesprecher was anderes gesagt (kommt ja von der Hertha ;) )

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel

Beitrag von Christian » Di Nov 24, 2009 11:29 am

kein plan, wie das hertha macht. von denen habe ich noch kein trikot^^
aber darum gehts ja nicht.

es wird sich ohnehin kaum einer ein trikot ohne logo kaufen - meine meinung. warum verkaufen die eigentlich nicht genau das RBS-Trikot nur mit marketinglogo vom RBL als "MARKETING-SPORT-SHIRT" oder so? ein bissl die statuten umgehen. gut, das müssen aber die marketings- und sportrechte-fachleute von RB wissen
BULLS CLUB e.V.

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Fanartikel

Beitrag von Bitterfelder » Di Nov 24, 2009 12:52 pm

Carsten hat geschrieben:
ck5555 hat geschrieben:das trikot is auch wieder online.

mir ist allerdings schleierhaft, warum es andere trikots sind, als unsere jungs auf dem platz anhaben?!
weil es bisher nur das Marketingtrikot ist. So lange es keine eindeutige Festlegung bezüglich des Logos gibt, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Die Trikots der Spieler werden übrigens bei keinem Verein in Deutschland verkauft! Das sind immer andere Trikots (zu erkennen an dem anderen Logo von Hersteller (z.B. steht beim originalen Puma drauf und bei dem zu kaufenden Trikot das Symbol von Puma . gleiches gibt es bei Adidas! - oder die Logos sind an anderen Stellen angebracht) und natürlich gibts auch unterschiede bei dem Material.
Aber bei RBL gibts tatsächlich große optische unterschiede - ich denke, dass das dämnächst geändert wird ;)
Wo hast du denn die "info" her ?
Da liegst du aber arg daneben ,ich hab zum beispiel bei einem spiel ein trikot von der frankfurter eintracht auffangen können und es war genau das selbe trikot wie mein kumpel hatte,auch das puma logo war das gleiche .Bei der nationalmannschaft bekommst du auch genau das originale trikot wie die spieler.Warum sollte das anders sein???
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel

Beitrag von AceFace » Mi Nov 25, 2009 1:53 am

Ihm wurde das a) Vom Verein so mitgeteilt und b) hat er ein Orginaltrikot (von Bick) mit dem Fantrikot verglichen. Das nehme ich zumindest aus seinen Posts ;)
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Fanartikel

Beitrag von Bitterfelder » Mi Nov 25, 2009 7:15 am

AceFace hat geschrieben:Ihm wurde das a) Vom Verein so mitgeteilt und b) hat er ein Orginaltrikot (von Bick) mit dem Fantrikot verglichen. Das nehme ich zumindest aus seinen Posts ;)

Es ging darum das es angeblich immer andere trikots sind die es zu kaufen gibt !!
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel

Beitrag von Ronny » Mo Nov 30, 2009 3:55 pm

es gibt jetz auch den roten schal im fanshop und neue basecaps... dynamic bull :rbflag:

http://redbullshop.com/redbull/de/rblei ... LEVEL_1_62" onclick="window.open(this.href);return false;:
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Fanartikel

Beitrag von prAx » Mo Nov 30, 2009 6:38 pm

Carsten hat geschrieben:
ck5555 hat geschrieben:das trikot is auch wieder online.

mir ist allerdings schleierhaft, warum es andere trikots sind, als unsere jungs auf dem platz anhaben?!
weil es bisher nur das Marketingtrikot ist. So lange es keine eindeutige Festlegung bezüglich des Logos gibt, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Die Trikots der Spieler werden übrigens bei keinem Verein in Deutschland verkauft! Das sind immer andere Trikots (zu erkennen an dem anderen Logo von Hersteller (z.B. steht beim originalen Puma drauf und bei dem zu kaufenden Trikot das Symbol von Puma . gleiches gibt es bei Adidas! - oder die Logos sind an anderen Stellen angebracht) und natürlich gibts auch unterschiede bei dem Material.
Aber bei RBL gibts tatsächlich große optische unterschiede - ich denke, dass das dämnächst geändert wird ;)
carsten du must mal weniger bei den tschechen shoppen gehen ;-) (ironie an) :-)
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Fanartikel

Beitrag von OzzyRBL » Mo Nov 30, 2009 7:23 pm

/ironie off

Die Trikots die es zu kaufen gibt sind andere als die Spieler auf dem Platz tragen.
Unterschied:
Ersteres ist ein Sportartikel, Atmungsaktive leichte Stoffe etc.
Zweiteres Freizeit-Fanartikel, hat andere Eigenschaften und hält länger.
Optisch sind beide sehr ähnlich.

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Fanartikel

Beitrag von Bitterfelder » Di Dez 01, 2009 12:01 am

OzzyRBL hat geschrieben:/ironie off

Die Trikots die es zu kaufen gibt sind andere als die Spieler auf dem Platz tragen.
Unterschied:
Ersteres ist ein Sportartikel, Atmungsaktive leichte Stoffe etc.
Zweiteres Freizeit-Fanartikel, hat andere Eigenschaften und hält länger.
Optisch sind beide sehr ähnlich.


Bei Adidas ist das was die Spieler haben meist / nicht immer- das Model "Formotion" und der fan bekommt dann das Model Climacool zu kaufen.
Dann gibts bei manchen varianten --meist bei den trikots der spieler---die geklebte,nicht genähte version-----------------da blickt man glaub ich als normaler fan nicht durch :o
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Antworten