Kanon statt Pyro?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Kanon statt Pyro?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jun 12, 2013 4:20 pm

Nicht ganz freiwillig, allerdings super im Klang über die MDR-Außenmikros, erklang beim Spiel in Lotte ein Kanon unseres Fangesangs. Wenn mich meine Ohren nicht täuschen gibt es sowas bis dato in Stadien nicht. Um etwas Abwechslung in die bis jetzt schon abwechslungsreichen Stadiengesänge zu bringen möchte ich offiziell vorschlagen, es mal mit einem Kanon zu versuchen. Erst evtl. in B mit 2 Capos, einer links, einer rechts. Später vielleicht sogar mit ein paar anderen Blöcken mehr.
Damit wären wir sicher Vorreiter, es ist in der Umsetzung allerdings auch schwierig, wenn bspw. allein durch den Spielverlauf der Kanonversuch scheitert.

Wie kann das bewerkstelligt werden? Durch ein Einführungsvideo, in dem bspw. mit der Zielgruppe Fußball Thomskantor Biller erklärt, wie das funktioniert, auch speziell im Stadion? Mit Hilfe von Thoelke?

Was habt ihr für Ideen? Würdet ihr das gut finden?

Dazu ausgesucht werden müssten 1-2 passende Liedgüter.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Kanon statt Pyro?

Beitrag von JayneSabbath » Mi Jun 12, 2013 4:41 pm

Liedgut? Ich glaube "Red Bull mit Cola" wäre passend. Dann setzt die 2. Gruppe nach der Cola ein.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Kanon statt Pyro?

Beitrag von UweZH » Mi Jun 12, 2013 4:45 pm

Es ist was aussergewöhnliches, und würde zeigen Fans sind nicht nur Eventzuschauer - dazu müsste man aber auch andere, welche zu RBL stehen, Blöcke bewegen können. Dies heisst "Capos" müssen verteilt werden. Möglicherweise würde sowas sogar mit gegnerischen Fans bewerkstelligt werden können.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Kanon statt Pyro?

Beitrag von syox » Mi Jun 12, 2013 4:52 pm

Würde zum testen mal von A nach B kommen.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Kanon statt Pyro?

Beitrag von Adamson » Mi Jun 12, 2013 6:56 pm

Uns ich Volltrottel habe immer Kanonen statt Pyro gelesen. "Was wollen die eigentlich?" Hab ich mich immer gefragt...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Kanon statt Pyro?

Beitrag von mahe » Di Dez 03, 2019 9:38 am

aus den tiefen der foren wieder nach oben geholt.

:think:

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: Kanon statt Pyro?

Beitrag von RB-Junky » Di Dez 03, 2019 10:11 am

Ist Quatsch
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Kanon statt Pyro?

Beitrag von michawhv » Di Dez 03, 2019 1:35 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Jun 12, 2013 6:56 pm Uns ich Volltrottel habe immer Kanonen statt Pyro gelesen. "Was wollen die eigentlich?" Hab ich mich immer gefragt...
:lol: :lol: :lol:

Hab ich auch, ich dachte, Pyro reicht nicht mehr, jetzt wird schweres Geschütz aufgefahren???

:cool: :ghost: :angel:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Kanon statt Pyro?

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Dez 03, 2019 8:49 pm

Kanon-Gesänge? Ich fand diese Idee damals schon geil. Weil: Würde bestimmt genial klingen, wenn es klappt. Und es wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Nur hab ich mich damals auch gefragt, wie man das bewerkstelligen kann. :think:

Sollte man regelmäßig ein entsprechend kompetentes, cooles und erfahrenes Chor-Dirigenten-Team aufreißen können und würden sich die Leute darauf in kurzer Zeit einlassen, dann wäre das allerdings der Über-Kracher.

Ich befürchte, dass die Zeiten für das Umsetzen solcher (oder anderer) neuer geiler Visionen leider auch bei uns mittlerweile vorbei sind.
(M.E. nicht zuletzt, weil wir uns heutzutage nahezu ausschließlich an der angeblichen Ultra-"Tradition" orientieren, die es interessanterweise in D erst seit ca. 20 Jahren gibt...) :sad:
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Di Dez 03, 2019 9:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

caymandt
Beiträge: 349
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 122

Re: Kanon statt Pyro?

Beitrag von caymandt » Di Dez 03, 2019 9:06 pm

Wir singen doch schon immer im eigenen Stadion Kanon, indem Block 28 nach dem Takt der Trommel singt und die angrenzenden Blöcke dies warum auch immer, ignorieren und immer schneller singen. Ist mir schon viele Male aus dem Block 26 aufgefallen und werde es nie verstehen, warum man bei singen nicht auf den Trommler hört. Der gibt ja nun mal den Takt und somit das Tempo vor.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Antworten