Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Sertscho
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 12, 2019 8:21 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Sertscho » Di Apr 30, 2019 3:51 pm

Die Idee mit der Stadionbegleitung und public viewing find ich sehr gut, wollte sowieso fragen, ob das bei den fanfesten nicht sowieso immer so geplant ist?!
Und am Freitag kann man auch bei den Junioren schon das Finalwochenende schon einleiten 😊

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Apr 30, 2019 5:34 pm

michawhv hat geschrieben: Di Apr 30, 2019 2:04 pm Ich hau es mal hier rein:

Mal ein Vorschlag zur Güte für die, welche jetzt schon traurig sind, dass sie eventuell keine Karten zum Pokalfinale bekommen.....
Könnte ja heißen, es hätten 40k Karten an Leipzig verkauft werden können:

Warum organisiert sich ein Teil des "Restes" nicht und fährt im Korso trotzdem nach Berlin, begleitet die Fans mit Karte zum Stadion und feiert vorm Stadion ab oder nimmt vorher schon den Breitscheidplatz in Berlin ein?
Wie das in Berlin und den Veranstaltern regelbar ist, müsste man herausfinden.
Womöglich lassen die Berliner Stadtväter mit sich reden und können bei genügend Zuspruch auch eine Großleinwand am Breitscheidplatz aufstellen, damit die Mitgefahrenen ohne Stadionkarte das Erlebnis trotzdem mehr oder weniger vor Ort erleben dürfen.

Bei Pokalendspielen in der Vergangenheit sind auch jedesmal weit mehr Fans der jeweiligen Vereine nach Berlin gefahren, als es Karten gab!

Nur mal so als Anstoßpunkt.  
Auf den beiden Fan-Festen (Breitscheidplatz für RB + Alex für die Bayern) wird es kein public viewing geben. Ebenfalls auf dem großen Fanfest für alle "ohne und mit Tickets" direkt auf dem "Olympischen Platz" aber auch hier wird es keine Übertragung des Spiels auf einer Leinwand geben.
Einzig 2015 fand organisiert durch den BVB ein public viewing auf dem alten Flughafen Tempelhof statt.
Zuvor und danach gab es immer nur die Möglichkeit in Gaststätten, Sportbar´s etc. das Spiel zu sehen.
Auch Eintracht Frankfurt machte ihr "public viewing" in der Commerzbank-Arena und nicht in Berlin. Daher abwarten, was RB vielleicht noch organisiert.

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: Ticketing

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Mi Mai 01, 2019 11:12 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Apr 30, 2019 5:34 pm
michawhv hat geschrieben: Di Apr 30, 2019 2:04 pm Ich hau es mal hier rein:

Mal ein Vorschlag zur Güte für die, welche jetzt schon traurig sind, dass sie eventuell keine Karten zum Pokalfinale bekommen.....
Könnte ja heißen, es hätten 40k Karten an Leipzig verkauft werden können:

Warum organisiert sich ein Teil des "Restes" nicht und fährt im Korso trotzdem nach Berlin, begleitet die Fans mit Karte zum Stadion und feiert vorm Stadion ab oder nimmt vorher schon den Breitscheidplatz in Berlin ein?
Wie das in Berlin und den Veranstaltern regelbar ist, müsste man herausfinden.
Womöglich lassen die Berliner Stadtväter mit sich reden und können bei genügend Zuspruch auch eine Großleinwand am Breitscheidplatz aufstellen, damit die Mitgefahrenen ohne Stadionkarte das Erlebnis trotzdem mehr oder weniger vor Ort erleben dürfen.

Bei Pokalendspielen in der Vergangenheit sind auch jedesmal weit mehr Fans der jeweiligen Vereine nach Berlin gefahren, als es Karten gab!

Nur mal so als Anstoßpunkt.  
Auf den beiden Fan-Festen (Breitscheidplatz für RB + Alex für die Bayern) wird es kein public viewing geben. Ebenfalls auf dem großen Fanfest für alle "ohne und mit Tickets" direkt auf dem "Olympischen Platz" aber auch hier wird es keine Übertragung des Spiels auf einer Leinwand geben.
Einzig 2015 fand organisiert durch den BVB ein public viewing auf dem alten Flughafen Tempelhof statt.
Zuvor und danach gab es immer nur die Möglichkeit in Gaststätten, Sportbar´s etc. das Spiel zu sehen.
Auch Eintracht Frankfurt machte ihr "public viewing" in der Commerzbank-Arena und nicht in Berlin. Daher abwarten, was RB vielleicht noch organisiert.

2012 Waldbühne 18.000 Fans , 2014, 2016 und 2017 Arena Berlin 10.000 Fans gab es jeweils von BVB organisiert auch Public Viewing . Liegt aber auch daran, das immer 50.000 bis 100.000 BVBFans nach Berlin fahren.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Mai 01, 2019 11:29 am

Bei uns ist die Fanszene noch lange nicht so weit....wird es vlt. auch nie werden. Ein Großteil ist nun mal Familie, Rentner usw. Die fahren nicht ohne Karte nach Berlin um dort vor den Toren des Stadions auszuharren usw.
Ich finde das auch nicht schlimm.
Des weiteren glaube ich nicht daran, dass wirklich 40.000 Karten weg gehen würden.
Der Run auf die 60 € Tickets...wie viele werden das laut Grafik sein, 8-10K??...wird groß sein. Auf die 90 € Tickets vlt. auch noch. Dann wird es zäh denke ich. Glaube schon das sich das 2 Tage zieht bis ausverkauft ist.
40K maximal wenn die Karte irgendwas um die 15 € kosten würdet. Aber auch da ist die Frage....würden diejenigen denen nun 60 oder noch mehr zu teuer sind...Zeit und Geld investieren um nach Berlin zu fahren...nur für ein Public Viewing!?

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ticketing

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 01, 2019 11:49 am

Sehe ich genauso,Eventzuschauer,wegen Public Viewing fährt doch keiner nach Berlin,dann bekommst du schon eher die Festwiese voll.Bei den Karten bin ich auch bei dir, die sechziger und neunziger gehen weg wie warme Semmeln,der Verkauf der 150 Euro Karten wird sich bis in die letzte Phase hinziehen.

Pistol Pete
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 06, 2014 6:55 am
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Ticketing

Beitrag von Pistol Pete » Mi Mai 01, 2019 12:34 pm

Ich halte dagegen. Alle Tickets sind Dienstagabend weg. Da ich selbst erst Mittwoch kaufen kann, würde ich mich natürlich freuen, wenn auch Mittwoch noch Tickets verfügbar sind.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mi Mai 01, 2019 12:57 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Mai 01, 2019 11:49 am Sehe ich genauso,Eventzuschauer,wegen Public Viewing fährt doch keiner nach Berlin,dann bekommst du schon eher die Festwiese voll.Bei den Karten bin ich auch bei dir, die sechziger und neunziger gehen weg wie warme Semmeln,der Verkauf der 150 Euro Karten wird sich bis in die letzte Phase hinziehen.
Da es auch immer genug Leute gibt, die bei einem Spiel mit Top-Zuschlag in der RBA auf den teueren Plätzen sitzen, vermute ich, dass sich auch genug Leute finden, die die teuersten Tickets für das Finale kaufen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ticketing

Beitrag von Roter Brauser » Mi Mai 01, 2019 1:22 pm

Das wird doch am Montag, 10.00 Uhr eine Vollkatastrophe. Ca. 20.000 Leute, die gleichzeitig versuchen werden sich zwei Tickets zu sichern.

Das verkraftet der Onlineshop doch nie.

Ich bin gespannt...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ticketing

Beitrag von hendrik » Do Mai 02, 2019 5:33 am

Sehe ich genauso. Das wird eine Katastrophe. Mir ist es ein Rätsel warum man nicht 1. am Montag den OFC und Vielfahrern ( vielleicht 5.000 ) 30 % kat. 1+ 2 + 3 +4 anbietet.

Dann 2. am Dienstag den DK inhabern wie mich ( 20.000 ) 60 % kat. 1+2+3+4 anbietet und dann am Mittwoch 10 % + nicht verkaufte Karten aus 1. und 2. an reg. fans anbietet.
Das wäre fair und würde den zu erwartenden Zusammenbruch der Server am Montag ( kennen wir ja ) verhindern.
Den wenn ich die großen ( DK Inhaber geschuldeten ) Lücken bei ausverkauften Spielen sehe, weiß ich ( mein Sohn hat auch Schule um kommt wie soviele seiner Kumpels mit DK nicht mit ), das Mittwoch noch entliche Karten zu haben sind.
Fans ohne Karten werden nicht nach Berlin zum feiern kommen, wie DO oder Glasgow - da fehlen uns noch 3 Generationen fans. Lieber Riesenparty auf der Festwiese.
Eine Frage - hier wabert immmer eine Kartenanzahl von 40.000 durchs Netz ?? Woher kommt die ??

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Do Mai 02, 2019 7:14 am

hendrik hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 5:33 am Sehe ich genauso. Das wird eine Katastrophe. Mir ist es ein Rätsel warum man nicht 1. am Montag den OFC und Vielfahrern ( vielleicht 5.000 ) 30 % kat. 1+ 2 + 3 +4 anbietet.

Dann 2. am Dienstag den DK inhabern wie mich ( 20.000 ) 60 % kat. 1+2+3+4 anbietet und dann am Mittwoch 10 % + nicht verkaufte Karten aus 1. und 2. an reg. fans anbietet.
Das wäre fair und würde den zu erwartenden Zusammenbruch der Server am Montag ( kennen wir ja ) verhindern.
Den wenn ich die großen ( DK Inhaber geschuldeten ) Lücken bei ausverkauften Spielen sehe, weiß ich ( mein Sohn hat auch Schule um kommt wie soviele seiner Kumpels mit DK nicht mit ), das Mittwoch noch entliche Karten zu haben sind.
Fans ohne Karten werden nicht nach Berlin zum feiern kommen, wie DO oder Glasgow - da fehlen uns noch 3 Generationen fans. Lieber Riesenparty auf der Festwiese.
Eine Frage - hier wabert immmer eine Kartenanzahl von 40.000 durchs Netz ?? Woher kommt die ??
Theoretische Kartennachfrage von 20000 Dauerkartenbesitzern. (1+1 Karte pro Person)

Antworten