Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Ticketing

Beitrag von tortor_et » Sa Jun 10, 2017 10:53 am

Andi hat geschrieben:Kann ich nicht nachvoll-
ziehen, außer RB will lieber OFC-Mitglieder statt (Förder-) Mitglieder.
Fördermitglieder sind wahrscheinlich nur ein Alibi. In gewissen Umfang gewünscht, um eine Art Mitgliederversammlung durchführen zu können. Aber an einer Massenveranstaltung ist bei RB keiner interessiert.
Deshalb lieber OFC.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Sa Jun 10, 2017 12:20 pm

elbosan hat geschrieben:Haben Fördermitglieder gleiche Privilegien?
silber und gold haben vorkaufsrechte, die aber laut minzlaff so nie gewollt waren.

fördermitglieder haben das privileg einmal die woche mit ingo (professionell) fußball zu trainieren/spielen.

furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: Ticketing

Beitrag von furiosi » Mo Jun 12, 2017 6:17 pm

Warum gibt es zum Spiel gegen Stoke nur die Möglichkeit sich das Ticket auszudrucken. Warum kann ich mir keine Tickets zuschicken lassen.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ticketing

Beitrag von RaBaSpo » Mo Jun 12, 2017 8:57 pm

furiosi hat geschrieben:Warum gibt es zum Spiel gegen Stoke nur die Möglichkeit sich das Ticket auszudrucken. Warum kann ich mir keine Tickets zuschicken lassen.
Ich warte einfach bis der Verkauf am Neumarkt losgeht.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jun 12, 2017 10:46 pm

furiosi hat geschrieben:Warum gibt es zum Spiel gegen Stoke nur die Möglichkeit sich das Ticket auszudrucken. Warum kann ich mir keine Tickets zuschicken lassen.
Das wirst Du beim Ticketing erfragen müssen. Werden wahrscheinlich nur Mutmaßungen hier. Darf ich aber fragen warum Du bereit bist 5 € Versandgebühr zu bezahlen...anstatt das Ticket quasi für wenige Cent auszudrucken?

furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: Ticketing

Beitrag von furiosi » Di Jun 13, 2017 10:02 am

Eventzuschauer hat geschrieben:
furiosi hat geschrieben:Warum gibt es zum Spiel gegen Stoke nur die Möglichkeit sich das Ticket auszudrucken. Warum kann ich mir keine Tickets zuschicken lassen.
Das wirst Du beim Ticketing erfragen müssen. Werden wahrscheinlich nur Mutmaßungen hier. Darf ich aber fragen warum Du bereit bist 5 € Versandgebühr zu bezahlen...anstatt das Ticket quasi für wenige Cent auszudrucken?
Ich sammle meine Tickets von allen möglichen Spielen, bei denen ich gewesen bin und da gefällt mir so ein Papierausdruck einfach nicht. 5 Euro Porto bezahle ich ja nicht zusätzlich, wenn ich dieses Ticket in einer Bestellung zusammen mit z.B. Tickets für London erwerben würde ;)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Di Jun 13, 2017 10:04 am

Deswegen sammel ich die Flugblätter.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 13, 2017 8:43 pm

furiosi hat geschrieben:Ich sammle meine Tickets von allen möglichen Spielen, bei denen ich gewesen bin und da gefällt mir so ein Papierausdruck einfach nicht. 5 Euro Porto bezahle ich ja nicht zusätzlich, wenn ich dieses Ticket in einer Bestellung zusammen mit z.B. Tickets für London erwerben würde ;)
OK, Danke für die Erklärung.

tobiasD
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 13, 2017 11:01 pm
Wohnort: Duisburg / Hamburg

Re: Ticketing

Beitrag von tobiasD » Di Jun 13, 2017 11:09 pm

furiosi hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:
furiosi hat geschrieben:Warum gibt es zum Spiel gegen Stoke nur die Möglichkeit sich das Ticket auszudrucken. Warum kann ich mir keine Tickets zuschicken lassen.
Das wirst Du beim Ticketing erfragen müssen. Werden wahrscheinlich nur Mutmaßungen hier. Darf ich aber fragen warum Du bereit bist 5 € Versandgebühr zu bezahlen...anstatt das Ticket quasi für wenige Cent auszudrucken?
Ich sammle meine Tickets von allen möglichen Spielen, bei denen ich gewesen bin und da gefällt mir so ein Papierausdruck einfach nicht. 5 Euro Porto bezahle ich ja nicht zusätzlich, wenn ich dieses Ticket in einer Bestellung zusammen mit z.B. Tickets für London erwerben würde ;)
Schön, dass andre das auch machen. Wegen meiner Dauerkarte hängen an meiner Wand aber überwiegend Werder Bremen, HSV Tickets und Tickets vom Groundhopping. Irgendwann gibts keine Papiertickets mehr, dafür habe ich zum Glück meine Datenbank mit 15 Tabellen und 36 Abfragen. Die kann man sichern, schnell transportieren, aber leider nicht an die Wand hängen :D

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Ticketing

Beitrag von LE79 » Do Jun 15, 2017 1:55 pm

elbosan hat geschrieben:Mit Treue sollen nunmal die gemeint sein, die nicht erst seit Liga 1 zu den Topspielen Karten gekauft haben sondern vorallem die, die schon in Liga 4 oder 3 im Stadion standen. Das sind auch. viele, die eine Dauerkarte haben. Einfach weil es vor 2 Saisons in Liga 2 noch einige wenige DK gab. Genau die bestraft man jetzt, wenn man DK eine Phase herabstuft.
Das hat nichts mit Erbrecht zutun. Nur damit, dass man nächste Saison wieder gegen Augsburg, Freiburg oder Mainz vor 35.000 in Leipzig spielt wo ich als DK Inhaber wieder 4 Tickets für die Familie und Freunde kaufe damit die Bude überhaupt halbwegs voll wird, weil die, die in Phase 1 und 2 kaufen können zu solchen Spielen ihre Vorkaufsrechte kaum ausreizen. Würden sie das tun, wäre zu JEDEM Heimspiel letzte Saison der Untergang schon vor Phase2 ausverkauft gewesen. Ich würde ehr sagen: wer sein Vorkaufsrechts gegen Augsburg und Mainz nicht wahrgenommen hat, soll es auch nicht gegen die Bayern können. Gib denen Vorkaufsrecht in Phase 1 die bei -7 Grad und Schnee gegen die Rangers im Stadion waren. Dann hast du den Kern der Treusten erwischt.
Genau meine Meinung. Uns betrifft es genauso. Wir gehen seit 2010 zu den Spielen und standen bei minus 10 Grad bei irgendeinem Grottenkick in der Arena mit 6000 anderen Hansel. Meine Jungs und ich haben seit jeher eine DK, meine Frau konnte aus beruflichen Gründen nur sporadisch, weswegen wir damals (Ohrfeige für mich) ich keine für Sie erstanden hatte. Seit knapp 2-3 Jahren kann Sie jetzt zu jedem Heimspiel und ich habe Ihre karte immer über meinen Account erworben (außer FCB da gabs nix mehr :evil: ), da es ja keine DK mehr zu erwerben gibt. Nach dem neuen System werde ich wohl kaum die Chance haben in Phase III eine zu erwerben.
Was heißt für RBL Treue? Irgendeinen Familien OFC zu gründen und ne kleine Blockfahne zu schwenken? 50% aller OFCs sind doch erst in den letzten 2 Jahren entstanden. Wo waren die den auswärts in Auerbach, Meuselwitz und Co. Warum stand ich im Winter bei Minusgraden in der RL in einem leeren Stadion.
Was ist also Treue?
Sollte hier der Fanbetreuer mitlesen, wäre ich über eine Antwort sehr verbunden!!!
Der Verein reagierte bislang nicht auf meine Mail.

Warum können DK Besitzer nicht auch mit in die Phase II, dann haben alle "Treuen"
dieselbe Chance.

Antworten