Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RBL-MKB
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:00
x 29

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Mo 19. Okt 2020, 13:53

Leutzscher_org hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 13:48
Teekessel hat geschrieben:Der Wert liegt in Leipzig seit einer ganzen Weile immer um die 13 rum. Und morgen erwartet das Gesundheitsamt plötzlich einen Anstieg auf über 20? Schon klar
Verstehe diesen vorauseilenden Gehorsam auch nur bedingt Bild
Wäre es denn besser wenn du morgen plötzlich vor verschlossenen Toren stehst weil man die Entscheidung so lange wie möglich hinausgezögert hat?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12622
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 271

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo 19. Okt 2020, 13:57

Teekessel hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 12:45
Der Wert liegt in Leipzig seit einer ganzen Weile immer um die 13 rum. Und morgen erwartet das Gesundheitsamt plötzlich einen Anstieg auf über 20? Schon klar
Exponentielles Wachstum beschreibt ein mathematisches Modell für einen Wachstumsprozess, bei dem sich die Bestandsgröße in jeweils gleichen Zeitschritten immer um denselben Faktor vervielfacht. Der Wert der Bestandsgröße kann im zeitlichen Verlauf entweder steigen oder abnehmen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 168
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo 19. Okt 2020, 13:57

Leutzscher_org hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 13:48
Teekessel hat geschrieben:Der Wert liegt in Leipzig seit einer ganzen Weile immer um die 13 rum. Und morgen erwartet das Gesundheitsamt plötzlich einen Anstieg auf über 20? Schon klar
Verstehe diesen vorauseilenden Gehorsam auch nur bedingt Bild
Die Entscheidung liegt nunmal letztlich auf Seiten des Gesundheitsamtes - und wenn das sagt: Wir befürchten in den nächsten Tagen einen weiteren Anstieg der Infektionszahlen auch in Leipzig und aus diesem Grund erlauben wir nur die 999 Zuschauer, dann kann RB erstmal gegen diesen Beschluss nicht viel tun.

Man ist eben vielleicht wegen des letzten CL-Heimspiels gegen Tottenham etwas vorsichtig - vielleicht auch zu vorsichtig. Ob es aber falsch oder richtig war, die Zuschauerzahl zu begrenzen, werden wir erst in ein paar Tagen / Wochen wissen.

RB ist bestimmt auch nicht froh drüber, denn 999 Zuschauer bedeutet eben, wenig Einnahmen aber dafür viele Kosten, die auflaufen.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 381
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 17:58
Wohnort: EB
x 26

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Mo 19. Okt 2020, 14:01

Teekessel hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 12:45
Der Wert liegt in Leipzig seit einer ganzen Weile immer um die 13 rum. Und morgen erwartet das Gesundheitsamt plötzlich einen Anstieg auf über 20? Schon klar
Genau so sieht es aus! Hat ja nichts mit Sachsen zu tun! Die Landkreise mit zu hohem Wert bleiben ja sowiese außen vor! UEFA lässt bis 35 zu, entscheidentes Organ ist aber das örtliche Gesundheitsamt! Wenn dann dort ein Fußballhasser sitzt...
Wovon ich natürlich nicht ausgehe!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12622
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 271

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo 19. Okt 2020, 14:24

Chemnitz sagt den Weihnachtsmarkt ab.
Die Fallzahlen steigen unentwegt. In Leipzig sind sie selbst NOCH nicht über'm Strich. In Leipzig Land, das direkt in M'berg beginnt, steigen die Zahlen unaufhörlich.
Exponentiell.
Ich hatte gehofft, dass wir morgen das Spiel im Stadion noch erleben können. Aber sich nun hier aufzuregen finde ich durchaus leicht an der Realität! vorbei.

Auch Leipzig wird den Weihnachtsmarkt absagen, meine Vermutung. Man spekuliert schon darüber, dass der gegenseitige Besuch an Weihnachten! ausfallen können wird, so wie zu Ostern.

Was spielt es da eine Rolle, ob 8500 oder 999 Auserwählte einem Fußballspiel beiwohnen?

Ob vom Besuch eines Fußballspiels Gefahr ausgeht, steht auf einem anderen Blatt. Aber wir bewegen uns gen teilweisem Lockdown. Bestes Indiz: Der Absatz von Klopapier !!! :shock: steigt wieder. Habt ihr schon Hefe gekauft?

Und hier regen sich welche auf, dass sie nicht zu den Auserwählten für den Besuch eines Fußballspiels gehören werden.

Die UEFA hat Notfallpläne für die CL-Gruppenphase veröffentlicht.

Teekessel
Beiträge: 1391
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 171

Re: Ticketing

Beitrag von Teekessel » Mo 19. Okt 2020, 14:46

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 14:24
Man spekuliert schon darüber, dass der gegenseitige Besuch an Weihnachten! ausfallen können wird, so wie zu Ostern.
Das werden sie den Leuten nicht verbieten können und das werden sich die Leute auch nicht verbieten lassen!

RBL-MKB
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:00
x 29

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Mo 19. Okt 2020, 14:48

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 14:24

Die UEFA hat Notfallpläne für die CL-Gruppenphase veröffentlicht.
Wie, wo, was?

Birdman
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 09:45
x 87

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » Mo 19. Okt 2020, 14:49

Steht irgendwo auf Kicker.de

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1926
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 24
x 49
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von TRAFFIX » Mo 19. Okt 2020, 14:57

RBL-MKB hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 14:48
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 14:24

Die UEFA hat Notfallpläne für die CL-Gruppenphase veröffentlicht.
Wie, wo, was?
Guckst du hier: :crazy:
https://www.kicker.de/0-3-niederlagen-d ... 94/artikel
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 837
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 148
x 242

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Mo 19. Okt 2020, 15:07

Teekessel hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 14:46
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 14:24
Man spekuliert schon darüber, dass der gegenseitige Besuch an Weihnachten! ausfallen können wird, so wie zu Ostern.
Das werden sie den Leuten nicht verbieten können und das werden sich die Leute auch nicht verbieten lassen!
In Teilen Frankreichs darf man bspw. nach 21 Uhr das Haus nicht mehr verlassen. Ein Verbot ist durchaus möglich. Umsetzbar dürfte ein solches Verbot jedoch kaum sein. Reisen gehören verboten, wenn es die Zahlen absolut nicht hergeben, Weihnachten hin oder her.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Antworten