Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jun 13, 2013 11:34 pm

Mir fehlt momentan etwas die Ernsthaftigkeit, Leute. :prof:

:rofl:

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Hymne für RB?

Beitrag von crank » Fr Jun 14, 2013 9:11 am

Da ich keinerlei künstlerisch-kreatives Potenzial habe halte ich mich hier raus...fast.

Hab heute ein Video gesehen wie Leute, die auf den Beginn des Green Day Konzertes warten und dabei das beste Lied der Welt singen. Queens Bohemian Rhapsody. Klick

Kann man das nicht irgendwie miteinbringen? Umdichten? Keine Ahnung wie, aber da bekomme ich schon Gänsehaut, wenn ich dran denk und die Melodie dürfte 99% der Leipziger kennen.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

phre22
Beiträge: 82
Registriert: So Mär 31, 2013 2:29 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von phre22 » Fr Jun 14, 2013 9:43 am

Natürlich haben die anderen mehr tradition als wir,
doch ehrlich gesagt - wen interessiert das hier?
Wir brauchen keine Lok und kein Chemie,wir haben die Rasenballer und das sind wir.
Die Allerbesten in Leipzig seit geraumer Zeit,Fußballdeutschland, es ist soweit.
Wir kommen über euch und ihr werdet sehn,
unsre Art zu leben werdet ihr verstehn.
Ihr könnt alle kommen, doch seid bitte so nett,
fahrt wieder nach Hause – in euer Bett.
Nur eine Kleinigkeit die ist hier verdreht,
dass bei der Champions League noch keine RB Fahne weht.:DDD

phre22
Beiträge: 82
Registriert: So Mär 31, 2013 2:29 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von phre22 » Fr Jun 14, 2013 9:45 am

und dazu die melodie von den Prinzen ;) (Leipziger) vom Lied Deutschland ;)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Heiko » Fr Jun 14, 2013 9:52 am

Ich bin dafür, daß man sowas den Kreativen Leuten unter uns überlässt, also denen, die etwas davon verstehen.
Ich zähle mich nicht dazu. Ich kann sowas nicht.

Eine Hymne, wenn sie vorgesehen ist, sollte sich ausschließlich mit unseren Vorzügen, nicht mit den (JEDER aus seiner persönlicher Sicht) Nachteilen unserer sportlichen Gegner, beschäftigen. ;-)

Und man sollte bedenken, daß eine Hymne auch "Außendarstellung" oder "Identifikation" ist, so wie es Symboliken, Slogans, Namen oder Überschriften sind.
Zuletzt geändert von Heiko am Fr Jun 14, 2013 1:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jun 14, 2013 10:28 am

Was heißt "vorgesehen"? Vorgesehen von wem? Es ist ja nur eine Idee, die nicht schlecht wäre und die von den Fans initiiert wird, der Verein muss das aber auch für "gut" befinden. Die Einlaufmusik kann von mir aus bleiben, davor aber die Hymne(?). Auf jeden Fall sollte der Text das vermeiden, was wir eh vermeiden wollen: Gegner "dissen". Sie sollte Wir-bezogen sein.

Pokalschlappe
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 22, 2012 12:49 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Pokalschlappe » Fr Jun 14, 2013 10:31 am

Ich weiss nicht ob es jemand kennt, aber absolut gelungen ist die Vereinshymne des türkischen Kommerzclubs Anadolu Efes (ist eine Biermarke in der Türkei), besonders die Inszenierung des Ganzen in der Oper:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM[/youtube]

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Heiko » Fr Jun 14, 2013 10:51 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Was heißt "vorgesehen"? Vorgesehen von wem? Es ist ja nur eine Idee, die nicht schlecht wäre und die von den Fans initiiert wird, der Verein muss das aber auch für "gut" befinden. Die Einlaufmusik kann von mir aus bleiben, davor aber die Hymne(?). Auf jeden Fall sollte der Text das vermeiden, was wir eh vermeiden wollen: Gegner "dissen". Sie sollte Wir-bezogen sein.
Hängst du dich echt an meiner Formulierung auf? :rofl:
Ersetze "vorgesehen" mit "geplant" oder "gewollt" oder "beabsichtigt". ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jun 14, 2013 11:02 am

Naja, auch deine anderen Vorschläge finde ich unpassend. Für mich ergibt sich ein völlig anderer Duktus. Denn es wird so suggeriert, dass der Verein uns dazu beauftragt hat, eine Hymne zu suchen. Da ja immer wieder von außen behauptet wird, dass Choreo & Co. vom Verein bestellt und bezahlt werden finde ich es wichtig, da genau aufzupassen. Das sehe ich ernsthaft nicht als Krümelkackerei.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Heiko » Fr Jun 14, 2013 11:24 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Naja, auch deine anderen Vorschläge finde ich unpassend. Für mich ergibt sich ein völlig anderer Duktus. Denn es wird so suggeriert, dass der Verein uns dazu beauftragt hat, eine Hymne zu suchen. Da ja immer wieder von außen behauptet wird, dass Choreo & Co. vom Verein bestellt und bezahlt werden finde ich es wichtig, da genau aufzupassen. Das sehe ich ernsthaft nicht als Krümelkackerei.
Ich habe keine Vorschläge gemacht, nur etwas zu bedenken gegeben, aus meiner Sicht.
Kannst du doch gern für dich verwerfen, andere auch für sich ...

Daß die Hymne nicht vom Verein geplant ist, sondern von Fans kommen will, steht doch in den Vorposts. Ich bin davon ausgegangen, daß jeder der hier schreibt, diese auch gelesen hat und deshalb weiß, worüber gesprochen wird. Deswegen war es nicht notwendig, zu betonen, um wen (als Urheber oder Initiator) es geht. ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Antworten