Verkehrskonzept Sportforum

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Leipziger82 » Do Okt 03, 2019 10:02 am

Truckle hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 9:52 am
Leipziger82 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 9:42 am
Truckle hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 12:28 am Diese Haltestelle ist doch auch relevant.
Kann mir jemand erklären wie man mit weniger Gleisen mehr Bahnen unterbringt?
Wieso weniger Gleise? Wo liest du das? Es geht um Bahnsteige. Siehe Konzept Hauptbahnhof. Die Gleisanzahl bleibt gleich. Die LVZ hat sich mit Sicherheit verschrieben, sollte sie von Gleisen gesprochen haben. 3 Gleise ergeben am Goerdeler überhaupt keinen Sinn.
in der Mitte des Artikels:

Durch den Umbau von bisher vier auf drei Gleisen werden im Umfeld der Haltestelle weitere umfangreiche Bauarbeiten notwendig
Das muss ein Fehler sein. 3 Gleise ergeben keinen Sinn. Die LVZ macht viele Fehler. Ich denke sie reden da von den Bahnsteigen. Die Haltestelle wird am Ende so aussehen wie Hbf: 3 Bahnsteige, 4 Gleise.
Zuletzt geändert von Leipziger82 am Do Okt 03, 2019 10:04 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von raceface » Do Okt 03, 2019 10:03 am

Ja, das sind auch so meine Bedenken.
Wir hatten gestern Glück das die 3 schon da stand als wir raus sind.
Aber warum schafft man es nicht, da auch mal ein paar Bahnen zusätzlich einzurichten? Wollen doch nicht alle zum Hbf.

Gibt ja zur Not auch noch die Möglichkeit zum Gördlerring dann mit der 2 zum Adler.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Okt 03, 2019 10:26 am

Leipziger82 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:02 am
Truckle hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 9:52 am
Leipziger82 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 9:42 am
Truckle hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 12:28 am Diese Haltestelle ist doch auch relevant.
Kann mir jemand erklären wie man mit weniger Gleisen mehr Bahnen unterbringt?
Wieso weniger Gleise? Wo liest du das? Es geht um Bahnsteige. Siehe Konzept Hauptbahnhof. Die Gleisanzahl bleibt gleich. Die LVZ hat sich mit Sicherheit verschrieben, sollte sie von Gleisen gesprochen haben. 3 Gleise ergeben am Goerdeler überhaupt keinen Sinn.
in der Mitte des Artikels:

Durch den Umbau von bisher vier auf drei Gleisen werden im Umfeld der Haltestelle weitere umfangreiche Bauarbeiten notwendig
Das muss ein Fehler sein. 3 Gleise ergeben keinen Sinn. Die LVZ macht viele Fehler. Ich denke sie reden da von den Bahnsteigen. Die Haltestelle wird am Ende so aussehen wie Hbf: 3 Bahnsteige, 4 Gleise.
Denke ich auch. Bei der LVZ nehmen sie es hin und wieder nicht so genau. Es sei denn, es geht um den MIV. :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Jupp » Di Nov 05, 2019 9:49 am

Die neuen bewachten Fahrradstellplätze befinden sich im südöstlichen Bereich der Festwiese: https://twitter.com/rb_fans/status/1190918956816703488
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 05, 2019 9:53 am

Jupp hat geschrieben: Di Nov 05, 2019 9:49 am Die neuen bewachten Fahrradstellplätze befinden sich im südöstlichen Bereich der Festwiese: https://twitter.com/rb_fans/status/1190918956816703488
Auf jeden Fall ne prima Maßnahme. Habe es mir vor dem Spiel mal angesehen. Die Ordner waren auch sehr freundlich. :thup:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Fairplay5 » Do Nov 28, 2019 11:39 am

Abreise mit der 3 Richtung Knautkleeberg war gestern wieder eine Katastrophe. Da kommt in 20 Min. lieber 3 mal eine halbleere 15, anstatt mal ne 3E zu schicken...

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » So Jan 19, 2020 1:20 am

Parkplätze,vor der Festwiese und gegenüber nur für VIP Gäste und Kebekus Besucher.Zum Parkplatz Cottaweg ging dann gar nichts mehr.Das ist Bundesligaunwürdig.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Leipziger82 » So Jan 19, 2020 2:09 am

Nordhäuser hat geschrieben: So Jan 19, 2020 1:20 am Parkplätze,vor der Festwiese und gegenüber nur für VIP Gäste und Kebekus Besucher.Zum Parkplatz Cottaweg ging dann gar nichts mehr.Das ist Bundesligaunwürdig.
Jeder ist über die Situation informiert. Seit Jahren. Was macht die Stadt? Lange nichts und mittlerweile mal wieder darüber reden. Das ist unwürdig! Würde mich aber auch wundern, wenn eine Kommune jemals richtig und pünktlich reagieren würde. Siehe Ost-West-Citytunnel. Gebraucht wird er praktisch jetzt schon. Aber man fängt erstmal an, darüber zu reden. Inklusive S-Bahn-Halt Stadion (unterirdisch). Frühestmögliche Eröffnung: 2045. Danke für nichts.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Jan 19, 2020 7:43 am

Nordhäuser hat geschrieben: So Jan 19, 2020 1:20 am Parkplätze,vor der Festwiese und gegenüber nur für VIP Gäste und Kebekus Besucher.Zum Parkplatz Cottaweg ging dann gar nichts mehr.Das ist Bundesligaunwürdig.
Sicher wäre es toll bis ran an den Block zu fahren :crazy:
Wir sind zig mal ausverkauft, ab und an kommt dann noch
Kebekus oder sonstige Hupfdohlen dazwischen. Wer aber
über die Jahre hier nicht seinen (Park)Platz + Timing gefunden
hat tut mir leid. Von der Stadt erwarte ich nichts, rein garnichts.
Wundere mich ohnehin immer über die Nervenstarken, die vor der
Festwiese parken. Für dieses Chaos der An- aber besonders der
Abfahrt noch Geld zu bezahlen ist schon kaltblütig.

P.S. Wer heute nach Parkplatzsuche 30 Minuten später im Stadion
war kann sich doch glücklich schätzen. :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » So Jan 19, 2020 7:45 am

Nordhäuser hat geschrieben: So Jan 19, 2020 1:20 am Parkplätze,vor der Festwiese und gegenüber nur für VIP Gäste und Kebekus Besucher.Zum Parkplatz Cottaweg ging dann gar nichts mehr.Das ist Bundesligaunwürdig.
Die Parksituation direkt in Stadionnähe ist bekannt. Mit der Eintrittskarte kann man vier Stunden vor und nach dem Spiel kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Es gab gestern mit Sicherheit freie Parkmöglichkeiten. Ist halt ein paar Straßenbahnstationen oder einen gewissen Weg zu Fuß vom Stadion weg.

Antworten