Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Hymne für RB?

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 17, 2016 11:25 pm

Pointer hat geschrieben:@Fanblock-Gänger:
Jede dieser Meinungen schließt die andere nicht aus.
Seit dem 14.12.15 verwenden alle den Begriff "Thomanerhymne", so muss man halt nicht lang umschreiben was gemeint ist.
Ob es eine klassische Hymne ist will ich nicht beurteilen, daher der Begriff auch in Anführungsstrichen.
Und das eine Hymne sich über die Menge an Text definiert wäre mir neu, da gibt es doch sehr viele und sogar offizielle Nationalhymnen ohne Texte.
Nicht so lange her, da gab es ein Land...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Truckle » Mi Mai 18, 2016 2:55 am

EisenerBulle hat geschrieben:
Pointer hat geschrieben:@Fanblock-Gänger:
Jede dieser Meinungen schließt die andere nicht aus.
Seit dem 14.12.15 verwenden alle den Begriff "Thomanerhymne", so muss man halt nicht lang umschreiben was gemeint ist.
Ob es eine klassische Hymne ist will ich nicht beurteilen, daher der Begriff auch in Anführungsstrichen.
Und das eine Hymne sich über die Menge an Text definiert wäre mir neu, da gibt es doch sehr viele und sogar offizielle Nationalhymnen ohne Texte.
Nicht so lange her, da gab es ein Land...
so nicht ganz richtig...
Der Text wurde nur Anfang der 70er "vergessen"
Ich habe die Hymne noch mit Inbrust in der ersten und zweiten Klasse geschmettert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Hymne für RB?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 18, 2016 5:06 am

Truckle hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Pointer hat geschrieben:@Fanblock-Gänger:
Jede dieser Meinungen schließt die andere nicht aus.
Seit dem 14.12.15 verwenden alle den Begriff "Thomanerhymne", so muss man halt nicht lang umschreiben was gemeint ist.
Ob es eine klassische Hymne ist will ich nicht beurteilen, daher der Begriff auch in Anführungsstrichen.
Und das eine Hymne sich über die Menge an Text definiert wäre mir neu, da gibt es doch sehr viele und sogar offizielle Nationalhymnen ohne Texte.
Nicht so lange her, da gab es ein Land...
so nicht ganz richtig...
Der Text wurde nur Anfang der 70er "vergessen"
Ich habe die Hymne noch mit Inbrust in der ersten und zweiten Klasse geschmettert.
Natürlich wurde der Text "verdrängt".... Und ich zumindest musste den nicht mehr singen. Bei Dir weiß ich ja, dass es noch anders war - altersmäßig. Ich bin knapp daran vorbei geschlittert. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von LE79 » Mi Mai 18, 2016 9:28 am

Ich habe mir die Hymne jetzt mehrfach angehört und muss sagen, ja auf den ersten Blick ist Sie nicht der Burner, aber ich glaube Sie kann sich etablieren.
Wenn man mal so schaut was die anderen für Vereinshymnen haben. Stellt Euch vor die hätten keine und würden die jetzt erstmalig vorstellen, dann würden die Jüngeren auch alle rufen, ohrrrr ist die lahm, null pep.
Wir empfinden derzeit die Hymnen der anderen als okay, weil wir Sie kennen und damit aufgewachsen sind.
Ebenso wird auch unsere Hymne sich etabliert haben und in 5-10 Jahren wird keiner mehr sagen, ohrr kling die lahm, nö da wird das Stadion diese einfach singen, wie auch anderswo gesungen wird.
Von daher, wir wollten eine haben, jetzt haben wir eine und aus.
In diesem Sinne Eerrrrr Beeeee ......Leipzig . :rock:

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Hymne für RB?

Beitrag von alberg94 » Mi Mai 18, 2016 9:30 am

@Eventzuschauer,
bin voll deiner Meinung !!
Zuletzt geändert von alberg94 am Mi Mai 18, 2016 9:33 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Mai 18, 2016 9:32 am

Ich finde die Hymne ebenfalls gut!!!! Wenn das ganze Stadion singt, wird es Gänsehaut pur...

Das Rumgenörgel, vor allem um S.K., nervt.
-- Kommerz mit Herz --

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Hymne für RB?

Beitrag von alberg94 » Mi Mai 18, 2016 9:33 am

Wolkser Kuh hat geschrieben:Ich finde die Hymne ebenfalls gut!!!! Wenn das ganze Stadion singt, wird es Gänsehaut pur...

Das Rumgenörgel, vor allem um S.K., nervt.
Streich das Wörtchen "um"... ;)

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Hymne für RB?

Beitrag von MarkoDe » Mi Mai 18, 2016 9:36 am

Fand sie beim ersten mal hören - vor allem durch die Live-Atmosphäre eigentluch ganz gut... beim 2. und 3. mal eher weniger aber ich glaube auch dass ich mich daran gewöhnen werde.

Fakt ist doch - egal was da als Hymne präsentiert worden wäre - mindestens 50% hätten immer gemeckert.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Jupp » Mi Mai 18, 2016 9:36 am

Ich finde es in jedem Fall sehr interessant, dass die erste Reaktion sehr positiv war auf dem Markt und wenn man jetzt gerade bei Facebook liest, dann gibt es viele Kritiker. Gerade nochmal im Video den Beifall in der 360 Gradansicht angeschaut und der passt eigtl. nicht zu den Beiträgen. Entweder die Nörgler melden sich da erstmal hauptsächlich, oder beim erneuten Anhören fanden sie sie doch nicht so toll.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Mai 18, 2016 9:37 am

alberg94 hat geschrieben:
Wolkser Kuh hat geschrieben:Ich finde die Hymne ebenfalls gut!!!! Wenn das ganze Stadion singt, wird es Gänsehaut pur...

Das Rumgenörgel, vor allem um S.K., nervt.
Streich das Wörtchen "um"... ;)

eben nicht...

hier wird sich eingeschossen auf s.k., nicht jeder hat diese Meinung!!
-- Kommerz mit Herz --

Antworten