Trainingsgelände am Cottaweg

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von EisenerBulle » Mo Aug 01, 2016 3:27 pm

LE79 hat geschrieben:
B_e_n_s_k_i hat geschrieben:Hab es läuten hören, dass das Gelände des BSV Schönau bald dem RB Trainingsgelände einverleibt wird. Schönau soll wohl ein Umzug schmackhaft gemacht werden. Weiß jmd, ob da was dran ist?!
Es soll wohl einen Pachtvertrag geben, welcher bald ausläuft und dann gehen Teile des Geländes automatisch über.
Der Pachtvertrag des BSV Schönau endet am 01.01.2026. Das Grundstück ist RBL bereits zugesagt. RBL hat für den Umbau des Geländes auch bereits ca. 900.000 € investiert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von elbosan » Mo Aug 01, 2016 3:28 pm

Klingt nicht nach "bald".. 9,5 Jahre?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von EisenerBulle » Mo Aug 01, 2016 3:33 pm

Naja, da gibt es scheinbar freundschaftliche (€) Bande... Wenn Schönau früher ein geeignetes Grundstück findet, dann wird es sicher ne Lösung geben. Diese Problematik ist auch gut nachzulesen in "Aufstieg ohne Grenzen", S. 160ff. (Mal als Alternative zum Googeln... ;) )
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von bruno » Mo Aug 01, 2016 5:02 pm

man sucht auch einen Fusionspartner , wird schwer, wer nimmt schon 11 Mannschaften zusätzlich zu den seinen vorhandenen auf.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

RedHawk
Beiträge: 12
Registriert: Mi Aug 19, 2015 3:25 am

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von RedHawk » Mi Aug 03, 2016 5:04 pm

bruno hat geschrieben:man sucht auch einen Fusionspartner , wird schwer, wer nimmt schon 11 Mannschaften zusätzlich zu den seinen vorhandenen auf.
Wer sucht? RB oder BSV?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Okt 01, 2016 10:22 am

Mal eine Frage, ich weiß sonst nicht, wohin ich das schreiben soll:

In der BL also sind "Traditionsvereine" für'n Appel und n Ei en Vogue in Sachen Spielvorbereitungen. Die BL-Busse fahren im AKS und BPS ein und aus, auch wenn es "nur" die Vorbereitung auf das Spiel gegen das Böse ist. Wo haben sich die Gastmannschaften eigentlich bislang vorbereitet? Gar nicht? Oder am Gontardweg?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Okt 01, 2016 1:07 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Mal eine Frage, ich weiß sonst nicht, wohin ich das schreiben soll:

In der BL also sind "Traditionsvereine" für'n Appel und n Ei en Vogue in Sachen Spielvorbereitungen. Die BL-Busse fahren im AKS und BPS ein und aus, auch wenn es "nur" die Vorbereitung auf das Spiel gegen das Böse ist. Wo haben sich die Gastmannschaften eigentlich bislang vorbereitet? Gar nicht? Oder am Gontardweg?
Teilweise in Anlagen kleinerer Vereine bspw. auch in Gohlis. Gab da auch ab udn an den ein oder anderen Bericht drüber. Unterschiedlich eben.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Jupp » Do Jan 24, 2019 3:42 pm

Wird Zeit mal wieder dieses Thema hochzuholen. Möglicherweise kann RB Leipzig sein Trainingsgelände früher als gedacht erweitern:
Wird die Erweiterung des RB-Trainingszentrums vorgezogen?

Der Plan von RB Leipzig, auch das verbliebene Gelände des BSV Schönau 1983 zu übernehmen, könnte früher realisiert werden, als bislang angenommen. Voraussetzung ist allerdings eine neue sportliche Heimat für den Amateurverein.
https://rblive.de/2019/01/24/erweiterun ... t-leipzig/
RB Leipzig könnte vorzeitig das Gelände vom BSV Schönau übernehmen

Vor acht Jahren ermöglichte eine Übereinkunft zwischen RB Leipzig und dem benachbarten BSV Schönau den Bau eines hochmodernen Trainingszentrums am Cottaweg. BSV-Mitglieder fürchten nun, dass ihr Verein das Areal am Elsterbecken früher als geplant verlässt.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-le ... bernehmen/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Raincatcher » Do Jan 24, 2019 5:02 pm

Weiß eigentlich jemand, was da gerade an der Südseite vom Trainingszentrum neben dem zusätzlichen Kunstrasenplatz gebaut/gewerkelt wird? Bisher wurde die Fläche als Parkplatz für die Kleinmesse genutzt.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von TRAFFIX » Do Jan 24, 2019 6:43 pm

Raincatcher hat geschrieben: Do Jan 24, 2019 5:02 pm Weiß eigentlich jemand, was da gerade an der Südseite vom Trainingszentrum neben dem zusätzlichen Kunstrasenplatz gebaut/gewerkelt wird? Bisher wurde die Fläche als Parkplatz für die Kleinmesse genutzt.
Stand m.E. letzte Woche in der Zeitung das dort Bürocontainer für den RB Staff hin gebaut werden, da das Büro in der Innenstadt wohl geräumt wird.
TRADITION 2.0

Antworten