Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Lexis
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 01, 2017 10:30 am
x 6

Re: Ticketing

Beitrag von Lexis » Do Aug 31, 2017 7:54 pm

Teo hat geschrieben:Also Monaco daheim war ja schon ganz schön leergefegt, heut um die Mittagszeit, Porto dagegen noch freie Auswahl, hab mal jetzt den 50.1/ 50.2 für 49, ist ja quasi nen Schnäppchen, da wohl etwas sichtbehindert, aber sicher trotzdem akzeptabel, zur Not, stell ich mich einfach oben hin, Hauptsache erstmal drin :)

Klar, München wird wieder nen Run aber diesmal ja 2 Chancen mit Pokal, denke da ist eher eine Chance, als beim Punktspiel, da Wochentag.
Wie sind denn die Preise so für Monaco?Ich hab ja meine Karte schon durch die Dauerkarte und kann noch nicht reingucken

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Do Aug 31, 2017 8:02 pm

Preise:

Für alle Champions-League-Heimspiele gilt die neue Preiskategorie A+.
Was die dann im jeweiligen Block kosten siehst Du hier.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Fr Sep 01, 2017 9:59 am

Heute wurden die Kontingente VOR Verkaufsbeginn Phase 3 zugegeben.

Bedeutet: Wer Phase 2 ist, konnte die Kontingente der Phase 3 schon vor den eigentlichen Phase 3 - Zugehörigen kaufen. ;) Und das ganze um 09:50 .. da wurden Phase 3 Zugehörigen die Spiele noch nichtmal angezeigt.. Und werden sie auch jetzt (09:59) noch nicht.

;)

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Ticketing

Beitrag von Fairplay5 » Fr Sep 01, 2017 10:25 am

elbosan hat geschrieben:Heute wurden die Kontingente VOR Verkaufsbeginn Phase 3 zugegeben.

Bedeutet: Wer Phase 2 ist, konnte die Kontingente der Phase 3 schon vor den eigentlichen Phase 3 - Zugehörigen kaufen. ;) Und das ganze um 09:50 .. da wurden Phase 3 Zugehörigen die Spiele noch nichtmal angezeigt.. Und werden sie auch jetzt (09:59) noch nicht.

;)

Hoffentlich war das nur ein Fehler und wird in Zukunft nicht immer so gehandhabt. Allerdings wird das bei max. 2 Karten pro Käufer eventuell nicht so relevant sein, da die meisten Phase 2 Käufer sicher ihre Maximalanzahl von Karten schon an den letzten beiden Tagen gekauft hatten.

Ansonsten gab es für Porto und Monaco zu Beginn der Phase 3 einige wenige Karten in B (Block 31). Das war in etwas so wie beim Vorverkauf für die ersten Bundesligaheimspiele. Für Monaco gab es außerdem noch einiges in D (Blöcke 54, 55), während bei Porto für D nichts verfügbar war ( wird sicherlich für morgen aufgehoben).

Also wenn das in Zukunft weiterhin so gehandhabt wird, wie bei den letzten beiden Verkaufsphasen, gibt es am neuen Ticketsystem eigentlich nur wenig zu meckern. Wenn es denn auch bei den großen Gegnern so bleibt....
Zuletzt geändert von Fairplay5 am Fr Sep 01, 2017 10:39 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Stiller_Support » Fr Sep 01, 2017 10:39 am

Der Oberrang im Gästeblock für die CL Spiele ist ja immer frei geschaltet.
Ist da die Kapazität kleiner für Gäste als bei anderen Spielen ? Oder hatt man das vorher besprochen.
........

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Ticketing

Beitrag von Fairplay5 » Fr Sep 01, 2017 10:41 am

CL nur 5% für Gäste, deshalb Oberrang immer gleich frei für Heim....

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: Ticketing

Beitrag von oligei » Sa Sep 02, 2017 11:22 am

War überrascht wie viel Karten heute früh Samstag zur VVK-Phase 4 für die ersten beiden Heimspiele in der CL noch zur Verfügung standen.

Ca. Ein Drittel bis ein Viertel des gesamten Oberranges war noch frei.

Gegen Porto waren sogar im Unterrang im Sektor D die Blöcke 55 und 56 halbleer. 30 Euro kostet dort ne Karte.

Da sieht sieht es bei den BL-Spielen zwecks Ticketerwerb bei weiten voller aus, erst recht bei TOP-Spielen.

Ursache wären halt dass es unter der Woche ist... Ein Werktag, Arbeit in der Schicht, Schultag, späte Anstoßzeit.. Da werden viele übliche Familien-WE-Zuschauer den Aufwand und die Zeit nicht stemmen können und wollen, weil man erst ca. Mitternacht wieder Heim ist und für die Kids u.a. die Schule ruft.

Nichts desto trotz gehe ich trotzdem hin mit meinem schulpflichtigen Sohn zu beiden Spielen.. sowas erlebt man nur einmal. Auch wenn man nächsten Tag evtl. zu müde ist.
Als Fan nimmt man dieses Event mit, egal welch Strapazen bzw man es einrichten kann.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Sa Sep 02, 2017 11:35 am

oligei hat geschrieben: Ursache wären halt dass es unter der Woche ist... Ein Werktag, Arbeit in der Schicht, Schultag, späte Anstoßzeit.. Da werden viele übliche Familien-WE-Zuschauer den Aufwand und die Zeit nicht stemmen können und wollen, weil man erst ca. Mitternacht wieder Heim ist und für die Kids u.a. die Schule ruft.

Nichts desto trotz gehe ich trotzdem hin mit meinem schulpflichtigen Sohn zu beiden Spielen.. sowas erlebt man nur einmal. Auch wenn man nächsten Tag evtl. zu müde ist.
Als Fan nimmt man dieses Event mit, egal welch Strapazen bzw man es einrichten kann.
Sehe ich genauso. Mein Sohn würde mir was erzählen, wenn er nicht mit dürfte.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Sa Sep 02, 2017 12:40 pm

Ursache ist m.E. auch das Geld! Bundesliga, DFB-Pokal, CL! Bayern zuhause, Bayern auswärts. Vielleicht auch Dortmund auswärts!? Dies dann mit Frau und Kind! Das schröpft das Konto ungemein. Nicht jeder kann oder will da mithalten!
Was sich immer mehr zeigt ist, dass es ein fataler Fehler wäre, eine riesige Arena am Stadtrand zu bauen! Das Stadion in seiner jetzigen Größe genügt! Zumindest momentan! Und wenn es dann bei RB einmal nicht mehr so läuft... ?

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: Ticketing

Beitrag von oligei » Sa Sep 02, 2017 3:15 pm

lukahai hat geschrieben:Ursache ist m.E. auch das Geld! Bundesliga, DFB-Pokal, CL! Bayern zuhause, Bayern auswärts. Vielleicht auch Dortmund auswärts!? Dies dann mit Frau und Kind! Das schröpft das Konto ungemein. Nicht jeder kann oder will da mithalten!
Was sich immer mehr zeigt ist, dass es ein fataler Fehler wäre, eine riesige Arena am Stadtrand zu bauen! Das Stadion in seiner jetzigen Größe genügt! Zumindest momentan! Und wenn es dann bei RB einmal nicht mehr so läuft... ?

Jou - das sind zumindest im September innerhalb von 10 Tagen gleich 3 Heimspiele... hatte ich auch noch nie erlebt.

13.09. - RB gegen Monaco
16.09. - RB gegen M'gladbach
23.09. - RB gegen Frankfurt

Hier gehen für mich ca. 6 x 50 Euro = 300 Euro weg (mit Sohn). Bin kein DK-Inhaber.
Wird bei RB mittlerweile zum teuren Hobby, aber man macht's gern.. :roll:

Und da auch der Monat danach dem um nichts nachsteht, gehen die nächsten 300 Euro wieder weg.
Im Oktober stehen die nächsten 3 Heimspiele binnen 8 Tage an !!!

17.10. - RB gegen Porto
21.10. - RB gegen Stuttgart
25.10. - RB gegen Bayern


Das wird langsam unser Zweites Zuhause.. :love:

Die Fahrt zum Stadion mit unzähligen Fans in den Tram's.
Der Gang über die Festwiese mit Tausenden Gleichgesinnten... das Schal-Wedeln bei unserem Lied im Stadion.. den Schal gemeinsam Hochhalten und stimmungsvoll die Mannschaftsaufstellung durchs Stadion schallen lassen.

All das bindet, fügt uns zusammen zu einer Einheit und ist immer wieder ein Klasse Erlebnis.
Auch wenn es viel Geld kostet, man hat auch was Unvergessliches davon.

:drum:

Antworten