Erwartungen an die Saison 2013/14

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von jeahmon » So Jun 09, 2013 7:55 pm

anderl73 hat geschrieben:In Österreichisch:es is wias is...wanns is,is...wanns ned is,is ned...wias is!
Und wenns ein Relegationsplatz ist, dann ist es eben so :D
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von mike shinoda » So Jun 09, 2013 8:39 pm

Raincatcher hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich mich sehr über die meisten realistischen Einschätzungen freue. Auch ich gehe nicht von einem direkten Durchmarsch aus.
Was ist denn realistisch? Wir sollten uns in Tiefstapelei nicht unterbieten. Vom Etat her, werden wir klar die Nr. 1 in Liga 3 sein.
...
Also das Thema "Nichtabstieg" find ich total unrealistisch.. Kann mir nicht so Recht vorstellen, dass man sich im Abstiegskampf wiederfinden wird.
Es gibt in dieser Liga halt Vereine, die das Ziel Aufstieg in die 2. Liga schon länger haben und das Ziel auch dementsprechend aggressiv angehen werden. Siehe Heidenheim.
Aber auch der CFC wird dieses Jahr wieder oben dabei sein.
Ansonsten sehe ich nach wie vor Wehen Wiesbaden gut dabei. Osnabrück hat zwar einen geringeren Etat, ich denke aber nach wie vor eine gute Mannschaft. Münster ist nicht schlecht aufgestellt und auch Sandhausen und Rostock werden gescheite Mannschaften zusammen haben werden. Dazu noch mindestens eine Überraschungsmannschaft.. z.B. Saarbrücken oder Erfurt. Da sind wir schon bei 8-9 Mannschaften.. wobei zwei bis drei von denen auch eine Überraschung im negativen Sinne hinlegen können. Ich denke einfach, dass bei uns vieles vom Auftakt abhängt. Wenn wir z.B. am ersten Spieltag Burghausen empfangen und dann nach Elversberg müssen, erwarten natürlich alle sechs Punkte.. holst du aus diesen Spielen nur einen Punkt wird es natürlich direkt unruhig.. aber genau da hoffe ich auf die Ruhe des Vereins..
Aber vllt holt man auch 21 Punkte aus den ersten 7 Spielen.. man wird es sehen..

Ich persönlich halte Platz 3 oder 4 für sehr realistisch. Mit meinem oben zitierten Satz wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ich mich gefreut hab, dass nicht gleich jeder geschrieben hat, dass alles andere als Platz eins oder zwei eine verlorenen Saison wäre..
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von syox » So Jun 09, 2013 8:50 pm

Vorschlag zur Güte:
1cfc
2hfc
3rbl

Denn nach dem Gesetz der Serie müssen der cfc und der hfc vor uns aufsteigen. :prof:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
LE-OST
Beiträge: 387
Registriert: Mo Sep 20, 2010 8:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von LE-OST » So Jun 09, 2013 8:57 pm

syox hat geschrieben:Vorschlag zur Güte:
1cfc
2hfc
3rbl

Denn nach dem Gesetz der Serie müssen der cfc und der hfc vor uns aufsteigen. :prof:
Und die Reli gegen Dynamo :no:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 09, 2013 9:03 pm

syox hat geschrieben:Vorschlag zur Güte:
1cfc
2hfc
3rbl

Denn nach dem Gesetz der Serie müssen der cfc und der hfc vor uns aufsteigen. :prof:
Wieso? 10/11 waren HFC (und auch Kiel) hinter uns. 11/12 waren sie vor uns. Beim nächsten Aufeinandertreffen müssten sie also (wenn man einen Wechsel zugrunde legt) hinter uns sein, träfe diese Art Wechsel auch auf den CFC zu dieser ebenfalls. :D ;)
Bild

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von jeahmon » So Jun 09, 2013 9:25 pm

LE-OST hat geschrieben:
syox hat geschrieben:Vorschlag zur Güte:
1cfc
2hfc
3rbl...
Und die Reli gegen Dynamo :no:
Yes! Ein Traum!
Zuletzt geändert von jeahmon am So Jun 09, 2013 9:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Jun 09, 2013 9:32 pm

Reli gegen Dynamo ein Traum? Oder Albtraum?

Wenn wir mal gegen Dynamo spielen müssen, dann wird es schon ein genug brisantes Höchstsicherheitsspiel. Ich muss sagen - ich würde mich trotz Sicherheitsaspekt auf so ein Spiel freuen.

Aber durch eine Relegation wäre die Brisanz potentiert. Und wir müssten uns dann über Jahre hinweg den Vorwurf gefallen lassen, wir hätten Dynamo den Platz in der 2. BL weggenommen und Geld hätte Tradition verdrängt.

Außerdem: Ich möchte ungern in einer Relegation gegen ein Ost-Team spielen, denn das hieße, dass dieses Ostteam (durch uns) runter muss.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von Arrmaniac » So Jun 09, 2013 9:49 pm

In unserer altehrwürdigen Vereinsgeschichte gab es noch nie die Situation, dass nach einem Aufstieg der Trainer als auch seine Mannschaft mehr oder weniger beisammen bleiben durften.
Beides sind für mich äußerst wichtige Bausteine für konstante Leistungen und diese wiederum Voraussetzung dafür, in der Spitzengruppe mitspielen zu können. Ich erwarte (im Sinne von "rechne damit") daher tatsächlich, dass unser Team sich über die Platzierung in der Dritten Liga für den DFB-Pokal qualifizieren könnte.
Ich wünsche mir oben drauf allerdings, dass wir in der kommenden Spielzeit noch nicht aufsteigen ... :shock: Okay, ich würde es nicht so schlimm finden, wenn es mit dem Durchmarsch nicht klappt. ;)
So bleibt dem Umfeld eine Saison mehr Zeit, an seinen Aufgaben zu wachsen. Zuschauerzahlen, Auswärtsfahrer-Massen, Fangesänge und Choreos brauchen auch ihre Reifeprozesse. Immerhin möchte ich, dass wir beim (unvermeidlichen) Zweitligaaufstieg einschlagen, wie eine Bombe.
Und schließlich haben wir den einen Menschen in unseren Reihen, der mit großer Wahrscheinlichkeit noch die eine oder andere Lektion in Sachen "Marketing im Fußball - Wie mach ich's richtig?" benötigt. Atempausen sind da das Mittel der Wahl.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von TaurinFan » So Jun 09, 2013 10:24 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Reli gegen Dynamo ein Traum? Oder Albtraum?
Alptraum. Nicht wegen des Gegners aber ich verzichte die nächsten Jahre gern auf Reli Spiele.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Erwartungen an die Saison 2013/14

Beitrag von syox » So Jun 09, 2013 10:31 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
syox hat geschrieben:Vorschlag zur Güte:
1cfc
2hfc
3rbl

Denn nach dem Gesetz der Serie müssen der cfc und der hfc vor uns aufsteigen. :prof:
Wieso? 10/11 waren HFC (und auch Kiel) hinter uns. 11/12 waren sie vor uns. Beim nächsten Aufeinandertreffen müssten sie also (wenn man einen Wechsel zugrunde legt) hinter uns sein, träfe diese Art Wechsel auch auf den CFC zu dieser ebenfalls. :D ;)
Wieso der CFC ist zuerst aufgestiegen. Ein Jahr spaeter der HFC. Dieses Jahr wir. Da ich nicht wieder 3 Jahre warten will, der obige Vorschlag.

Außerdem war doch alles nur Spaß.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten