Testspielabsagen Fanreaktion Dachverband

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 63
x 20

Testspielabsagen Fanreaktion Dachverband

Beitrag von kingfisher » Sa Jan 12, 2013 7:44 pm

nach den neuerlichen Testspielabsagen unter noch nicht genau geklärten Umständen sollten wir dringend die verschiedenen Aspekte beleuchten und darüber sprechen

sowie Reaktionen nach verschiedenen Seiten abstimmen/beschließen - so kann es nicht weitergehen!!

unmöglich, das Ganze ...
Zuletzt geändert von kingfisher am Sa Jan 12, 2013 8:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Knorkator
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 05, 2012 9:01 am

Re: Testspielabsagen Fanreaktion

Beitrag von Knorkator » Sa Jan 12, 2013 7:52 pm

Da kann man nur eins machen und zwar sich drüber kaputtlachen!!!
Vor allem über 1860 München,die sich mit dieser Aktion zum übelsten Lui gemacht haben!!! Kohle vom Arabischen Investor kassieren, einmal pro Jahr beim Stadtrivalen um Kohle betteln,aber gegen Kommerz schreien,meeeeeega peinlich!!!

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Testspielabsagen Fanreaktion

Beitrag von Roter Brauser » Sa Jan 12, 2013 8:05 pm

kingfisher hat geschrieben:sowie Reaktionen nach verschiedenen Seiten abstimmen/beschließen - so kann es nicht weitergehen!!
Ich hab zwar nach dem Lok-Spiel Konsequenzen für die damaligen Testspielabsagen gefordert, meines Erachtens sollte das aber von Vereinsseite kommen.

Ich denke, wir machen uns eher lächerlich, wenn wir RB-Fans jetzt ein Schreiben aufsetzen und abschicken (an WEN eigentlich?). In diesem Fall würde ich eher mit stoischer Gelassenheit reagieren, immerhin gibt es andere hochkarätige Testspiele (u.a. gegen St. Gallen).
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 63
x 20

Re: Testspielabsagen Fanreaktion Dachverband

Beitrag von kingfisher » Sa Jan 12, 2013 8:31 pm

ja und nein,
natürlich kann der DV "an" niemanden schreiben, das ist schon klar. nur er kann sich äußern, und das erwarten die Fans auch - wie, das sollte am 1.2. besprochen werden,

also, insofern gebe ich dir Recht, nur, wenn man es einfach so hinnimmt, hört das nie auf, is einfach nich gut

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Testspielabsagen Fanreaktion Dachverband

Beitrag von mahe » Sa Jan 12, 2013 8:35 pm

"wir" regen uns auf, weil sich wenige fans der anderen vereine so stark in sportliche belange reinhängen können, und du forderst, dass der dachverband genau so etwas machen soll?

kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 63
x 20

Re: Testspielabsagen Fanreaktion Dachverband

Beitrag von kingfisher » Sa Jan 12, 2013 8:40 pm

mahe hat geschrieben:"wir" regen uns auf, weil sich wenige fans der anderen vereine so stark in sportliche belange reinhängen können, und du forderst, dass der dachverband genau so etwas machen soll?
nein mahe, natürlich nicht - und, "fordern"? eher: anregen

Stellungnahmen/Meinungsäußerungen ist eine der ureigensten und elementarsten Dinge die ein Dachverband machen kann

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Testspielabsagen Fanreaktion Dachverband

Beitrag von mahe » Sa Jan 12, 2013 8:43 pm

dann umreiße doch mal, wie der dachverband einfluss nehmen soll, nach deiner meinung nach!

kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 63
x 20

Re: Testspielabsagen Fanreaktion Dachverband

Beitrag von kingfisher » Sa Jan 12, 2013 8:46 pm

mahe hat geschrieben:dann umreiße doch mal, wie der dachverband einfluss nehmen soll, nach deiner meinung nach!
*denkedenkedenke* ...

kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 63
x 20

Re: Testspielabsagen Fanreaktion Dachverband

Beitrag von kingfisher » Sa Jan 12, 2013 8:57 pm

mahe hat geschrieben:dann umreiße doch mal, wie der dachverband einfluss nehmen soll, nach deiner meinung nach!
- man sollte sich erstmal kurzschließen und austauschen, was die (jeweilige) Fanbase so von sich gegeben hat dazu, wie die Stimmungslage diesbezüglich ist (schließlich sind es die Fans die zu den Spielen pilgern [natürlich aus Fansicht, die Belange des Vereins / der Mannschaft was Testspiele angeht, ist natürlich ein anderes Blatt und Vereinssache, is klar])

- man sollte (intern) der Geschäftsstelle die Gemütslage erläutern und auf möglichst wasserdichte Verträge drängen, Thema Lächerlichmachung und Vereins- Rufschädigung, reicht ja so schon ;-) (*kleiner Witz ...*)

- man sollte sich nicht schäuen als RB-DV die betreffenden Vereine mal anzuschreiben, damit die sich und ihr irrlichtendes Verhalten zumindest in einer stillen Stunde mal überdenken und hinterfragen

- ein paar kurze Worte an geeigneter Stelle schriftlich an die eigenen Fans können auch nicht schaden, so gibt man den Takt, evtl. sogar Formulierungen und die Art und Weise des Umgangs mit dieser Angelegenheit vor, denn

... der nächste Testspielsommer kommt bestimmt ...

ich kann und will dem DV da aber natürlich nicht vorgreifen oder mir was anmaßen, aber da du konkret gefragt hast mahe ...

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 718
x 476

Re: Testspielabsagen Fanreaktion Dachverband

Beitrag von Little Joe » Sa Jan 12, 2013 9:06 pm

Für die Ultras der Testspielgegner scheint es Prinzipsache zu sein, bei einem angekündigten Testspiel gegen uns Proteste gegenüber dem Vorstand anzumelden. Und sei es noch so lächerlich. Sie scheinen zu befürchten, von anderen Ultras verachtet zu werden, falls sie es nicht tun. Davon kann man auch für die Zukunft ausgehen, so sehr wir auch ein atraktiver Testgegner wären. Wie stark/schwach der Vorstand ist, sich den Protesten zu widersetzen liegt nicht in unserer Hand. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Dass es geht, hat das Testspiel im letzten Winter gegen Trier gezeigt. Die haben sich von den Ultras nicht einlullen lassen, weil ihnen der sportliche Aspekt wichtiger war. :thumb:

Gesperrt