Trainingsgelände am Cottaweg

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von Toro_Negro » Di Nov 02, 2010 3:55 pm

Imperator hat geschrieben:Soll ich das so verstehen, dass Herr Kasek nur dann sein ok gibt, wenn RB am Cottaweg Delphine, Säbelzahntiger und Flugsaurier ansiedeln kann?
Und den längst ausgestorbenen "da-lach-ich-mir-doch-den-ar***-ab" Käfer nicht zu vergessen. ;)

Wie gesagt, 5 rote gegen 5 grüne finde ich fair.
Und wie man rausliest wäre ja RB nicht mal abgeneigt sogar 10 grüne Bärchen zu geben, für die 5 roten.

Drum scheint es mir eben reine Contrapolitik zu sein, und die "Gier" auf einer völlig anderen Seite zu schweben.
jeder handelt in seinem interesse und du wirst sehen, am ende wird für beide seiten eine gute lösung gefunden.
darüber hinaus kennt keiner außer die beteiligten die genauen hintergründe und das ist auch gut so.
sonst würden zu viele mitdiskutieren, was ja bekanntlich auch nicht immer von vorteil ist, ne impi ;)
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

sven
Beiträge: 6
Registriert: Fr Okt 22, 2010 8:03 pm

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von sven » Di Nov 02, 2010 4:04 pm

Hallo Leute

Gibt es den irgendwo aktuelle Bilder vom Gelände?
Würde mich mal interessieren wie es da so aussieht,weil viele ja hier schreiben es wäre in nicht so schönem Zustand und man sollte froh sein wenn RB hier baut.
Komme nicht aus Leipzig und näherer Umgebung,verfolge aber mit großem interesse die Entwicklung bei RB,daher meine Frage bezüglich der Bilder.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 547
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 515
x 182

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von east-west » Di Nov 02, 2010 4:08 pm

Imps Meinung kann ich nachvollziehen. Aus dem Bericht kann man durchaus schließen, dass Red Bull gewillt ist mehr als das Erforderliche zu leisten gerade weil dies ein wichtiger Baustein ist und man es sich mit der Öffentlichkeit nicht verscherzen möchte. Ich empfehle jeden sich nochmal bei Bing.Maps das Gelände genauer anzuschauen. Dort wird man erkennen wie perforiert dieser Abschnitt des Auwaldes an dieser Stelle ist. Wenn man hier ein paar Bäume fällt dann muss man andernorts halt für ausreichend Ausgleich sorgen (z.B. Nachverdichtung). Bin da aber optimistisch was die ganze Sache anbelangt.

Edit
@sven
bei BingMaps>Luftbild>Vogelperspektive kannst Du das Gebiet sehr gut einsehen!
Zuletzt geändert von east-west am Di Nov 02, 2010 4:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von DerWürfler » Di Nov 02, 2010 4:10 pm

Imperator hat geschrieben: @Würfler
Ich hab doch erklärt, WARUM ich die Sache mit Geld rausleiern verbunden hab.
Habe es in diesem Post nun nochmal erklärt.
Wenn es nun nicht klick macht, kann ich es auch nicht mehr ändern.
Noch ein Versuch:

Wenn ich 5 rote Gummibärchen gegen 5 grüne tausche, finde ich das fair.
Der Herr Kasek will aber scheinbar 100 grüne Bärchen, für die 5 roten.

Nun verstanden, was ich meine?
Schon klar.

Mir gehts nur um dein Gepolter und deine fragwürdigen Unterstellungen.

Nun verstanden, was ich meine?
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von Imperator » Di Nov 02, 2010 4:21 pm

Wir würfeln hier wohl solange bis endlich eine Sechs kommt?

Ich habe doch nun 4x erklärt, WARUM ich poltere, und WARUM ich unterstelle.
Zum Glück sehe ich es nicht allein so.

Und nach dem nochmaligen lesen, muss ich inzwischen meine Ansicht sogar nochmal fett drucken und unterstreichen.
Müsste doch nun bekannt sein, dass ich mich nicht für Gehirnwäscheexperimente eigne.
Ich sage was ich denke und hüpf nicht der pol.co. hinterher.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von DerWürfler » Di Nov 02, 2010 4:23 pm

Ist gut. Das hier führt zu nichts. :zzz:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von Imperator » Di Nov 02, 2010 4:26 pm

Na siehste, ... da schwimmen wir doch wenigstens da auf einer Linie. ;) :thumb:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

sven
Beiträge: 6
Registriert: Fr Okt 22, 2010 8:03 pm

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von sven » Di Nov 02, 2010 4:48 pm

@east-west,danke für den Link.

Hab mir eben das Gelände mal angesehen,OMG :shock: .
Und wegen diesem Schandfleck machen die Naturschützer so einen Aufstand?
Man sollte doch froh sein wenn hier was gemacht wird,ein schönes Trainingsgelände wertet das Gelände hier doch extrem auf.
Was es dagegen für einwände geben soll ist mir echt ein Rätsel *kopfschüttel*.

Benutzeravatar
Ghostmasta
Beiträge: 590
Registriert: Di Jun 29, 2010 9:08 am

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von Ghostmasta » Di Nov 02, 2010 4:50 pm

sven hat geschrieben:@east-west,danke für den Link.


Was es dagegen für einwände geben soll ist mir echt ein Rätsel *kopfschüttel*.
Es geht den Leuten einfach um Gummibärchen... vieeeeleeee Gummibärchen....

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig sucht Trainingsgelände

Beitrag von Imperator » Di Nov 02, 2010 4:51 pm

sven hat geschrieben:@east-west,danke für den Link.

Hab mir eben das Gelände mal angesehen,OMG :shock: .
Und wegen diesem Schandfleck machen die Naturschützer so einen Aufstand?
Man sollte doch froh sein wenn hier was gemacht wird,ein schönes Trainingsgelände wertet das Gelände hier doch extrem auf.
Was es dagegen für einwände geben soll ist mir echt ein Rätsel *kopfschüttel*.
:clap2:
Meine Rede
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten