Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: Ticketing

Beitrag von oldbull53 » Mi Mär 29, 2017 1:00 pm

Auch wenn du nicht dran glaubst, tritt in die Partei (OFC ) ein und du hast Vorteile, auch wenn an allen anderen Tagen von dir nichts zu sehen und keinerlei Aktivitäten zu erwarten sind!

Jedenfalls ist das die Erkenntnis, welche schon einige Zeit durch die Arena kreist.

Nur, ist das so gewollt?
Anscheinend, anders kann man die aktuelle Situation nicht bezeichnen und der Deckel fliegt spätestens mit den internationalen Wettbewerben vom Kessel.

DK-Inhaber, welche richtig Geld abdrücken, immer präsent sind, gucken jetzt und dann in die Röhre, das gibt Stress, versprochen!

Wir alimentieren für die Blöcke B und D die Preise und werden dafür noch "bestraft", weil wir uns nicht in einen "Kleingartenverein" pressen lassen.

Und glaubt irgend einer, das trotzdem nicht das "große" Geld auf dem Schwarzmarkt gemacht wird?

Träumt weiter!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ticketing

Beitrag von RaBaSpo » Mi Mär 29, 2017 1:03 pm

oldbull53 hat geschrieben:Auch wenn du nicht dran glaubst, tritt in die Partei (OFC ) ein und du hast Vorteile, auch wenn an allen anderen Tagen von dir nichts zu sehen und keinerlei Aktivitäten zu erwarten sind!

Jedenfalls ist das die Erkenntnis, welche schon einige Zeit durch die Arena kreist.

Nur, ist das so gewollt?
Anscheinend, anders kann man die aktuelle Situation nicht bezeichnen und der Deckel fliegt spätestens mit den internationalen Wettbewerben vom Kessel.

DK-Inhaber, welche richtig Geld abdrücken, immer präsent sind, gucken jetzt und dann in die Röhre, das gibt Stress, versprochen!

Wir alimentieren für die Blöcke B und D die Preise und werden dafür noch "bestraft", weil wir uns nicht in einen "Kleingartenverein" pressen lassen.

Und glaubt irgend einer, das trotzdem nicht das "große" Geld auf dem Schwarzmarkt gemacht wird?

Träumt weiter!

Die "Daumenschrauben" werden mit der neuen Saison bei den Dauerkarten wohl deutlich angezogen wenn es ins internationale Geschäft geht.
Für Sektor B zahlen die OFC momentan bei der Dauerkarte 150€ - das wird mit der neuen Saison noch deutlich steigen.
Account b.a.w. inaktiv.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Mi Mär 29, 2017 1:05 pm

Ich habe eine DK.
Finde es trotzdem seltsam das man dann in Phase II
zwei Karten kaufen kann, wovon eine auf den eigenen Namen personalisiert wird.
(Man braucht ja selber keine....)
Genauso haben doch viele OFC Mitglieder eine DK.
Die brauchen ja auch selber keine mehr.

Wird wirklich Zeit für den Ausbau.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Mi Mär 29, 2017 1:08 pm

Int. Spiele.
Ich denke dass es für DK Inhaber wie beim DFB Pokal eine
Stammplatzgarantie geben wird, wenn man denn gehen will.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 29, 2017 1:11 pm

Truckle hat geschrieben:Int. Spiele.
Ich denke dass es für DK Inhaber wie beim DFB Pokal eine
Stammplatzgarantie geben wird, wenn man denn gehen will.
Darüber habe ich auch schon gegrübelt. Weiß da jemand schon was? Zum Beispiel einer der in einem OFC ist?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mi Mär 29, 2017 1:11 pm

mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Hat nix mit Stimmungsmache gegen OFCs zu tun. Das machen die mit ihren linken Ticket-Deals wie dem zuletzt aufgedeckten "Hotel"-Deal schon selber.
doch hat es, weil du wegen einer person wieder die restlichen ca. 4.000 OFC-mitglieder in sippenhaft nimmst. dass es auch schon ticketabzocke durch nicht-OFCs gab, lässt du erstmal unter den tisch fallen. ein wiederholungstäter wollte sogar einen OFC gründen, um leichter an karten zu kommen.

es sind in erster linie einzelfälle, die zuerst ihrem OFC schaden und du pauschalisierst das auf alle OFCs.
Was pauschalisiere ich denn? Nimm das Messer aus dem Mund und ließ die meine Beiträge durch. Ich hab erst gefragt wieviele OFCs es gibt, dann versucht rauszubekommen wieviele Mitglieder das sind um dann eine Rechnung zu machen ob es möglich ist, das der Unterrang schon bei Topspielen mit nur 2 Karten durch die OFCs ausverkauft werden kann. Die Erkenntnis ist: Ja, es ist möglich. Da schwingt kein Vorwurf mit und keine Stimmungsmache. Das ist alles nur in deinem Kopf.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mi Mär 29, 2017 1:21 pm

elbosan hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Hat nix mit Stimmungsmache gegen OFCs zu tun. Das machen die mit ihren linken Ticket-Deals wie dem zuletzt aufgedeckten "Hotel"-Deal schon selber.
doch hat es, weil du wegen einer person wieder die restlichen ca. 4.000 OFC-mitglieder in sippenhaft nimmst. dass es auch schon ticketabzocke durch nicht-OFCs gab, lässt du erstmal unter den tisch fallen. ein wiederholungstäter wollte sogar einen OFC gründen, um leichter an karten zu kommen.

es sind in erster linie einzelfälle, die zuerst ihrem OFC schaden und du pauschalisierst das auf alle OFCs.
Was pauschalisiere ich denn? Nimm das Messer aus dem Mund und ließ die meine Beiträge durch. Ich hab erst gefragt wieviele OFCs es gibt, dann versucht rauszubekommen wieviele Mitglieder das sind um dann eine Rechnung zu machen ob es möglich ist, das der Unterrang schon bei Topspielen mit nur 2 Karten durch die OFCs ausverkauft werden kann. Die Erkenntnis ist: Ja, es ist möglich. Da schwingt kein Vorwurf mit und keine Stimmungsmache. Das ist alles nur in deinem Kopf.
ich habe dir die pauschalisierung nun rot hervorgehoben, da sie dir allein durch ein zitat nicht auffällt. du hast die als relativpronomen für OFCs verwendet und damit pauschalisiert, weil es eben nur wenige personen und nicht alle OFCs betrifft.


bei ca. 4.000 OFC-mitgliedern von denen ca. die hälfte schon dauerkarten haben, kann man nur für den rest noch die fehlenden 2.000 kaufen. diese zahl reicht bei weitem nicht aus, den ganzen unterrang zu vervollständigen.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Ticketing

Beitrag von LE79 » Mi Mär 29, 2017 1:25 pm

elbosan hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Hat nix mit Stimmungsmache gegen OFCs zu tun. Das machen die mit ihren linken Ticket-Deals wie dem zuletzt aufgedeckten "Hotel"-Deal schon selber.
doch hat es, weil du wegen einer person wieder die restlichen ca. 4.000 OFC-mitglieder in sippenhaft nimmst. dass es auch schon ticketabzocke durch nicht-OFCs gab, lässt du erstmal unter den tisch fallen. ein wiederholungstäter wollte sogar einen OFC gründen, um leichter an karten zu kommen.

es sind in erster linie einzelfälle, die zuerst ihrem OFC schaden und du pauschalisierst das auf alle OFCs.
Was pauschalisiere ich denn? Nimm das Messer aus dem Mund und ließ die meine Beiträge durch. Ich hab erst gefragt wieviele OFCs es gibt, dann versucht rauszubekommen wieviele Mitglieder das sind um dann eine Rechnung zu machen ob es möglich ist, das der Unterrang schon bei Topspielen mit nur 2 Karten durch die OFCs ausverkauft werden kann. Die Erkenntnis ist: Ja, es ist möglich. Da schwingt kein Vorwurf mit und keine Stimmungsmache. Das ist alles nur in deinem Kopf.
Hier muss ich elsosan beipflichten. Die OFCs haben es geschafft, so wie schon weiter vorn vorgerechnet wurde, dass Sektor B und die Unterränge A und C, sowie 90% von D bereits 10:00 weg waren. Das ist ja auch nicht böse gemeint, aber der Verein muss sich die Frage gefallen lassen, ob dies so noch gerecht ist. DK Besitzer, wie ich welche seit Jahren dem Verein heim und auswärts die Treue halten, schauen bei solchen Spielen in die Röhre, wenn man eine zusätzliche Karte benötigt.
Es führt am Ende dazu dass alle in einen OFC eintreten werden. Ich werde dies im übrigen jetzt auch machen.
Desweiteren kann man wegen dem Schindluder, welcher mit den Karten betrieben wurde, auch nicht nur von einer Person sprechen. Meines Erachtens sind es 2 OFCs und dort mehrere Personen gewesen. Aber das ist auch nebensächlich.
Ist halt nur merkwürdig das man bereits Gestern schon wieder Karten über diverse Kanäle hätte kaufen können. Zeigt nur das RB hier viel Arbeit vor sich hat, wenn Sie das Thema Schwarzmarkt eindämmen wollen.

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Ticketing

Beitrag von Fairplay5 » Mi Mär 29, 2017 1:27 pm

@Mahe...und warum gab es dann heute so gut wie keine Karten mehr für den Unterrang???

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Ticketing

Beitrag von LE79 » Mi Mär 29, 2017 1:31 pm

bei ca. 4.000 OFC-mitgliedern von denen ca. die hälfte schon dauerkarten haben, kann man nur für den rest noch die fehlenden 2.000 kaufen. diese zahl reicht bei weitem nicht aus, den ganzen unterrang zu vervollständigen.
Doch mathematisch ist dies möglich. 4000 OfC, davon 2000 mit DK können zu Ihrer DK noch 2 Karten kaufen. Heißt 6000 Karten. Die 2000 ohne DK können auch 2 Karten kaufen, also 4000 Karten. Macht 10.000 Karten.
Wenn man von den 21.000 DK Besitzern ausgeht und die 2000 oben natürlich raus rechnet kommt man auf ca. 29.000 Karten welche am Dienstag weg waren. Die Bayern haben über 4000 Karten bekommen. Das heißt weniger als 10.000 Karten waren noch übrig. Da von diesen 10.000 auch noch ein Teil für den freien Verkauf zurück gehalten wurden kannst Du von nur noch 6000-7000 Karten ausgehen, welche sich auf die Oberränge A und C verteilt haben.

Antworten