Verkehrskonzept Sportforum

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von jeahmon » Sa Apr 19, 2014 11:09 pm

Notdurft, Stau, Bier, Mateschitz...??? Alles seltsam hier...Sieg nur der RBL
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Fiskaron » Mo Apr 21, 2014 10:34 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Welches Chaos? Es gab weder bei der Anreise, noch der Abreise Probleme. Selbst im Stadion habe ich noch nie so schnell meine Getränke und Essen erhalten. War alles Top.
Also ich kam aus Richtung Merseburg und da Stand man im Stau (bzw Stop and Go) ab Höhe Nova Eventis bis zur Ampel am Löwen Center. Dieses Spiel wars extrem aber auch bei geringeren Zuschauerandrang steht man dort immer sehr lange.
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Apr 21, 2014 10:48 pm

Ich bezog mich jetzt auf die An und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Stadionumfeld.
Der von Dir beschriebes Stau in Höhe Nova Eventis und Löwen-Center ist aber fast täglich und zu bestimmten Zeiten. Ich wohne in unmittelbarer Umgebung zum Löwen-Center.
Ich fahr zur Endstelle der 7, parke dort und fahr mit der Bimmel. Ist echt entspannter.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mai 13, 2014 8:56 am

Habe mich grad am Kaffee verschluckt:
http://www.bild.de/regional/leipzig/ver ... .bild.html
(R)evolutionäre Ideen! Sollte stimmen, was BILD da schreibt!

Kein Parkhaus, das P&R-Konzept so wie bekannt, 2500 Fahrradbügel! Eine Ampel am Cottaweg, immerhin Ausbau Schleife Feuerbachstraße, Sperrung Waldstraßenviertel.
„Eine ‚freie Fahrt‘ bis zum Stadtrand wäre der falsche und zu vermeidende Anreiz für die Nutzung des Kfz“, so Baudezernentin Dorothee Dubrau (59).
30-45 Minuten sollte der Autofahrer einkalkulieren, was ich nicht mal schlecht finde, denn andernorts ist es bei solchen Veranstaltungen ähnlich und da ist das Stadion direkt an einer Autobahn.

Aber vielleicht gibt es ja mehr bzw. auch Erklärungen, wenn das Konzept offiziell verkündet wird.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von JayneSabbath » Di Mai 13, 2014 8:58 am

2500 Fahrradbügel?
Cool! Endlich mal was nützliches. :D 8-)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
bonzai3
Beiträge: 71
Registriert: Fr Nov 04, 2011 8:51 am
x 1

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von bonzai3 » Di Mai 13, 2014 9:22 am

Man scheint ja alles dafür zu tun, dass das Stadion bald außerhalb von Leipzig steht

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mai 13, 2014 9:26 am

Naja, unsere städtische Verkehrsexpertin heisst Dubrau. Wundert mich, dass nicht noch Carsharing-Stationen ins Spiel gebracht wurden. :roll:

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Mai 13, 2014 10:35 am

Die Dubrau hat doch den Schuss nicht gehört. Ich könnte die Alte sowas von ....

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Roter Brauser » Di Mai 13, 2014 10:45 am

Ihr könnt ja alle meckern, aber ich halte es für sehr richtig und sinnvoll den Autoverkehr aus der Stadt rauszuhalten.

Eine Anreise mit dem KFZ hat nunmal den größten Flächenbedarf im Vergleich zum Fahrrad, dem gang zu Fuß oder der Nutzung des ÖPNVs.

Und umweltverträglicher ist es allemal.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EB9005
Beiträge: 285
Registriert: Do Aug 13, 2009 4:39 pm
Kontaktdaten:

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von EB9005 » Di Mai 13, 2014 10:47 am

Solange dann beim Montagsspiel nicht 21Uhr die letzte "3" oder "8" fährt funktioniert das alles auch. Wenn ich nach Abpfiff aber eine Stunde an der Haltestelle stehe, weil mir die erste Tram vor der nase weg gefahren ist und die zweite überfüllt ist. Hier muss das Konzept greifen.

Antworten