Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 719
x 476

Re: Ticketing

Beitrag von Little Joe » Sa Mai 04, 2019 11:01 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Mai 04, 2019 10:05 pm Interessant. Nun ja...es werden sich dann X weniger im Shop drängeln...aber auch X weniger Karten verfügbar sein.
Jap, so ist es. Alle Bus-Mitfahrer müssen namentlich benannt werden und bekommen dementsprechend eine Karte. Ob es dabei relevant ist, ob derjenige OFC-Mitglied ist oder nicht, weiß ich nicht genau. Da aber die Busse auch nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, hält sich die Anzahl der reservierten Tickets in Grenzen.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Mai 04, 2019 11:17 pm

katmik hat geschrieben: Sa Mai 04, 2019 10:57 pm Ach komm, wirst dein Ticket schon bekommen.
Werde ich Montag kurz nach 10 Uhr wissen wenn ich in den Shop komme. ;)

Ich war erstaunt als ich davon hörte. Keine Ahnung wie viele Tickets damit nun "Save" in Vorbestellung weg sind.
Einerseits diskutiert man über Vielfahrer und deren Vorkaufsrecht...dann scheint es OFC zu geben die quasi in Vorbestellung Tickets sicher haben. Bisschen merkwürdig...aber so ist es nun. Wäre ja interessant wie viele OFC oder Tickets es eigentlich betrifft.

Wobei...das Posting scheint mir nun klarer.
mahe hat geschrieben: Mo Apr 29, 2019 11:25 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Apr 29, 2019 9:17 pm Nun, jeder Finalist bekommt ca. 21.000 Tickets - von daher möchte man die OFC´ler, Viel-Auswärtsfahrer und Dauerkarteninhaber natürlich die Chance geben ihr Ticket zu bekommen und ich garatiere Dir - auch davon werden viele leer ausgehen.
bei ca. 19.000 berechtigten käufern in dieser phase und jeder könnte 2 kaufen, ist ein deutlich zu kleines angebot vorhanden.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Ticketing

Beitrag von raceface » Sa Mai 04, 2019 11:30 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
katmik hat geschrieben: Sa Mai 04, 2019 10:57 pm Ach komm, wirst dein Ticket schon bekommen.
Werde ich Montag kurz nach 10 Uhr wissen wenn ich in den Shop komme. ;)

Ich war erstaunt als ich davon hörte. Keine Ahnung wie viele Tickets damit nun "Save" in Vorbestellung weg sind.
Einerseits diskutiert man über Vielfahrer und deren Vorkaufsrecht...dann scheint es OFC zu geben die quasi in Vorbestellung Tickets sicher haben. Bisschen merkwürdig...aber so ist es nun. Wäre ja interessant wie viele OFC oder Tickets es eigentlich betrifft.

Wobei...das Posting scheint mir nun klarer.
mahe hat geschrieben: Mo Apr 29, 2019 11:25 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Apr 29, 2019 9:17 pm Nun, jeder Finalist bekommt ca. 21.000 Tickets - von daher möchte man die OFC´ler, Viel-Auswärtsfahrer und Dauerkarteninhaber natürlich die Chance geben ihr Ticket zu bekommen und ich garatiere Dir - auch davon werden viele leer ausgehen.
bei ca. 19.000 berechtigten käufern in dieser phase und jeder könnte 2 kaufen, ist ein deutlich zu kleines angebot vorhanden.
Also ich mein das ist bei uns auch so, zu jeder Auswärsfahrt die wir als OFC mit Bus Organisieren.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Sa Mai 04, 2019 11:45 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Mai 04, 2019 11:17 pm Einerseits diskutiert man über Vielfahrer und deren Vorkaufsrecht...dann scheint es OFC zu geben die quasi in Vorbestellung Tickets sicher haben. Bisschen merkwürdig...aber so ist es nun. Wäre ja interessant wie viele OFC oder Tickets es eigentlich betrifft.
Darfst aber auch nicht vergessen, dass bei den OFC, die zu jedem Auswärtsspiel Busse organisieren, jede Menge Vielfahrer dabei sind, viele fahren schon seit Jahren und auch damals in den unteren Ligen zu jedem Auswärtsspiel. Also, Vielfahrer und OFC ist jetzt nicht zwangsläufig ein Widerspruch.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Mai 04, 2019 11:54 pm

katmik hat geschrieben: Sa Mai 04, 2019 11:45 pm Darfst aber auch nicht vergessen, dass bei den OFC, die zu jedem Auswärtsspiel Busse organisieren, jede Menge Vielfahrer dabei sind, viele fahren schon seit Jahren und auch damals in den unteren Ligen zu jedem Auswärtsspiel. Also, Vielfahrer und OFC ist jetzt nicht zwangsläufig ein Widerspruch.
Will ich auch nicht in Abrede stellen. Ich beschwere mich auch gar nicht.
Ich war erstaunt als ich das heute hörte. Wenn dem so ist...dann ist es so.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » So Mai 05, 2019 2:51 am

nicht jeder, der einen bus organisiert, bekommt auch karten. es wurden die organisatoren berücksichtigt, die ähnlich den vielfahrern, viele busse zu spielen organisiert haben. fanclubs, die nur zum finale eine bus organisieren, die gehen dementsprechend leer aus. deren mitfahrer müssen sich ab morgen im VVK kümmern.

dagegen sind in der saison 18/19 30 busse zu 22 auswärtsspielen (17x BL, 4x pokal, 1x EL) eine ganz andere hausnummer. 3 weitere EL-spiele wurden geplant, aber aufgrund zu geringer nachfrage nicht umgesetzt.


@truckle
in der regel bieten wir freie busplätze an. bei spielen, die wenig resonanz erfahren, geben wir diese auch eher für externe frei, sodass dann noch die EK über RBL mitbestellt werden kann. manchmal werden auch kombitickets gesondert angeboten, dass ist dann der fall, wenn mitglieder durch arbeit oder krankheit verhindert sind und ihre karten weitergeben.

grundsätzlich sind auch wir daran interessiert, dass viele RBL-fans die spiele besuchen und sich nicht z.b. bayernfans über uns mit karten eindecken. da ist dann aber auch jedes mitglied in der verantwortung, nicht arschig zu agieren.

ich persönlich bevorzuge da lieder einen RBL-fan, als den kumpel eines fans, der dann aber eher fan eines anderen vereins ist.

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Ticketing

Beitrag von alberg94 » So Mai 05, 2019 11:37 am

Es sind nicht nur die Karten (Anzahl X), der Busfahrer, die ab Morgen nicht im Verkauf sein werden. Es ist auch die große Anzahl Karten (2000; 3000...?), die an Sponsoren, Vereinsangestellte, Freunde und Freundesfreude ausgegeben werden. Mit Karten für so ein Event, kannst du gut dein Netzwerk pflegen. Wir werden viele Leute zum Finale erleben, die noch kein Auswärtspiel gesehen haben und auch nie mehr ein sehen werden. Okay CL-Finale, da werden sie wieder da sein.

Was mich wirklich ärgert und total nervt ist, dass der Verein kurz vor der Verkaufsphase seine erste Ankündigung der Vorgehensweise des VVK ändert, danach habe ich aber geplant und bin da bestimmt nicht der Einzige. Es ist mir unverständlich, dass der Verein nicht die Leute zu diesem Spiel belohnt, die Tausende Auswärtskilometer bei Wind und Wetter und nicht so attraktive Gegner auf sich nehmen um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Ich weiß, es ist nicht einfach, da irgendwo einen Strich zu ziehen, aber hier hätte man (RB) ganz einfach eine gute Geste zeigen können.

Wie wäre es zum Beispiel gewesen, den Leuten die am 1.5. den Arsch gehoben haben und nach Flöha zum Frauen- Pokal Finale gefahren sind, dass Finale in Berlin zu ermöglichen...?

Kurzum, ich drücke jetzt allen am morgigen Montag die Daumen, dass der Server nicht zusammenbricht, die Glücksfee auf eurer Seite ist und vor allem --- das das Glück die Richtigen trifft!!!

Sorry an Alle anderen für meinen Egoismus in dieser Frage !!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » So Mai 05, 2019 12:24 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mai 05, 2019 11:37 am Wie wäre es zum Beispiel gewesen, den Leuten die am 1.5. den Arsch gehoben haben und nach Flöha zum Frauen- Pokal Finale gefahren sind, dass Finale in Berlin zu ermöglichen...?
ich habe das gefühl, dass die meisten, die ich dort gesehen habe, ihre karte für berlin bekommen.

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 316
x 396

Re: Ticketing

Beitrag von Daniel1975 » So Mai 05, 2019 12:29 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mai 05, 2019 11:37 am Es sind nicht nur die Karten (Anzahl X), der Busfahrer, die ab Morgen nicht im Verkauf sein werden. Es ist auch die große Anzahl Karten (2000; 3000...?), die an Sponsoren, Vereinsangestellte, Freunde und Freundesfreude ausgegeben werden. Mit Karten für so ein Event, kannst du gut dein Netzwerk pflegen. Wir werden viele Leute zum Finale erleben, die noch kein Auswärtspiel gesehen haben und auch nie mehr ein sehen werden. Okay CL-Finale, da werden sie wieder da sein.

Was mich wirklich ärgert und total nervt ist, dass der Verein kurz vor der Verkaufsphase seine erste Ankündigung der Vorgehensweise des VVK ändert, danach habe ich aber geplant und bin da bestimmt nicht der Einzige. Es ist mir unverständlich, dass der Verein nicht die Leute zu diesem Spiel belohnt, die Tausende Auswärtskilometer bei Wind und Wetter und nicht so attraktive Gegner auf sich nehmen um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Ich weiß, es ist nicht einfach, da irgendwo einen Strich zu ziehen, aber hier hätte man (RB) ganz einfach eine gute Geste zeigen können.

Wie wäre es zum Beispiel gewesen, den Leuten die am 1.5. den Arsch gehoben haben und nach Flöha zum Frauen- Pokal Finale gefahren sind, dass Finale in Berlin zu ermöglichen...?

Kurzum, ich drücke jetzt allen am morgigen Montag die Daumen, dass der Server nicht zusammenbricht, die Glücksfee auf eurer Seite ist und vor allem --- das das Glück die Richtigen trifft!!!

Sorry an Alle anderen für meinen Egoismus in dieser Frage !!

Was erwartest Du? Das Sponsoren, Gönner etc. leer ausgehen? Sind wir wieder bei Uli Hoeness: die billigen Plätze in den Kurven werden subventioniert von den teuren Business Plätzen! Ist bei uns nicht anders!

caymandt
Beiträge: 352
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 126

Re: Ticketing

Beitrag von caymandt » So Mai 05, 2019 1:06 pm

https://mobile.twitter.com/ToriHoodHaas ... 3230024704

Es gibt schon nen Warteraum und das 1 Tag vor dem VorverkaufBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Antworten