Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
mcnab
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 09:27

Re: Hymne für RB?

Beitrag von mcnab » Fr 22. Apr 2016, 12:20

kann mir das Ergebnis anschauen aber nicht abstimmen.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:54
x 762
x 57

Re: Hymne für RB?

Beitrag von TutnixzurSache » Fr 22. Apr 2016, 12:46

mcnab hat geschrieben:kann mir das Ergebnis anschauen aber nicht abstimmen.
Ich auch nicht mehr, liegt aber vielleicht daran, dass ich schon von dem PC abgestimmt habe?!

Benutzeravatar
speedy1991
Beiträge: 216
Registriert: Di 26. Okt 2010, 12:33
Wohnort: Pegau

Re: Hymne für RB?

Beitrag von speedy1991 » Fr 22. Apr 2016, 12:53

Truckle hat geschrieben:
Kann man nur hoffen das die vom Verein in Auftrag gegebene Hymne das Niveau tiefer legt.
Wie muss ich das verstehen? Die 5 Hymnen sind von Fans aufgenommen.? Parrallel dazu kümmert sich der Verrein noch um eine Hymne?

thunder
Beiträge: 152
Registriert: So 13. Nov 2011, 13:15
x 17

Re: Hymne für RB?

Beitrag von thunder » Fr 22. Apr 2016, 13:00

Vom Text her hat für mich Lied 1 den größten Bezug zu Verein, Stadt und Team. Von daher ist das mein Favorit. Vielleicht nochmal etwas anders einsingen um es mehr massentauglicher zu gestalten.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Hymne für RB?

Beitrag von TaurinFan » Fr 22. Apr 2016, 13:23

thunder hat geschrieben:Vom Text her hat für mich Lied 1 den größten Bezug zu Verein, Stadt und Team. Von daher ist das mein Favorit. Vielleicht nochmal etwas anders einsingen um es mehr massentauglicher zu gestalten.
Eine Hymne ist nie "massentauglich", egal wie man die macht. Auch die vom Verein gemachte, egal wie die nun wird, wird auch viele haben deren Geschmack es überhaupt nicht trifft.

Ist aber im Grunde auch egal. Wenn es eine Hymne wird die musikalisch mitgesungen werden kann, wird sich diese bei genug "Präsenz" auch mit den Erlebnissen des Vereins verbinden und damit dann auch zur breit akzeptierten Hymne werden.

thunder
Beiträge: 152
Registriert: So 13. Nov 2011, 13:15
x 17

Re: Hymne für RB?

Beitrag von thunder » Fr 22. Apr 2016, 13:31

Das massentauglich War mehr auf das Mitsingen bezogen als auf den Musikgeschmack. Da sind ja nun doch einige schnelle Wechsel dabei. Die einfach "Entschärfen" und dann geht's ab :mrgreen:

ChrisLE
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:35

Re: Hymne für RB?

Beitrag von ChrisLE » Fr 22. Apr 2016, 13:55

Naja eines gleich vorweg, alle Lieder haben etwas und sind nicht schlecht (hatte mit wesentlich schlechteren Hymnen gerechnet). Warum aber der Vorschlag 3 führt, bei dem nicht einmal das Wort Leipzig, RBL, Rasenballsport etc. (es kommt nur einmal kurz RB vor-> sonst nur rot weiß) vorkommt ist schon komisch, wobei wohl die Melodie am besten ins Stadion passt. Hm Geschäcker halt... :ragingbull:

LuWo
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:18
x 3

Re: Hymne für RB?

Beitrag von LuWo » Fr 22. Apr 2016, 14:56

Es sind für mich alle fünf Vorschläge sehr gut. Der erste m.M. zu lang.
Nr.3 für mich ganz klar vorn. Leipzig, RB, Rasen und Ball vorallem die Geschichte der Stadt wurde erwähnt.
Aber jeder hat dazu eine eigene Meinung.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 79

Re: Hymne für RB?

Beitrag von FaulerZauber » Fr 22. Apr 2016, 15:49

Sehe das wie LuWo, habe auch für Nr. 3 gestimmt, das klingt am ehesten nach Hymne. Hatte auch Schlimmeres erwartet. "unsere" Stadt statt "diese" Stadt fände ich aber auch besser.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 20:01
x 5

Re: Hymne für RB?

Beitrag von ELMax » Fr 22. Apr 2016, 16:01

Auch ich enthalte mich der Stimme, da mir keine der 5 Versionen wirklich zusagt. Bei allen müsste zudem noch am Text gefeilt werden und irgendwie fehlt mir ein wenig "Stil".

Antworten