Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Aug 08, 2014 12:05 am

mahe hat geschrieben:lastschrift, überweisung, rechnung usw. passen nicht zu einem ticket händler, wenn er sicherheit der zahlung wünscht.
So sieht es aus. Jeder der mal über Ebay privat was verkauft hat, wollte auch erst die Kohle und gab dann die Ware.
Bei Lastschrift bin ich zwar der Meinung das man diese nicht zurückholen kann (geht nur bei EZE) aber Gefahr von Zurückübwerweisung seitens der Bank mangels Deckung bleibt.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Aug 08, 2014 12:17 am

Eventzuschauer hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:lastschrift, überweisung, rechnung usw. passen nicht zu einem ticket händler, wenn er sicherheit der zahlung wünscht.
So sieht es aus. Jeder der mal über Ebay privat was verkauft hat, wollte auch erst die Kohle und gab dann die Ware.
Bei Lastschrift bin ich zwar der Meinung das man diese nicht zurückholen kann (geht nur bei EZE) aber Gefahr von Zurückübwerweisung seitens der Bank mangels Deckung bleibt.
Eine Rücklastschrift ist möglich, hierfür gilt beim nationalen Einzugsermächtigungsverfahren eine Frist von sechs Wochen. Dazu genügt ein Widerspruch ohne Begründung bei der Bank.

Von daher ist es vollkommen i. O. das seitens RB nicht anzubieten; wir können doch froh sein, dass überhaupt ein Online-Ticketing nun möglich ist!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Ticketing

Beitrag von bullish! » Fr Aug 08, 2014 6:38 am

Lastschrift, Überweisung, Rechnung, PayPal und was noch alles? :roll:

ENDLICH gibt es diesen (langersehnten) Ticket-Shop und er spart mir tierisch Zeit und Nerven. :clap:

Nahezu jede Bank bietet für lau eine KK an. Ratzfatz Karte gekauft - niix TAN oder andere aufwendige Regularien per Post.

Kann die Diskussion hier teilweise nicht nachvollziehen.

Wer nicht klarkommt bitte im Neumarkt 29-33 anstellen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Fr Aug 08, 2014 8:05 am

wie wäre es mit ein wenig verständnis? wenn jemand keine KK möchte oder auch keine bekommt, dann sind die gründe dafür vielleicht nicht änderbar.
die unpassende bemerkung, dass dann ein auswärtiger weiterhin in den shop gehen kann, ist imo nicht zielführend. der verweis, dass man sich mit seinem wunsch einer bestimmten zahlungsartan den verein wendet, dann schon eher.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Ticketing

Beitrag von bullish! » Fr Aug 08, 2014 9:18 am

mahe hat geschrieben:wie wäre es mit ein wenig verständnis? wenn jemand keine KK möchte oder auch keine bekommt, dann sind die gründe dafür vielleicht nicht änderbar.
die unpassende bemerkung, dass dann ein auswärtiger weiterhin in den shop gehen kann, ist imo nicht zielführend. der verweis, dass man sich mit seinem wunsch einer bestimmten zahlungsartan den verein wendet, dann schon eher.
Mir fällt es in der Tat schwer das Problemchen zu erkennen und Verständnis dafür aufzubringen.
Wenn jemand kein Handy möchte oder keines bekommt hat er es heute auch schwer ein Telefon mit Wählscheine zu bekommen. ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

jochenf
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 39

Re: Ticketing

Beitrag von jochenf » Fr Aug 08, 2014 9:38 am

Also ich war ja auch ein Anti-KK und habe mir dann hierfür eine virtuelle MasterCard über mpass besorgt.

Diese verursacht wirklich 0 Kosten (weder Gebühren noch Transaktionen) und lässt sich per Überweisung aufladen.

Selbst wenn die Daten mal gehackt werden ist halt nix drauf, also was solls...

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Ticketing

Beitrag von LutzMFröhlich » Fr Aug 08, 2014 9:45 am

Stelle es mir heutzutage superstressig vor, ohne Kreditkarte klarkommen zu wollen und zu können.
Erinnert mich an Diskussionen mit meiner Mutter: "Früher ging's doch auch ohne!" :lol:

In Deutschland…ok, vioelleicht.
Aber im Ausland (geschäftlich, Urlaub etc.) oder bei so vielen Onlinethemen?
Da fällt mir gleich ein Ei aus der Hose vor Schreck.

LEexilantLA
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 19, 2014 5:56 am

Re: Ticketing

Beitrag von LEexilantLA » Fr Aug 08, 2014 10:15 am

Ich versteh das problem mit kreditkarten nicht. Keine zwielichtigen firmen zwischengeschaltet, sehr schnell, sicher (man kann jede transaktion ganz einfach zuruckbuchen lassen, einfach bei der bank anrufen) und geben je nach karten art bonuspunkte oder geld zuruck...

Daten konnen immer geklaut werden, selbst wenn ihr nie selbst etwas online bezahlt. (oder glaubt ihr die banken haben eure daten auf papier in irgendwelchen ordnern? ist alles im internet gespeichert!) wenn man es drauf anlegt findet man ganz sicher einen weg an alle eure sensibelsten daten zu kommen. ausserdem findet der groesste datenklau nicht online sondern im laden statt. zum beispiel wurden beim target-datenklau im winter die daten von zwei meiner kreditkarten geklaut-passiert ist nichts.

und selbst wenn jemand es schafft etwas mit euren daten zu kaufen, wie gesacht, ein anruf bei der bank (und beweis das es nicht ihr wart) und die transkation wird zuruckgebucht. Zb mit einer DISCOVER kreditkarte seid ihr NIEMALS verantwortlich fu betrugerische transaktionen!

Also regt euch ab und holt euch kreditkarten und bezahlt mit ihnen-es hat nur vorteile ;-)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Aug 08, 2014 10:27 am

Ich habe den Eindruck, hier regen sich vor allem diejenigen auf, die eher selten finanzielle Transaktionen im Internet tätigen: Einkaufen, Online-Banking...

Das einzige, was ich an einer KK bedenklich finde ist der Fall eines Klauens. Aber das hat man bei der EC-Karte auch.
Ich habe seit 15 Jahren eine KK und noch nichts Negatives erlebt.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Ticketing

Beitrag von JayneSabbath » Fr Aug 08, 2014 11:11 am

LEexilantLA hat geschrieben:
Daten konnen immer geklaut werden, selbst wenn ihr nie selbst etwas online bezahlt. (oder glaubt ihr die banken haben eure daten auf papier in irgendwelchen ordnern? ist alles im internet gespeichert!)
Keine seriöse Firma wird Kundendaten einfach so im Internet speichern, sondern schön auf eigenen Servern die an anderen Standorten per VPN/Citrix angesprochen werden.
Sowas kann gehackt werden über das Internet. Aber das liegt nicht im der "Wolke"..
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Antworten