Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
gobulls
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 04, 2017 11:56 am

Re: Ticketing

Beitrag von gobulls » Mi Jun 07, 2017 1:24 am

@lukahai: Würdest du deine DK gegen einen Account, mit dem man in Phase 2 kaufen kann tauschen?

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Ticketing

Beitrag von Tag Eins » Mi Jun 07, 2017 7:31 am

meinemeinung hat geschrieben:Sei Dankbar und Demütig dass du weiterhin jedes Spiel günstig live erleben kannst ...
Niemand muss sich künstlich klein machen. Jeder hat das Recht, seine Meinung deutlich zu sagen und muss sich nicht aus Dankbarkeit auf den Boden schmeißen..
meinemeinung hat geschrieben:Ein klitzekleiner scheißfehler hat tausende dazu verdammt. Sie haben ihre Karten ganz traditionell im Fanshop abgeholt .... ohne Onlineregistrierung und so'n scheiß. man kann es auch als deren Dummheit bezeichnen. :cry: Hoffentlich bleibt die Führungsriege stark und erteilt solchem/deinem ansinnen eine KLARE ABFUHR.
Aber diejenigen, die ihre Karten im Fanshop gekauft haben, sind auch nicht in Phase 2, sondern nur die, die irgendwann bis 31.05.16 einmal online Karten gekauft haben. Im Zweifel können das sogar Gästefans gewesen sein.

Benachteiligt sind jetzt auch diejenigen, die über ihre Angehörigen und Freunde mit Dauerkarte Tickets gekauft und keinen eigenen Account bei RB angelegt haben.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: Ticketing

Beitrag von meinemeinung » Mi Jun 07, 2017 10:01 am

Was haben Dankbarkeit und Demut denn mit kleinmachen und Unterwürfigkeit zu tun ? Das sind 2 sehr löbliche Eigenschaften, und Menschen die diese leben sind mir deutlich sympathischer als jene, die immer mehr und mehr für sich und ihren Dunstkreis herausholen wollen. Klar, ist völlig legitim und normal, dass man an Familie und Freunde zuerst denkt, aber dadurch nimmt man den anderen die genauso "Treu" waren , die wenigen möglichkeiten auch in 1.Bundesliga preiswert (Sektor B/D) ins Stadion zu kommen.
Da muss man heutzutage schon mittlerweile froh sein, dass nicht das ein oder andere Oberhaupt einer palästinensischen Großfamilie, früh in Regionalligazeiten sein Herz für den RBL entdeckt hat.
übrigens @ Tag Eins kann ich als fast ebenso "Treuer" wie lukahai meine Karte erst in Phase 4 kaufen, aber immerhin noch vorm freien Verkauf. theoretisch ist es ein Fortschritt ;)
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mi Jun 07, 2017 11:13 am

So ihr lieben. Meine Frau legt sich nun einen eigenen Account an. Dieser Account bekommt meine Dauerkarte überschrieben. Damit ist mein Account wieder Phase2 berechtigt.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Jun 07, 2017 2:59 pm

Mich hat ja bei dem Thema lediglich die Ungleichbehandlung der OFC und normalen DK-Inhaber gestört und bei RB nachgefragt. Heute kam die Antwort.
vielen Dank für Ihre Nachricht und dem damit verbundenen Interesse an RB Leipzig.

Damit belohnen wir die Treue der OFC-Mitglieder, die unserem Verein besondere Unterstützung zukommen lassen. Wir möchten aber hervorheben, dass die OFC-Mitglieder in der 1. Verkaufsphase nur für andere OFC-Mitglieder Karten kaufen können und nicht für Familienmitglieder, Freunde etc.
Ich weiß grad nicht ob ich laut lachen oder heulen soll.
Also werd ich heut mal konkret nachfragen an was der Verein festmacht, das OFC Mitglieder treuer sind als andere und den Verein besonders unterstützen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mi Jun 07, 2017 3:13 pm

Ich verstehe nicht, warum ein OFC-Mitglied einem anderen eine Karte kaufen soll. Das kann doch eigentlich jedes OFC-Mitglied für sich selbst erledigen. Genauso ist das ja bei den Auswärtsvielfahrern. Irgendwie verstehe ich nicht, was das soll. Und am Einlass kontrolliert dann doch niemand, ob derjenige, der auf der Karte steht, auch derjenige ist, der am Einlass steht.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. :oops:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Monole
Beiträge: 15
Registriert: Mo Aug 24, 2015 6:41 am

Re: Ticketing

Beitrag von Monole » Mi Jun 07, 2017 5:28 pm

Heißt für mich Dauerkarte nicht auf eigenen Account übertragen und mit diesem bei Bedarf in Phase 2 zusätzliche Karten kaufen.

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Ticketing

Beitrag von Tag Eins » Mi Jun 07, 2017 7:17 pm

@meinemeinung: Es geht hier nicht darum, etwas mehr für sich herauszuholen, sondern durch die Diskussion zu einem gerechteren Ticketsystem beizutragen. Dazu muss man seine Meinung auch offen sagen hier im Fanforum von RB. Dass bei den Fans zum Teil Bauchschmerzen mit den jetzt vorgestellten Verkaufsphasen bestehen, zeigt die Diskussion. Ich hoffe, dass RB die Diskussion zur Kenntnis nimmt und noch einmal über die Phasen (auch für Auswärts- und Pokaltickets) nachgedacht wird. Mir scheint da ein Denkfehler bei RB in Bezug auf treue Fans vorzuliegen, denn diese gibt es auch in großer Zahl außerhalb der OFC und mit Dauerkarte.

EventiRBL
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 31, 2017 8:34 am

Re: Ticketing

Beitrag von EventiRBL » Mi Jun 07, 2017 8:19 pm

Da haben vor der Bundesliga der Fanverband mit den OFC solange verhandelt, um sowohl beim Preis als auch dem Vorkaufsrecht das Beste für sich rauszuholen. Und jetzt wollt ihr das kaputt machen? Gewöhnt euch dran, als unorganisierter Fan, ob mit oder ohne DK, seid ihr nur zweitklassige Fans!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi Jun 07, 2017 9:54 pm

Letztlich ist sich doch aber jeder selbst der Nächste. Jeder der aus Phase II herausfällt, erhöht die Chancen für den Rest an gescheite Karten zu kommen.
Daher wird sich der Enthusiasmus, hieran wieder zu rütteln auch in Grenzen halten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten