Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 17, 2016 12:42 pm

LE79 hat geschrieben: Wenn meine Begründung falsch ist, warum brauchten wir denn unbedingt eine Hymne?
Weil es schön ist, einen vereinsbezogenen Song zu haben. Aber nicht, weil die anderen einen haben, also brauchen wir auch einen.

Genauso wie wir keine Stehplätze brauchen, nur weil die anderen auch welche haben.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Hymne für RB?

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Aug 17, 2016 1:03 pm

Ich muss mir das alles erstmal live im Stadion anschauen bzw anhören, bevor ich mir eine richtige Meinung bilde. Ich hab die Fanhymne nur als Youtubevideo gesehen und gehört. Das überzeugte mich wirklich nicht. Die von SK fand ich etwas besser weil sie an das vielzitierte "Wir sind Leipzig" vom Thomanerchor am ehesten ran kam. Ich werde auf den 10.9 warten. Erstes Heimspiel, ausverkauft, dicke Kulisse.

Schlapperplapper

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Aug 17, 2016 1:11 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben: Wenn meine Begründung falsch ist, warum brauchten wir denn unbedingt eine Hymne?
Weil es schön ist, einen vereinsbezogenen Song zu haben. Aber nicht, weil die anderen einen haben, also brauchen wir auch einen.

Genauso wie wir keine Stehplätze brauchen, nur weil die anderen auch welche haben.
Einspruch Euer Ehren !!! Stehplätze brauchen wir sehr wohl !!! Das ist Ultra-Style der uns gut zu Gesicht steht. :clap: :clap:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 18, 2016 3:45 pm

Es ist vollbracht!

Liebe Fans,
es ist vollbracht!

Unser Fansong hatte zur RBL Saisoneröffnung am 14.08.2016 Premiere und über die positive Resonanz haben wir uns sehr gefreut.

http://fanverband-rbl.de/es-ist-vollbracht/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Hymne für RB?

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Aug 18, 2016 3:53 pm

Super ... gleich mal den Webserver ausgelastet. :D

Edit: anscheinend ist mein Browser dran schuld ...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Hymne für RB?

Beitrag von elbosan » Do Aug 18, 2016 6:24 pm

In diesem Zusammenhang wendet sich der Fanverband auch mit einer Bitte an alle Fans.
Wir fanden das Verhalten unserer Fans beim Abspielen der Vereinshymne von Sebastian Krummbiegel nicht fair. Es mag jeder seine eigene Meinung dazu haben, und man muss diesen Titel auch nicht mögen. Aber dieses kollektive Auspfeifen ist nicht die Art, die wir als unseren Anspruch definieren!
Wir appellieren an alle Fans:
Akzeptiert die Vereinshymne als Teil unseres Vereins.
Wir hoffen auf Eure Einsicht und bedanken uns im Voraus!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Hymne für RB?

Beitrag von EisenerBulle » Do Aug 18, 2016 6:32 pm

elbosan hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang wendet sich der Fanverband auch mit einer Bitte an alle Fans.
Wir fanden das Verhalten unserer Fans beim Abspielen der Vereinshymne von Sebastian Krummbiegel nicht fair. Es mag jeder seine eigene Meinung dazu haben, und man muss diesen Titel auch nicht mögen. Aber dieses kollektive Auspfeifen ist nicht die Art, die wir als unseren Anspruch definieren!
Wir appellieren an alle Fans:
Akzeptiert die Vereinshymne als Teil unseres Vereins.
Wir hoffen auf Eure Einsicht und bedanken uns im Voraus!
So ist es! Nicht auszudenken wenn wir bei unserem 1. Heimspiel sowas erleben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Do Aug 18, 2016 8:02 pm

Was definiert man denn als "unseren" Anspruch?
Darf man nicht mehr pfeifen, weil man etwas scheiße findet?
Und diese Hymne ist ganz nah an stinkender warmer Luft anzusiedeln, was natürlich rein subjektives Empfinden ist, aber deswegen Unmutsbekundungen verhindern zu wollen, weil das Label RB Leipzig drauf steht und wir ja alle zusammenrücken sollten?

In einer von 100000 Möglichkeiten, wie man auf Pfiffe gegen diesen Ohrenkrebs reagiert, fragt man vielleicht beim gebürtigen Leipziger Till Lindemann an, ob er ne Idee für eine gesalzene Hymne hätte. :rock:

Ich verachte eher die Pfiffe die generell gegen die Person S. Krumbiegel gerichtet sind. Ich stand letzte Saison im Block B, da wurde schon beim Nennen dieser Personalie geraunt, geschimpft, gepfiffen und beleidigt, ohne das überhaupt eine Hymne präsentiert wurde :roll: Bei Pfiffen gegen B. Jung hab ich es irgendwie noch nachvollziehen können

Schlapperplapper

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Schlapperplapper » Do Aug 18, 2016 8:12 pm

Ich hoffe schon das uns das Pfeiffen als Unmutsbekundung nicht verwehrt wird. S.K. geht gar nicht, gesanglich und insgesamt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Hymne für RB?

Beitrag von elbosan » Do Aug 18, 2016 8:12 pm

Gemeiner Grundhai hat geschrieben:Was definiert man denn als "unseren" Anspruch?
Darf man nicht mehr pfeifen, weil man etwas scheiße findet?
Und diese Hymne ist ganz nah an stinkender warmer Luft anzusiedeln, was natürlich rein subjektives Empfinden ist, aber deswegen Unmutsbekundungen verhindern zu wollen, weil das Label RB Leipzig drauf steht und wir ja alle zusammenrücken sollten?

In einer von 100000 Möglichkeiten, wie man auf Pfiffe gegen diesen Ohrenkrebs reagiert, fragt man vielleicht beim gebürtigen Leipziger Till Lindemann an, ob er ne Idee für eine gesalzene Hymne hätte. :rock:

Ich verachte eher die Pfiffe die generell gegen die Person S. Krumbiegel gerichtet sind. Ich stand letzte Saison im Block B, da wurde schon beim Nennen dieser Personalie geraunt, geschimpft, gepfiffen und beleidigt, ohne das überhaupt eine Hymne präsentiert wurde :roll: Bei Pfiffen gegen B. Jung hab ich es irgendwie noch nachvollziehen können
In diesem Fall wäre es einfach gut sich mal zurückzuhalten. Man kann ja innerlich pfeifen. Aber wenn in einer Gruppe von 10 Leuten 1er ist, der etwas doof findet und dieser 1 Pfeift, dann sieht das so aus als würden es 10 Leute doof finden. Wenn im Kino der Eismann fragt "wer will noch ein Eis" und ich brülle "Niemand! Hau ab!" Würden sich die, die ein Eis wollen sicher nicht freuen. Bild

Antworten