Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von syox » Sa Mai 31, 2014 2:28 pm

"Alle Jahre wieder,
kommt der RB-Fan,
und fragt
habt Ihr Hymnenlieder,
Die von den Prinzen sind..."
:lol:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von syox » Sa Mai 31, 2014 3:22 pm

ohohoh
einen Hab ich noch:

"Alte Stadt, neue Macht,
LE -es schlief- aufgewacht,
Auf dass der Ball rollt wieder,
Auf unsre neuen Lieder,
Ein Rasenballsport,
Ein Rasenballsport!

Alte Stadt, neue Macht,
Den DFB zur Welt gebracht,
Hundertausend, Zuschauer,
Montags waren's auch mal mehr.
Wir sind wieder hier!
Wir sind wieder hier!

Alte Stadt, neue Macht,
Napoleon hat es vorgemacht,
Geschlagen, sah man ihn fliehen,
Denn nur einer kann hier siegen:
Und das ist Leipzig!
Und das ist Leipzig!

Alte Stadt, neue Macht,
Einer sprach von Rasenschach,
Wer uns nicht kann leiden,
spricht von Bullenschweinen.
Wir aber stehen zusammen!
Wir aber stehen zusammen!

Alte Stadt, neue Macht,
Jetzt wird wieder Stimmung gemacht,
Im Tale auf dem Ra-sen,
Unsre Bullen gra-ßen.
Diese besingen wir!
Diese besingen wir!

Alte Stadt, neue Macht,
Sieh, das Kindlein wie es Lacht,
Oh, wie ist das schön.
friedlich, Fußball zu sehen.
Hoch lebe Rasenballsport,
Hoch lebe Rasenballsport!"

Na wer errät das Lied? :mrgreen:
Tip
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fatherandson » Sa Mai 31, 2014 3:51 pm

Ich dachte wir wollten "auf uns"! Viele in b hatten gegen Saarbrücken sogar den Text ausgedruckt mit

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von syox » Sa Mai 31, 2014 4:00 pm

Fatherandson hat geschrieben:Ich dachte wir wollten "auf uns"! Viele in b hatten gegen Saarbrücken sogar den Text ausgedruckt mit
Einige ;).

Mir ist es zu neu und grad zu en vouge. Jedoch passte es nach dem Darmstadt und Saarbrückenspiel schön zu den Fans: "Auf uns". Als generelle Hymne würde mir da aber was fehlen. Aber vielleicht setzt es sich ja durch. Vielleicht auch nicht. Das wird am Ende nur die Kurve und das Stadion in seiner Gesamtheit entscheiden.
Den erst wenn es alle Mitsingen, ist es für mich eine Hymne. :rock:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Jun 02, 2014 3:47 pm

syox hat geschrieben:Tip
Passt doch. Ist ja auch aus Österreich. ;)
Fatherandson hat geschrieben:Ich dachte wir wollten "auf uns"! Viele in b hatten gegen Saarbrücken sogar den Text ausgedruckt mit
Ohne Frage ein tolles Lied um Erfolge zu feiern. Ein Hymnne sollte aber auch was für schlechte Zeiten sein.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

hs911
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 11, 2014 8:18 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von hs911 » Do Jun 05, 2014 4:54 pm

da waren wir wohl mal wieder zu langsam..: http://www.klatsch-tratsch.de/2014/06/0 ... 014/206611" onclick="window.open(this.href);return false;

nach der wm wird das lied keiner mehr hören wollen/können :?

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von syox » Do Jun 05, 2014 6:34 pm

O Leipzigs Traum
O Leipzigs Traum
wie schön sind deinen Farben
Rot Weiß nicht nur zur Finalzeit
nein auch wenn's regnet oder schneit
O Leipzigs Traum
O Leipzigs Traum
Rasenballsport Leipzig
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
vettriano
Beiträge: 145
Registriert: Fr Sep 24, 2010 12:03 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Hymne für RB?

Beitrag von vettriano » Do Jun 05, 2014 6:38 pm

ist denn schon Weihnachten?!? :mrgreen:
:rbflag:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jun 05, 2014 7:05 pm

hs911 hat geschrieben:da waren wir wohl mal wieder zu langsam..: http://www.klatsch-tratsch.de/2014/06/0 ... 014/206611" onclick="window.open(this.href);return false;

nach der wm wird das lied keiner mehr hören wollen/können :?
Erst NACH der WM? Ich kann es jetzt schon nicht mehr... Wenn dann noch der Bartels und der Simon... ich freu mich auf die ARD-WM- :roll:

Sanitöter
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 20, 2012 8:29 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Sanitöter » Do Jun 05, 2014 7:34 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
hs911 hat geschrieben:da waren wir wohl mal wieder zu langsam..: http://www.klatsch-tratsch.de/2014/06/0 ... 014/206611" onclick="window.open(this.href);return false;

nach der wm wird das lied keiner mehr hören wollen/können :?
Erst NACH der WM? Ich kann es jetzt schon nicht mehr... Wenn dann noch der Bartels und der Simon... ich freu mich auf die ARD-WM- :roll:
Die böse Seite der Macht war noch schneller...
http://player.vimeo.com/video/96801712" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol:

Antworten