Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Hymne für RB?

Beitrag von bruno » Do Jul 16, 2015 5:35 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:
bruno hat geschrieben:darum "Sing mei Bulle sing " :clap:
:thumb: Find ich super. Da müsste auch am Text der letzten Strophe nich viel geändert werden. http://www.songtexte.com/songtext/jurge ... cad69.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:rock: :rock: :rock:
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Nicologe
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 06, 2013 2:20 pm
x 5
x 8
Kontaktdaten:

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Nicologe » Do Jul 16, 2015 5:42 pm

also ich finde das thema echt spannend, auch welche meinungen hier eingehen... es geht weit auseinadner, von "mir egal" bis das hier ein "hammer" her muss


auf der einen seite is ein einfacher schlager gut, denn das versteht jeder schnell und können alle ohne probleme mitsingen, hat natürlich das problem, dass es zu einfach und einfallslos klingen könnte und daher lächerlich wirkt. eine hymne sollte meiner meinung nach eine gewisse kraft ausstrahlen und im besten fall den club UND die stadt als eine einheit würdigen. und das is natürlich bei dem glanz und der tradition dieser stadt nicht einfach.

daher denke ich die stadt selber sollte inhatlich mit einigen kurzen zeilen gewürdigt werden, auf die historie und die tradition, die hier lange verborgen blieb und hier schlummerte sollte eingegangen werden (einschließlich der recht langen zeit ohne das hier viel passiert ist) und dann das NEUE, die neuen farben und was man erreichen will ... so würde ich das ansehen :rbflag:

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Pointer » Do Jul 16, 2015 7:54 pm

Nicologe hat geschrieben:daher denke ich die stadt selber sollte inhatlich mit einigen kurzen zeilen gewürdigt werden, auf die historie und die tradition, die hier lange verborgen blieb und hier schlummerte sollte eingegangen werden (einschließlich der recht langen zeit ohne das hier viel passiert ist) und dann das NEUE, die neuen farben und was man erreichen will ... so würde ich das ansehen
Da hast Du sicherlich recht und es gut zusammengetragen,
aber im ersten Moment musste ich dann doch an folgende Textzeile denken:
"Auferstanden aus Ruinen"
:D

Und wenn man dann mal träumen darf:
Musik: Amazing Grace in der Version von Celtic Woman
Text: ???
Und das dann bei einem besonderen Spiel mit Unterstützung einer schottischen Pipes und Drums Guard.
Nice Dream !

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Der Barthel an sich » Do Jul 16, 2015 11:25 pm

bruno hat geschrieben:
Peppermint Pig hat geschrieben:
bruno hat geschrieben:darum "Sing mei Bulle sing " :clap:
:thumb: Find ich super. Da müsste auch am Text der letzten Strophe nich viel geändert werden. http://www.songtexte.com/songtext/jurge ... cad69.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:rock: :rock: :rock:
UNBEDINGT! :clap2:
Ich höre schon Jürgen Hart´s wunderbare Hymne durch´s Nou Camp dröhnen :rock:
Dagegen die Vorstellung vor jedem Spiel die 4 Ex-Thomaner anhören zu müssen...
Wenn schon dann gleich ein gewaltig brausendes Orgelstück von Bach.
Das schafft Atmosphäre, hat Leipzig-Bezug und keinen (peinlichen)Text
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Hymne für RB?

Beitrag von marda304 » Do Jul 16, 2015 11:41 pm

Von mir aus brauchen wir auch keine Hymne. RB ist eh anders als die anderen Vereine. Warum nicht dazu stehen? Spaniens Nationalhymne hat auch keinen Text. Deswegen sind sie nicht erfolgloser.




(... und wenn dann muss ein Lied ran, wovür die anderen Vereine redlich kohle an die GEMA abdrücken müssen, wenn sie es aus Gastfreundschaft spielen (schönen Gruß an St. Pauli :rofl: ) )
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Hymne für RB?

Beitrag von elbosan » Do Jul 16, 2015 11:44 pm

Hymnen sind wie Tattos.. Seit jeder eins hat ist es nichts besonderes mehr. Im Gegenteil.. Es ist Besonders kein Tattoo zu besitzen.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Hymne für RB?

Beitrag von marda304 » Do Jul 16, 2015 11:45 pm

elbosan hat geschrieben:Hymnen sind wie Tattos.. Seit jeder eins hat ist es nichts besonderes mehr. Im Gegenteil.. Es ist Besonders kein Tattoo zu besitzen.
... oder Facebook-Accounts
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Hymne für RB?

Beitrag von elbosan » Do Jul 16, 2015 11:46 pm

marda304 hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Hymnen sind wie Tattos.. Seit jeder eins hat ist es nichts besonderes mehr. Im Gegenteil.. Es ist Besonders kein Tattoo zu besitzen.
... oder Facebook-Accounts
... oder Macintosh

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Jul 17, 2015 8:32 am

Ach...so eine Hymne ist nicht verkehrt. Stell ich mir schon cool vor, wenn die beim Einlaufen der Spieler oder kurz zuvor aus tausenden Kehlen geschmettert wird. Das jetzige Lied kann ich nciht mehr hören.
Aber.....es muss halt eine coole und passende Hymne sein und nicht Richtung Kitsch und Kommerz abdriften.
Und da sehe ich die größte Herausforderung. Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Stiller_Support » Fr Jul 17, 2015 9:37 am

Naja die Toten Hosen würden wohl kaum ihr ok geben ;)

Ansonsten seh ich da kein Problem drinn. Künstler wollen Geld verdienen.
Wenn man sein Obolus zahlt und vorher den Künstler um Erlaubnis bittet dürfte da nichts dagegen sprechen.
........

Antworten