Erwartungen an die Saison 2013/14

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
John L.

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von John L. » Mo Jun 17, 2013 6:29 pm

Was ist so negativ an 2 (jetzt schlag mich nicht gleich) oder 3 Jahren 3. Liga?
Ist es eine negative Haltung wenn man nicht automatisch den sofortigen Aufstieg erwartet? Ich weiß nicht warum ihr zum Fussball geht? Ich gehe um friedlichen Fussball zu sehen und meine einzige Erwatung ist das auch ein paar grandiose Spiele dabei sind.
Gut es gibt noch eine 2. Erwartung. Doch die bezieht sich auf das Ganze - gesundes und kein überhastetes Wachstum.

Mit den weiteren Aufstiegen habe ich keine Eile denn gut Ding will Weile haben.
Platz 5, Platz 12, Platz 9 was weiß ich. Mir ist das im 1. Jahr egal, solange man sieht wie sich die Truppe entwickelt und willig ist.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jun 17, 2013 6:51 pm

@ Arrmaniac: Ich weiß es nicht, warum da einige so pessimistisch denken. Gut, es gibt auch Leute, die von Grund auf pessimistisch sind und IMMER rummaulen und Niederlagen, resp. Schlappen, in ihrem Namen tragen.

Um es mal klar zu stellen: Diese letzten 3 Saisons zeigen, dass RB hier mittlerweile verwurzelt ist und sich Siege erkämpft werden müssen. Das gilt für die Mannschaft wie auch für das darbende Fußballpublikum. Rekordeinschaltquote beim MDR bei den Reli-Spielen, wahnsinns Zuschauerzahlen schon seit der 1. RL-Runde und die Zahlen sind nicht weniger geworden. Jeder, der jetzt eine DK bekommt, wird in einem Jahr am gleichen Zeitpunkt glücklich sein, das Anrecht auf die kommende Saison zu haben. 30 000 Zuschauer für DFB-Pokal ist das Minimum und ich verstehe nicht, wie einige meinen, dass der FCA weniger ziehen wird (wie damals).

Um zu den Erwartungen zurückzukommen: Ein Platz in den Top 5!

Und ALLE RB-Nörgler und Gegner des Retortenvereins werden in spätestens einem Jahr deutschlandweit erfahren haben, dass RB sich zu einem absoluten Zuschauerknüller im Osten entwickelt und mit Dynamo, ja das meine ich Ernst, mithalten kann. Und ich sehe zuschauertechnisch Dynamo im Osten im Moment auf dem 1. Platz.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von jeahmon » Mo Jun 17, 2013 8:45 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:...Zuschauerknüller im Osten entwickelt und mit Dynamo, ja das meine ich Ernst, mithalten kann. Und ich sehe zuschauertechnisch Dynamo im Osten im Moment auf dem 1. Platz.
sry Dynamo ist momentan auf Platz 1 und am Ende der Fahnenstange angekommen! Wir können mit Dynamo mithalten, sry Dynamo wird irgendwann mit uns nicht mehr mithalten können. Wir stehen erst am Anfang und diese Dynamik wird den Osten komplett auf den Kopf stellen!
Ich schweife ab...
Ich denke nicht dass wir in Liga 3 über Konsolidierung reden sollten- in Liga 2 viell... Liga 3 ist das Eingangsportal und nicht die Wohnstube...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Homer » Di Jun 18, 2013 8:13 am

Um dahin zu kommen wo Dynamo was die Fans angeht ist wirds bei Euch schon noch sehr lange dauern. Wieso sollten wir am Ende der Fahnenstange angekommen sein? Es geht immer noch besser und es wurde auch von Jahr zu Jahr besser im neuen Stadion, das musste sich ja auch erstmal entwickeln mit neuem K-Block etc.
Aber gut btt:
Ich würde mal tippen ihr werdet nach Münster und HDH dritter und geht in die Relegation gegen Aue. :)
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von mahe » Di Jun 18, 2013 9:20 am

Homer hat geschrieben:Um dahin zu kommen wo Dynamo was die Fans angeht ist wirds bei Euch schon noch sehr lange dauern. Wieso sollten wir am Ende der Fahnenstange angekommen sein? Es geht immer noch besser und es wurde auch von Jahr zu Jahr besser im neuen Stadion, das musste sich ja auch erstmal entwickeln mit neuem K-Block etc.
Aber gut btt:
Ich würde mal tippen ihr werdet nach Münster und HDH dritter und geht in die Relegation gegen Aue. :)
es ging doch bei dem ende der fahnenstange um die zuschauerzahl. was hat die mit block k zu tun und warum ist die bei einem ausverkauften glücksgasstadion nicht am ende der fahnenstange?

Pokalschlappe
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 22, 2012 12:49 pm

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Pokalschlappe » Di Jun 18, 2013 9:36 am

mahe hat geschrieben: es ging doch bei dem ende der fahnenstange um die zuschauerzahl. was hat die mit block k zu tun und warum ist die bei einem ausverkauften glücksgasstadion nicht am ende der fahnenstange?
Eben.
Das wird ich auch mal gerne wissen.
Was muss RB machen um "dahin zu kommen wo Dynamo ist"?
Krawalle? Bengalos?

Köstlich diese Argumentation.

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Homer » Di Jun 18, 2013 9:38 am

Ich glaube nicht das es nur um die reine Zuschauerzahl ging. Sich für besser zu halten nur weil man in einem wesentlich größeren Stadion mit mehr Kapazität auch mehr Zuschauer hat, ist auch bissl sinnlos oder? Fahrt mal mit 15-20.000 nach München zu einem Liga Spiel, dann sehen wir weiter. Aber gut das hat hier nix zu suchen und im Endeffekt kanns mir egal sein.
Ich setz mich jetzt in den Serverraum und lass mich von der Klimaanlage kühlen ;)

@Pokalschlappe, war mir klar das sowas von dir wieder kommt.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jun 18, 2013 10:50 am

Schön, was so der ein oder andere (RB-Gegner) wieder gelesen haben WILL. Lies doch einfach das, was da steht, Homer! Ich sehe da nix von "besser". Du?

An die Qualität des Fanseins wird RB natürlich NIE rankommen. :roll: Dabei gibt es unterschiedliche Interpretationen von Qualität. Und wenn ich mir eine bestimmte Interpretation so durchdenke, dann meine ich das "nie" nicht nur ironisch. Womit ich die Argumentation von Pokalschlappe durchaus ein Stück weit stütze. Ich hatte mich gewundert über das Polizeiaufgebot in Lotte und ein Polizeibeamter wollte mir nicht glauben, dass wir auch nach einer Niederlage friedlich geblieben wären. Was mich nun nicht mehr wundert, nachdem ich erfahren habe, dass Osnabrück, also die Stadt, noch eine Weile Andenken an das Reli-spiel der Dynamos hatte.

Ich erwarte also, um auf das Thema zurück zu kommen, eine Fan-Entwicklung in den nächsten 12 Monaten bei uns, die so manchen staunen lassen wird. Das nicht nur auf die Masse bezogen sondern auch auf die Qualität, die Stimmung. Nix mit Klatsch-Publikum.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Roter Brauser » Di Jun 18, 2013 11:13 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich erwarte also, um auf das Thema zurück zu kommen, eine Fan-Entwicklung in den nächsten 12 Monaten bei uns, die so manchen staunen lassen wird. Das nicht nur auf die Masse bezogen sondern auch auf die Qualität, die Stimmung. Nix mit Klatsch-Publikum.
Die Aussage merken wir uns mal und überprüfen sie in 365 Tagen.

Es wäre schön, wenn es so wird. Andererseits könnte es durch Stadiongestaltung (D-Sektor für RB-Fans, A teurer als zuvor) und den Dauerkartenansturm zu einigen "Verwerfungen" im Fanblock kommen. Mal schauen...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jun 18, 2013 11:23 am

Klar, Veränderungen wird es geben und es wird vielleicht auch 2 Spiele brauchen, bis auch wir uns an die neue Situation im Stadion und auch durch die Liga gewöhnen werden. Ich hoffe aber, dass die vermehrten DK-Besitzer in B auch nicht nur zur Kenntnis nehmen, dass das der Stimmungsblock ist sondern auch mit machen. Und wenn B tatsächlich zu 60% DK vorbehalten ist, dann wird dort auch zumindest prozentual weniger Gelegenheits-Billigkartenkäufer-Publikum sitzen.

Antworten