Trainingsgelände am Cottaweg

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Jupp » Mo Apr 06, 2015 1:56 pm

Teile der Außenfassade sind so gut wie fertig. Innen wird auch gearbeitet. So schaut es aus:
https://www.facebook.com/rbfans.le/phot ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Trainingsauftakt dürfte Mitte Juni sein. Mal schaun, ob das Gebäude bis dahin fertig wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von F-Lion » Sa Apr 11, 2015 12:31 pm

RB greift nach dem nächsten Grundstück!

Das 30 Mio. Euro teure Trainingszentrum von RB ist noch im Bau. Doch der Fußball-Zweitligist plant schon jetzt eine Erweiterung – bis rauf auf das Gelände der Kleinmesse! Ob dort dann noch Veranstaltungen stattfinden können, ist fraglich.
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Grinch1969 » Sa Apr 11, 2015 12:47 pm

Diese Sch*eine nehmen der Kleinmesse das Gelände weg, setzen da ein paar Bauruinen drauf und verpi**en sich dann mit nem Stadionneubau zum Vergügungspark. Nur verbrannte Erde hier in Leipzig! Das darf nicht wahr sein! Sollen die sich doch nach Österreich verpi**en!

Alle Hater bitte die vorbereiten Sätze einfach per Copy & Paste übernehmen!

Das war ja einfach!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von raceface » Sa Apr 11, 2015 12:54 pm

Zu wenig RedBull gesoffen Grinch?
Gibt doch bestimmt auch andere Plätze für die Kleinmesse?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
vettriano
Beiträge: 145
Registriert: Fr Sep 24, 2010 12:03 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von vettriano » Sa Apr 11, 2015 7:41 pm

Du hast den Post von Grinch eindeutig nicht verstanden.
:rbflag:

Benutzeravatar
Brixen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 24, 2014 6:40 pm

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Brixen » Sa Apr 11, 2015 10:31 pm

Also ich finds jetzt ehrlich gesagt auch nich so pralle, dass der Kleinmesse da Platz flötengehen würde. Andererseits verschaffen Sie sich somit mehr Platz für ein mögliches U23-Stadion. Na mal schauen, bis die Anträge usw alles durch sind und die Kröten und Fledermäuse usw berücksichtigt wurden, vergehen bestimmt noch 4 Jahre :D

greets

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Apr 12, 2015 8:46 am

Für die Kleinmesse gäbe es in der Innenstadt einen großen Platz, bei dem die Stadtoberen heut noch nicht wissen, was sie mit dem Platz anfangen sollen. ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Jupp » Di Apr 14, 2015 5:52 pm

Bin heute Mittag mal am Trainingsgelände vorbei gefahren. Es war wahnsinn, was am Cottaweg an der Straßenseite für eine hohe Anzahl an Autos stand. Dürften an die hundert Autos gewesen sein. Wird also ordentlich gewerkelt. Theoretisch sollte das Gebäude ja zum Trainingsstart in 2 Monaten auch bezugsfertig sein. Der Endspurt steht also bevor.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von TutnixzurSache » Di Apr 14, 2015 5:59 pm

Jupp hat geschrieben:Bin heute Mittag mal am Trainingsgelände vorbei gefahren. Es war wahnsinn, was am Cottaweg an der Straßenseite für eine hohe Anzahl an Autos stand. Dürften an die hundert Autos gewesen sein. Wird also ordentlich gewerkelt. Theoretisch sollte das Gebäude ja zum Trainingsstart in 2 Monaten auch bezugsfertig sein. Der Endspurt steht also bevor.
Ich fahre täglich früh morgens gegen sieben vorbei und war diese Woche auch überrascht, wieviele Autos dort standen... Entweder sie haben die Bauleute sehr erhöht, oder es wurden die Parkplätze innerhalb des Geländes gesperrt....

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von elbosan » Di Apr 14, 2015 6:34 pm

Ich wohne seit 34 Jahren in Leipzig und kenne die Kleinmesse noch als Kind. Leider ist das, was man dort heutzutage gefühlt 12 mal im Jahr vorfindet weit weg von der Kleinmesse meiner Kindheit. Pöbeleien unter Halbstarken mit Bierflaschen und chinesische Spittel-Läden mit nachgemachten Hello Kitty Plüschtieren. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, aber ich könnte auf Kleinmesse am Cottaweg genauso verzichten wie auf die Tierquäler die dort ab und zu ihre Zelte aufschlagen.

Antworten