Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
mcnab
Beiträge: 38
Registriert: Fr Sep 03, 2010 9:27 am

Re: Hymne für RB?

Beitrag von mcnab » Fr Apr 22, 2016 12:20 pm

kann mir das Ergebnis anschauen aber nicht abstimmen.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2637
x 272

Re: Hymne für RB?

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Apr 22, 2016 12:46 pm

mcnab hat geschrieben:kann mir das Ergebnis anschauen aber nicht abstimmen.
Ich auch nicht mehr, liegt aber vielleicht daran, dass ich schon von dem PC abgestimmt habe?!

Benutzeravatar
speedy1991
Beiträge: 257
Registriert: Di Okt 26, 2010 12:33 pm
Wohnort: Pegau
x 12
x 14

Re: Hymne für RB?

Beitrag von speedy1991 » Fr Apr 22, 2016 12:53 pm

Truckle hat geschrieben:
Kann man nur hoffen das die vom Verein in Auftrag gegebene Hymne das Niveau tiefer legt.
Wie muss ich das verstehen? Die 5 Hymnen sind von Fans aufgenommen.? Parrallel dazu kümmert sich der Verrein noch um eine Hymne?

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Hymne für RB?

Beitrag von thunder » Fr Apr 22, 2016 1:00 pm

Vom Text her hat für mich Lied 1 den größten Bezug zu Verein, Stadt und Team. Von daher ist das mein Favorit. Vielleicht nochmal etwas anders einsingen um es mehr massentauglicher zu gestalten.
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Hymne für RB?

Beitrag von TaurinFan » Fr Apr 22, 2016 1:23 pm

thunder hat geschrieben:Vom Text her hat für mich Lied 1 den größten Bezug zu Verein, Stadt und Team. Von daher ist das mein Favorit. Vielleicht nochmal etwas anders einsingen um es mehr massentauglicher zu gestalten.
Eine Hymne ist nie "massentauglich", egal wie man die macht. Auch die vom Verein gemachte, egal wie die nun wird, wird auch viele haben deren Geschmack es überhaupt nicht trifft.

Ist aber im Grunde auch egal. Wenn es eine Hymne wird die musikalisch mitgesungen werden kann, wird sich diese bei genug "Präsenz" auch mit den Erlebnissen des Vereins verbinden und damit dann auch zur breit akzeptierten Hymne werden.

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Hymne für RB?

Beitrag von thunder » Fr Apr 22, 2016 1:31 pm

Das massentauglich War mehr auf das Mitsingen bezogen als auf den Musikgeschmack. Da sind ja nun doch einige schnelle Wechsel dabei. Die einfach "Entschärfen" und dann geht's ab :mrgreen:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

ChrisLE
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 05, 2016 3:35 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von ChrisLE » Fr Apr 22, 2016 1:55 pm

Naja eines gleich vorweg, alle Lieder haben etwas und sind nicht schlecht (hatte mit wesentlich schlechteren Hymnen gerechnet). Warum aber der Vorschlag 3 führt, bei dem nicht einmal das Wort Leipzig, RBL, Rasenballsport etc. (es kommt nur einmal kurz RB vor-> sonst nur rot weiß) vorkommt ist schon komisch, wobei wohl die Melodie am besten ins Stadion passt. Hm Geschäcker halt... :ragingbull:

LuWo
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:18 pm
x 30
x 38

Re: Hymne für RB?

Beitrag von LuWo » Fr Apr 22, 2016 2:56 pm

Es sind für mich alle fünf Vorschläge sehr gut. Der erste m.M. zu lang.
Nr.3 für mich ganz klar vorn. Leipzig, RB, Rasen und Ball vorallem die Geschichte der Stadt wurde erwähnt.
Aber jeder hat dazu eine eigene Meinung.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Hymne für RB?

Beitrag von FaulerZauber » Fr Apr 22, 2016 3:49 pm

Sehe das wie LuWo, habe auch für Nr. 3 gestimmt, das klingt am ehesten nach Hymne. Hatte auch Schlimmeres erwartet. "unsere" Stadt statt "diese" Stadt fände ich aber auch besser.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Hymne für RB?

Beitrag von ELMax » Fr Apr 22, 2016 4:01 pm

Auch ich enthalte mich der Stimme, da mir keine der 5 Versionen wirklich zusagt. Bei allen müsste zudem noch am Text gefeilt werden und irgendwie fehlt mir ein wenig "Stil".

Antworten