Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Ticketing

Beitrag von syox » Do Aug 07, 2014 5:02 pm

PaulZwei hat geschrieben:
Rasenballisto hat geschrieben:ich würde mich auch über paypal als bezahlungsmethode freuen.
Sorry PayPal , Verbraucher sollten mal nachdenken, wer dahinter steht.
Gaukeln Sicherheit vor, haben exorbitante Gebühren, fuer Haendler, versteuern in Luxemburg zahlen keine Umsatzteuer und im Streitfall verbergen sie sich hinter der Luxemburgischen Bankenaufsicht.
Keinen Cent fuer die
Tjo so wie du PayPal ablehnst lehne ich KK ab.
Und Nu?

Selbst die ComicCombo bekommt Lastschrift hin....
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Ticketing

Beitrag von syox » Do Aug 07, 2014 5:28 pm

Kurze Antwort: Aus Prinzip

Lange Antwort: kein Bock ... siehe Kurze Antwort, steht nicht zu Diskussion
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Do Aug 07, 2014 5:49 pm

syox hat geschrieben:Selbst die ComicCombo bekommt Lastschrift hin....
dann kaufen sich die leute karten per lastschrift, sehen sich das spiel an und lassen dann die lastschrift platzen. oder die daten sind nicht die eigenen.

darauf hätte ich als betreiber auch keinen bock, denn es geht hier nicht um waren, die langlebig sind.

es sollten schon bezahlsysteme sein, bei denen ich nicht die kontrolle über meine zugangsdaten verliere. für mich kommen da nur drei dinge in frage, die beide seiten zufrieden stimmen. paypal, KK oder giropay

welche der 3 varianten für den kunden akzeptabel sind, sollte man jedem kunden selbst überlassen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Aug 07, 2014 6:15 pm

Wenn euch was negativ auffällt, wendet euch bitte an den Verein. Es ist zwar auch hier interessant, aber dort wird dann wahrscheinlich eher auf bestimmte Probleme reagiert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Herr Berger
Beiträge: 99
Registriert: So Mai 04, 2014 11:02 am
Wohnort: Landshut/Ndb.
x 3

Re: Ticketing

Beitrag von Herr Berger » Do Aug 07, 2014 6:27 pm

Ich habe mich schon schriftlich an den Verein gewannt.
Das mir das nicht passt, wenn man für Tickets ne PIN und ne TAN abgeben muss.

Die Antwort war wie folgt:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr verbundenes Interesse an RB Leipzig.

Die Regelung für die Zahlung in unserem Onlineshop ist so gewählt, dass die Überweisungen sicher für alle Beteiligten vonstatten gehen. Weitere Zahlungsmöglichkeiten sind derzeit nicht in Planung.
Es besteht allerdings weiterhin die Möglichkeit wie gewohnt ihre Tickets (Sitzplatz) für unsere Heimspiele in der Red Bull Arena bei uns im Red Bull Shop am Neumarkt 29-33 (Mo.-Sa. von 10:00 - 20:00 Uhr) sowie an unseren Vorverkaufsstellen Arena Ticket (Leipzig, Am Sportforum 2, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10:00 - 19:00 Uhr, Samstag 10:00 - 16:00 Uhr) zu erwerben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

RB Leipzig | Ticketing-Team

Tel.: +49(0)341-124797- 444
Fax.:+49(0)341-124797- 100
Mail: ticketing.rbleipzig@redbulls.com

Das RBL-Service-Team ist erreichbar von:
Montag – Freitag 10:00 – 20:00 Uhr
Samstag 10:00 – 14:00 Uhr

RasenBallsport Leipzig e.V.
Neumarkt 29-33
04109 Leipzig

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Ticketing

Beitrag von ELMax » Do Aug 07, 2014 7:43 pm

Herr Berger hat geschrieben:Ich habe mich schon schriftlich an den Verein gewannt.
Das mir das nicht passt, wenn man für Tickets ne PIN und ne TAN abgeben muss.
Das ist doch aber nur zu deiner eigenen Sicherheit mit PIN und TAN Abfrage bei der Sofortüberweisung. Ohne könnte doch jeder deine Kontodaten missbrauchen, der sie kennt. Wie sollte so ein System sonst auch aussehen, um die Sicherheit von Empfänger und Benutzer zu gewährleisten?

Herr Berger
Beiträge: 99
Registriert: So Mai 04, 2014 11:02 am
Wohnort: Landshut/Ndb.
x 3

Re: Ticketing

Beitrag von Herr Berger » Do Aug 07, 2014 8:06 pm

Das ginge auch mit Giropay.
Nur möchte man eben das Geld eben Sofort haben.
Geht ja nicht wenn man auf den Zahlungseingang wartet und dann die Karten verschickt.

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Ticketing

Beitrag von ELMax » Do Aug 07, 2014 9:21 pm

Bei Giropay gibst du doch aber genauso PIN und TAN an, wie bei Sofortüberweisung. Einziger Unterschied, bei Sofortüberweisung ist die Sofort AG als Zahlungsanbieter dazwischen geschaltet und somit kannst du diese Möglichkeit der Überweisung unabhängig von deiner Bank benutzen, was bei Giropay nicht der Fall ist. Als Verkäufer (hier RB) macht es keinen Unterschied, du bekommst dein Geld bzw. die Zusicherung der Bank, dass das Geld transferiert wird sofort. Bei Giropay, welches nicht jede Bank anbietet, direkt von der Bank und bei Sofortüberweisung eben von der Sofort AG unabhängig davon bei welcher Bank du dein Konto hast.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Do Aug 07, 2014 9:43 pm

was ist denn so schwer zu verstehen, dass der unterschied darin besteht, dass ich bei giropay meiner bank die daten gebe, so wie man es üblicherweise macht. bei sofortüberweisung gebe ich die daten der sofort ag, was zumindest bei meiner bank ein grober verstoß gegen die AGBs ist.

das verfahren sofortüberweisung konditioniert die leute ihren gesunden menschenverstand abzuschalten. viele von denen sind dann vermutlich auch bereit auf emails von ihrer vermeintlichen bank zu reagieren, bei denen man zugangsdaten eingeben soll und geben im alter ihre geldscheine her, damit der nette mann, der an der tür geklingelt hat, die seriennummern prüfen kann.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IfXMN3VhikA[/youtube]

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Ticketing

Beitrag von syox » Do Aug 07, 2014 10:23 pm

Aber sich über mein KK-Ablehnung wundern. :roll:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten