Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 25
x 200

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Di Okt 20, 2020 3:07 pm

Leutzscher_org hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 2:33 pm 17, ...Stand heute. Und jetzt? Wenn man schon solche Grenzwerte einführt, dann stellt sich mir die Frage, warum diese dann auch noch ohne Not unterboten werden müssen.
Als die halbe Republik vor Panik nahezu kollabiert ist, da gab es hier mal ne Fußballparty vor über 40000 Zs. Da hat sich Verein und Gesundheitsamt noch gemeinsam gerade gemacht.
Echt jetzt, du vergleichst die damalige Situation mit heute? Am 10.3. gab es in LE vielleicht 5 oder 6 bestätigte Fälle. Das Infektionsgeschehen fand hauptsächlich in wenigen, weit entfernten Hotspots statt. Nach damaligen Wissen war es absolut vertretbar, heute würde man das sicher nicht mehr machen. Man hatte richtiges Schwein das nicht ein paar Superspreader unter den Anwesenden waren.

Ich finde es absolut richtig vorsichtshalber die Reissleine zu ziehen auch wenn die nüchteren Zahlen mehr erlaubt hätten. Die 999 Zuschauer finde ich aber auch albern, dann doch lieber komplett ohne!

Leutzscher_org
Beiträge: 407
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 135

Re: Ticketing

Beitrag von Leutzscher_org » Di Okt 20, 2020 3:35 pm

RBL-MKB hat geschrieben:
Leutzscher_org hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 2:33 pm 17, ...Stand heute. Und jetzt? Wenn man schon solche Grenzwerte einführt, dann stellt sich mir die Frage, warum diese dann auch noch ohne Not unterboten werden müssen.
Als die halbe Republik vor Panik nahezu kollabiert ist, da gab es hier mal ne Fußballparty vor über 40000 Zs. Da hat sich Verein und Gesundheitsamt noch gemeinsam gerade gemacht.
Echt jetzt, du vergleichst die damalige Situation mit heute? Am 10.3. gab es in LE vielleicht 5 oder 6 bestätigte Fälle. Das Infektionsgeschehen fand hauptsächlich in wenigen, weit entfernten Hotspots statt. Nach damaligen Wissen war es absolut vertretbar, heute würde man das sicher nicht mehr machen. Man hatte richtiges Schwein das nicht ein paar Superspreader unter den Anwesenden waren.

Ich finde es absolut richtig vorsichtshalber die Reissleine zu ziehen auch wenn die nüchteren Zahlen mehr erlaubt hätten. Die 999 Zuschauer finde ich aber auch albern, dann doch lieber komplett ohne!
Natürlich kann man die heutige Situation nicht mit damals vergleichen. Zu dieser Zeit glaubten viele noch an den umhergehenden Sensemann - da wusste man noch nicht dass 95% aller COVID Infektionen harmlos verlaufen. Da hab es weder Hygienekonzepte noch irgendwelche Obergrenzen. Dabei halte ich gerade das RB Konzept als eines der griffigsten. Ich behaupte einfach mal dass wohl jeder Superspreader unter diesen Bedingungen im Stadion auf verlorenem Posten steht. Da ist in jeder Feierabend Tram das Risiko um ein Vielfaches höher.

Rind
Beiträge: 2148
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 841

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Okt 20, 2020 3:40 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 2:11 pm Ich glaube, Rind, wenn du nicht da warst, dann kannst du die Sache auch nicht beurteilen.
Du hast doch alles richtig gemacht und bist daheeme geblieben und hast dich in deiner Meinung bestätigt gefühlt. Super! :thup: Soll jeder machen wie er es für richtig hält.

So, und nu wieder zum Thema Ticketing, würde ich vorschlagen.
Sry für Offtopic, aber ich war bei jedem Spiel unter Corona-Bedingungen im Stadion als Begleitung für meinen Neffen.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von Eklis » Di Okt 20, 2020 3:46 pm

Ich bin bei beiden Heimspielen gegen Mainz und Schalke im Stadion gewesen und habe unter diesen 8.500 Zuschauern zu keiner Zeit eine Gefahr gesehen, mich anzustecken. Auch bei der An- und Abreise nicht, da ich vom und zum Hauptbahnhof zu Fuß gegangen bin.
Über die Absage heute bin ich sehr enttäuscht. :x
Wozu gibt man einen Wert von 20 aus, wenn bei 13 bereits die Zuschauer reduziert werden. Gestern gab es 29 Neuinfizierte in Leipzig, heute sollen es 34 sein. Somit ist auch morgen der Wert noch nicht bei 20. Zum Herthaspiel könnte es soweit sein und dann bin ich auch dafür, dass die angekündigten Maßnahmen greifen. Dafür sind diese Grenzzahlen auch da. Aber so können sie sich das sparen, wenn am Ende sowieso anders entschieden wird. :think:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Di Okt 20, 2020 4:06 pm

Eklis hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 3:46 pm
Wozu gibt man einen Wert von 20 aus, wenn bei 13 bereits die Zuschauer reduziert werden. Gestern gab es 29 Neuinfizierte in Leipzig, heute sollen es 34 sein. Somit ist auch morgen der Wert noch nicht bei 20. Zum Herthaspiel könnte es soweit sein und dann bin ich auch dafür, dass die angekündigten Maßnahmen greifen. Dafür sind diese Grenzzahlen auch da. Aber so können sie sich das sparen, wenn am Ende sowieso anders entschieden wird. :think:
Leipzig wäre aber auch der einzige Kreis in ganz Sachsen, aus dem Zuschauer zugelassen wären. Alle anderen Kreise liegen weit drüber.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Okt 20, 2020 4:47 pm

Adamson hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 4:06 pm Leipzig wäre aber auch der einzige Kreis in ganz Sachsen, aus dem Zuschauer zugelassen wären. Alle anderen Kreise liegen weit drüber.
Wir leben in Leipzig nicht auf einer einsamen Insel. Die Gesamtsituation ist nicht so wie noch vor ein paar Tagen, als man noch auf Weimarer verzichten konnte oder auf Besucher aus dem Vogtlandkreis. Richtig, man könnte im Grunde nur noch Nordsachsen und Leipziger einladen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und die Tendenz geht nicht runter, sondern rauf.

BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Ticketing

Beitrag von BMW-Bulle » Di Okt 20, 2020 9:31 pm

Zum Kotzen, viele, der 999 Plätze nicht besetzt...es regnet wohl den Glückspilzen zu viel und die meisten hätten sich um die Plätze gerissen... :think:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Ticketing

Beitrag von raceface » Di Okt 20, 2020 9:36 pm

Hast wohl gezählt wie viele da sind?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 624
x 340

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » Di Okt 20, 2020 9:57 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 9:31 pm Zum Kotzen, viele, der 999 Plätze nicht besetzt...es regnet wohl den Glückspilzen zu viel und die meisten hätten sich um die Plätze gerissen... :think:
Ich bin in meinem 6er-Cluster allein. Der links neben mir mit einer Person besetzt. Aber: Für Sektor A waren ja auch mehr als 999 Plätze ohne Klebeband vorgesehen. Daher schwer einzuschätzen. Der Weg ins Stadion war in jedem Fall gruselig.

Rind
Beiträge: 2148
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 841

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Di Okt 20, 2020 11:53 pm

Also die Stimmung war heute jedenfalls wieder besser als gewohnt :thup:

Antworten